371 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Kramny auf der PK
"Ich habe auf vielen Positionen die Qual der Wahl"

:lol:

Wenn man sich das Zitat ganz genau anschaut, dann gibt er wirklich keine Wertung zur Qualität der Spieler ab, nur dass ihm die Wahl schwer fällt :mrgreen:

fkAS
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Kramny auf der PK
"Ich habe auf vielen Positionen die Qual der Wahl"

:lol:

Wenn man sich das Zitat ganz genau anschaut, dann gibt er wirklich keine Wertung zur Qualität der Spieler ab, nur dass ihm die Wahl schwer fällt :mrgreen:

Jedenfalls werden alle nachvollziehen können, dass es ihm eine Qual ist...

ist eh ein altes VfB-Trainer-Prinzip:
Vor dem Spiel: Qual der Wahl
Nach dem Spiel: Wahl der Qual...

Auswurf
Grasdaggl
laut kramny.... regelmässiges sonderabschlusstraining mit den stürmern
- das klingt gut !
Effektive schanzenverwertung und der dom stürzt ein.

Hat kramny eigentlich herpes und ist das die folge des nervenzerfetzenden jobs?
das ist doch keine Musik

ayala
Granadaseggl
Rhetorisch ist Kramnx sicher nicht der Überflieger, aber jetz hat er immerhin schon mehrfach deutlich Schwachstellen benannt und das Training darauf ausgerichtet. Das macht doch Hoffnung. Jetzt noch Freistöße-, Eckbälle und Einwürfe(!) trainieren und die CL kann kommen. :oops: :oops: :oops: :mrgreen:

Manolo
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:das gibt ne Schlappe, Köln ist bedeutend spielstärker, das Märchen mit der Menta is wieder so typisch brimmi

spielstärker würde ich jetzt nicht sagen, aber die abwehr steht normalerweise um welten besser als unsere. in köln zu mauern dürfte daher imo nach hinten los gehen.

Die Logik verstehe ich nicht ganz. Wie das in Köln läuft hat man doch im Vorjahr sehr gut gesehen. Die gewinnen ihre Heimspiele gegen stärkere Klubs, weil die offener spielen. Aber Köln tut sich verdammt schwer gegen Gegner ab Platz 8. Zuhause noch mehr als auswärts. Köln darf man eben keinen Platz zum Kontern bekommen.

die logik ist ganz einfach. wir haben imo weder in dieser noch in der letzten saison auch nur einen punkt wegen einer tollen abwehrleistung gewonnen. wenn wir mal wenige oder sogar gar kein tor bekommen haben, war es dem unvermögen des gegners geschuldet großchancen auszunutzen, die unsere abwehr immer gewährt. darauf kann man natürlich auch in köln hoffen, da die jetzt auch nicht gerade knipser im kader haben. wäre mir persönlich aber zu riskant. daher würde ich kontrolliert offensiv spielen lassen. denn in der offensive liegt eben unsere stärke.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:In der Regel braucht man halt ca. 35 Punkte, um einigermaßen sicher zu sein, vor allem nachdem es keine klaren Abstiegskandidaten gibt, die ihrem Namen auch gerecht werden.

wie meinst du das? ich würde behaupten das zumindest werder, h96, darmstadt und leider auch wir, ganz klar abstiegskandidaten sind, die diesen namen gerecht werden. dazu nehmen kann man je nach sichtweise dann noch ingolstadt als aufsteiger und den hsv als mehrmaligen fast-absteiger. dagegen spricht bei denen die relative gute punktzahl der hinrunde.

Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Die Abstiegskandidaten werden sich in den nächsten 4-5 Spieltagen heraus kristallisieren. Und ich hoffe inständig, wir sind nicht darunter.

um das zu bejahen kenn ich den spielplan zu wenig. fest steht aber, dass immer erst am schluss abgerechnet wird. mir ist aber klar, dass es wahrscheinlich schon nach einer pleite in köln hier die ersten geben wird, die sich ganz sicher sind, dass wir absteigen werden.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Saubachl hat geschrieben:Ich rechne mit einem ereignislosen Remis morgen und werde mich entsprechend am Militärring vorbereiten :prost:

Wenn durch den Ausgleich für Köln in der 94. Minute nach 3:0 Führung der Unseren als ereignislos bezeichnest.... nur zu
:prost:

Bücherwurm
Lombaseggl
Es kann nix passieren: Letzter FC Heim- Sieg gegen unseren glorreichen VfB stammt aus dem Jahr ...................2000 :vfb: :prost: ..auch wenn der FC 2 oder 3 Jahre in diesem Zeitraum in Liga 2 war, durchaus positive Bilanz!!!

