... zwischen Pest und Cholera.
Immer diese unvollständigen Zitate.

Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.
... zwischen Pest und Cholera.
higgi hat geschrieben:Kramny auf der PK"Ich habe auf vielen Positionen die Qual der Wahl"
RedBlues hat geschrieben:higgi hat geschrieben:Kramny auf der PK"Ich habe auf vielen Positionen die Qual der Wahl"
Wenn man sich das Zitat ganz genau anschaut, dann gibt er wirklich keine Wertung zur Qualität der Spieler ab, nur dass ihm die Wahl schwer fällt
ayala hat geschrieben:Manolo hat geschrieben:Haber hat geschrieben:das gibt ne Schlappe, Köln ist bedeutend spielstärker, das Märchen mit der Menta is wieder so typisch brimmi
spielstärker würde ich jetzt nicht sagen, aber die abwehr steht normalerweise um welten besser als unsere. in köln zu mauern dürfte daher imo nach hinten los gehen.
Die Logik verstehe ich nicht ganz. Wie das in Köln läuft hat man doch im Vorjahr sehr gut gesehen. Die gewinnen ihre Heimspiele gegen stärkere Klubs, weil die offener spielen. Aber Köln tut sich verdammt schwer gegen Gegner ab Platz 8. Zuhause noch mehr als auswärts. Köln darf man eben keinen Platz zum Kontern bekommen.
fkAS hat geschrieben:Manolo hat geschrieben:In der Regel braucht man halt ca. 35 Punkte, um einigermaßen sicher zu sein, vor allem nachdem es keine klaren Abstiegskandidaten gibt, die ihrem Namen auch gerecht werden.
darkred hat geschrieben:Die Abstiegskandidaten werden sich in den nächsten 4-5 Spieltagen heraus kristallisieren. Und ich hoffe inständig, wir sind nicht darunter.
Saubachl hat geschrieben:Ich rechne mit einem ereignislosen Remis morgen und werde mich entsprechend am Militärring vorbereiten
Manolo hat geschrieben:um das zu bejahen kenn ich den spielplan zu wenig. fest steht aber, dass immer erst am schluss abgerechnet wird. mir ist aber klar, dass es wahrscheinlich schon nach einer pleite in köln hier die ersten geben wird, die sich ganz sicher sind, dass wir absteigen werden.
Manolo hat geschrieben:fkAS hat geschrieben:Manolo hat geschrieben:In der Regel braucht man halt ca. 35 Punkte, um einigermaßen sicher zu sein, vor allem nachdem es keine klaren Abstiegskandidaten gibt, die ihrem Namen auch gerecht werden.
wie meinst du das? ich würde behaupten das zumindest werder, h96, darmstadt und leider auch wir, ganz klar abstiegskandidaten sind, die diesen namen gerecht werden. dazu nehmen kann man je nach sichtweise dann noch ingolstadt als aufsteiger und den hsv als mehrmaligen fast-absteiger. dagegen spricht bei denen die relative gute punktzahl der hinrunde.
FLX81 hat geschrieben:Ich bin mir jetzt schon ganz sicher, dass wir absteigen.Mit diesem Trainer, mit dieser Abwehr, mit dem besten Stürmer noch lange verletzt... Wie soll das gut gehen?
Da ist leider schon was dran. Vor allem der lasche zentrale Stürmer ist ein Problem. Von Werner erwarte ich nicht viel, Ginczeks Comeback steht in den Sternen und wenn Kravets nicht positiv überrascht... tja, ohne Tore keine Punkte. Schwarz gemalt.
Manolo hat geschrieben:darkred hat geschrieben:Die Abstiegskandidaten werden sich in den nächsten 4-5 Spieltagen heraus kristallisieren. Und ich hoffe inständig, wir sind nicht darunter.
um das zu bejahen kenn ich den spielplan zu wenig. fest steht aber, dass immer erst am schluss abgerechnet wird. mir ist aber klar, dass es wahrscheinlich schon nach einer pleite in köln hier die ersten geben wird, die sich ganz sicher sind, dass wir absteigen werden.
Öcher hat geschrieben:Ich hab mich dagegen entschieden das Spiel zu besuchen, einerseits gibts nur noch Tickets über 50€, andereseits war ich die letzten Jahre immer in Köln zu Besuch und da kam mehr als n Müderkick nicht umher.
Wobei ich auch eigentlich gegen VW schon gehen wollte und mich dagegen entschieden habe, gutes Omen?![]()
Also ein paar Kölner haben schon etwas Sorge, seit Ewigkeiten nicht mehr gegen den VfB daheim gewonnen, ähnlich andersrum wie in Stuttgart gegen Köln![]()
Ich hoffe die Kölner kriegen n Dämpfer vor Karneval und hören auf von Europa zu träumen![]()
fkAS hat geschrieben:Manolo hat geschrieben:fkAS hat geschrieben:
wie meinst du das? ich würde behaupten das zumindest werder, h96, darmstadt und leider auch wir, ganz klar abstiegskandidaten sind, die diesen namen gerecht werden. dazu nehmen kann man je nach sichtweise dann noch ingolstadt als aufsteiger und den hsv als mehrmaligen fast-absteiger. dagegen spricht bei denen die relative gute punktzahl der hinrunde.
Ich mein das so, dass bspw. 13/14 Ende der Hinrunde mit Braunschweig, Nürnberg und Freiburg Teams hinten standen, deren Kader wenig Potenzial hat und die wenig Chancen haben, sich in der Winterpause zu verstärken. Klassische Abstiegskandidaten mit wenig Punkten. Da ist es dann wahrscheinlicher, dass man mit wenig Punkten über den Strich kommt.
Die aktuelle Saison scheint mir eher mit 14/15 vergleichbar. Paderborn als Abstiegskandidat hatte schon ordentlich Punkte gesammelt und hinten drin standen viele Mannschaften, deren Kader stark genug für eine deutlich bessere Rückrunde sein sollte und die auch durch Wintertransfers an Qualität gewinnen können. Daher geh ich auch davon aus, dass aktuell wieder min. 35 Punkte nötig sein werden, um Platz 15 zu halten. Den Rest kann man sich nach Adam Riese denken.
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Manolo hat geschrieben:darkred hat geschrieben:Die Abstiegskandidaten werden sich in den nächsten 4-5 Spieltagen heraus kristallisieren. Und ich hoffe inständig, wir sind nicht darunter.
um das zu bejahen kenn ich den spielplan zu wenig. fest steht aber, dass immer erst am schluss abgerechnet wird. mir ist aber klar, dass es wahrscheinlich schon nach einer pleite in köln hier die ersten geben wird, die sich ganz sicher sind, dass wir absteigen werden.
Abgerechnet wird am Schluss, das ist richtig. Nur ist es dieses Jahr so, dass wir unsere schwersten Spiele zum Schluss haben und somit keine Aufholjagd mehr drin liegt. Die meisten der 35 Punkte sollten also schon vorher eingetütet sein. Am besten sofort anfangen damit.