1:3!!!!

FLX81
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:um das zu bejahen kenn ich den spielplan zu wenig. fest steht aber, dass immer erst am schluss abgerechnet wird. mir ist aber klar, dass es wahrscheinlich schon nach einer pleite in köln hier die ersten geben wird, die sich ganz sicher sind, dass wir absteigen werden.

Ich bin mir jetzt schon ganz sicher, dass wir absteigen. :| Mit diesem Trainer, mit dieser Abwehr, mit dem besten Stürmer noch lange verletzt... Wie soll das gut gehen?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

fkAS
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:In der Regel braucht man halt ca. 35 Punkte, um einigermaßen sicher zu sein, vor allem nachdem es keine klaren Abstiegskandidaten gibt, die ihrem Namen auch gerecht werden.

wie meinst du das? ich würde behaupten das zumindest werder, h96, darmstadt und leider auch wir, ganz klar abstiegskandidaten sind, die diesen namen gerecht werden. dazu nehmen kann man je nach sichtweise dann noch ingolstadt als aufsteiger und den hsv als mehrmaligen fast-absteiger. dagegen spricht bei denen die relative gute punktzahl der hinrunde.

Ich mein das so, dass bspw. 13/14 Ende der Hinrunde mit Braunschweig, Nürnberg und Freiburg Teams hinten standen, deren Kader wenig Potenzial hat und die wenig Chancen haben, sich in der Winterpause zu verstärken. Klassische Abstiegskandidaten mit wenig Punkten. Da ist es dann wahrscheinlicher, dass man mit wenig Punkten über den Strich kommt.
Die aktuelle Saison scheint mir eher mit 14/15 vergleichbar. Paderborn als Abstiegskandidat hatte schon ordentlich Punkte gesammelt und hinten drin standen viele Mannschaften, deren Kader stark genug für eine deutlich bessere Rückrunde sein sollte und die auch durch Wintertransfers an Qualität gewinnen können. Daher geh ich auch davon aus, dass aktuell wieder min. 35 Punkte nötig sein werden, um Platz 15 zu halten. Den Rest kann man sich nach Adam Riese denken.

Tamasi
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:Ich bin mir jetzt schon ganz sicher, dass wir absteigen. :| Mit diesem Trainer, mit dieser Abwehr, mit dem besten Stürmer noch lange verletzt... Wie soll das gut gehen?

Da ist leider schon was dran. Vor allem der lasche zentrale Stürmer ist ein Problem. Von Werner erwarte ich nicht viel, Ginczeks Comeback steht in den Sternen und wenn Kravets nicht positiv überrascht... tja, ohne Tore keine Punkte. Schwarz gemalt.

Öcher
Granadaseggl
Ich hab mich dagegen entschieden das Spiel zu besuchen, einerseits gibts nur noch Tickets über 50€, andereseits war ich die letzten Jahre immer in Köln zu Besuch und da kam mehr als n Müderkick nicht umher.
Wobei ich auch eigentlich gegen VW schon gehen wollte und mich dagegen entschieden habe, gutes Omen? :vfb:

Also ein paar Kölner haben schon etwas Sorge, seit Ewigkeiten nicht mehr gegen den VfB daheim gewonnen, ähnlich andersrum wie in Stuttgart gegen Köln :idea:

Ich hoffe die Kölner kriegen n Dämpfer vor Karneval und hören auf von Europa zu träumen :!: :mrgreen:
always nai dahanne

Saubachl
Lombaseggl
Da ist leider schon was dran. Vor allem der lasche zentrale Stürmer ist ein Problem. Von Werner erwarte ich nicht viel, Ginczeks Comeback steht in den Sternen und wenn Kravets nicht positiv überrascht... tja, ohne Tore keine Punkte. Schwarz gemalt.

Wenn Didavi zwei Sekunden vor dem Strafraum Zeit bekommt, brauchen wir keinen scorenden Stürmer. Gegen Kölle fürchte ich nur, dass die genau das wissen und unterbinden werden.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Die Abstiegskandidaten werden sich in den nächsten 4-5 Spieltagen heraus kristallisieren. Und ich hoffe inständig, wir sind nicht darunter.

um das zu bejahen kenn ich den spielplan zu wenig. fest steht aber, dass immer erst am schluss abgerechnet wird. mir ist aber klar, dass es wahrscheinlich schon nach einer pleite in köln hier die ersten geben wird, die sich ganz sicher sind, dass wir absteigen werden.

Abgerechnet wird am Schluss, das ist richtig. Nur ist es dieses Jahr so, dass wir unsere schwersten Spiele zum Schluss haben und somit keine Aufholjagd mehr drin liegt. Die meisten der 35 Punkte sollten also schon vorher eingetütet sein. Am besten sofort anfangen damit.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Öcher hat geschrieben:Ich hab mich dagegen entschieden das Spiel zu besuchen, einerseits gibts nur noch Tickets über 50€, andereseits war ich die letzten Jahre immer in Köln zu Besuch und da kam mehr als n Müderkick nicht umher.
Wobei ich auch eigentlich gegen VW schon gehen wollte und mich dagegen entschieden habe, gutes Omen? :vfb:

Also ein paar Kölner haben schon etwas Sorge, seit Ewigkeiten nicht mehr gegen den VfB daheim gewonnen, ähnlich andersrum wie in Stuttgart gegen Köln :idea:

Ich hoffe die Kölner kriegen n Dämpfer vor Karneval und hören auf von Europa zu träumen :!: :mrgreen:

Jede Serie reisst einmal. Irgendwie traue ich dem Stöger nicht. Ein klasse Trainer und ein Taktikfuchs.
Er lässt seit Dienstag "geheim" trainieren und führt irgendwas im Schilde. Hoffe, dass unsere eine passende Antwort darauf finden können. :vfb:

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:

Ich mein das so, dass bspw. 13/14 Ende der Hinrunde mit Braunschweig, Nürnberg und Freiburg Teams hinten standen, deren Kader wenig Potenzial hat und die wenig Chancen haben, sich in der Winterpause zu verstärken. Klassische Abstiegskandidaten mit wenig Punkten. Da ist es dann wahrscheinlicher, dass man mit wenig Punkten über den Strich kommt.
Die aktuelle Saison scheint mir eher mit 14/15 vergleichbar. Paderborn als Abstiegskandidat hatte schon ordentlich Punkte gesammelt und hinten drin standen viele Mannschaften, deren Kader stark genug für eine deutlich bessere Rückrunde sein sollte und die auch durch Wintertransfers an Qualität gewinnen können. Daher geh ich auch davon aus, dass aktuell wieder min. 35 Punkte nötig sein werden, um Platz 15 zu halten. Den Rest kann man sich nach Adam Riese denken.

die von mir genannten mannschaften haben im letzten jahr auch gegen den abstieg gespielt oder sind erst aufgesteigen. so hoch wird die kaderqualität daher nicht sein. und es stimmt zwar, dass außer darmstadt alle teams, die richtig hinten drin stehen, noch einmal nachgekauft haben. aber diese transfer würde ich wirklich alle als wundertüten bezeichnen. können zwar volltreffer dabei sein, können aber auch alle flops sein.

Manolo
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:

Abgerechnet wird am Schluss, das ist richtig. Nur ist es dieses Jahr so, dass wir unsere schwersten Spiele zum Schluss haben und somit keine Aufholjagd mehr drin liegt. Die meisten der 35 Punkte sollten also schon vorher eingetütet sein. Am besten sofort anfangen damit.

ist ziemliche kaffesatzleserei, da in jeder saison teams am ende spiele relativ leicht abschenken. golfsburg würde ich das bsp. zutrauen. und dann wären die letzten drei spiele (werder, mainz, vw) alle machbar. ich muss mir aber natürlich auch nicht den kitzel geben. insofern wäre heute zumindest ein punkt schon ganz schön.