11189 Beiträge

darkred
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:...habe ich doch neulich gesagt: Gerd war mein Kanzler.

:prost:

Mit dem glühenden Engagement für russische Gasmagnaten, dessen Anfang wohl zweifelsohne in der Zeit seiner Kanzlerschaft und der Männerfreundschaft zu Putin liegen dürfte, hast du kein Problem, richtig?

Frage für killroy :mrgreen:

RedBlues
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:

Mit dem glühenden Engagement für russische Gasmagnaten, dessen Anfang wohl zweifelsohne in der Zeit seiner Kanzlerschaft und der Männerfreundschaft zu Putin liegen dürfte, hast du kein Problem, richtig?

wir werden noch glücklich sein, dass Nordstream 2 fertiggestellt wurde wenn auffällt, dass wir in Zukunft mehr statt weniger Strom brauchen :banane:

Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:

wir werden noch glücklich sein, dass Nordstream 2 fertiggestellt wurde wenn auffällt, dass wir in Zukunft mehr statt weniger Strom brauchen :banane:

Nach der Milchmädchenrechnung von Roy Cord, reichen uns ein paar Windkrafträder, die wir hier problemlos installieren können.

Cantona
darkred hat geschrieben:

Dass im Zuge seines Engagement zur Sicherung der Versorgungssicherheit Deutschlands im Zusammenhang mit der sogenannten "Energiewende" ein wenig was für ihn abfällt, damit kann ich leben.

Ich verfolge ja mit Interesse, dass sich die Grünen in den vergangenen Wochen wieder verstärkt gegen Nordstream positionieren:

vielleicht kann den Vögeln mal jemand erklären, dass das Ganze mit dem Strom speichern noch nicht so richtig klappt; und ohne Atom, Kohle, Gas wird's halt irgendwann eng, wenn der Wind nicht weht und nachts die Sonne nicht scheint.

Ist doch alles nicht so schwer zu kapieren.

RedBlues
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:

Dass im Zuge seines Engagement zur Sicherung der Versorgungssicherheit Deutschlands im Zusammenhang mit der sogenannten "Energiewende" ein wenig was für ihn abfällt, damit kann ich leben.

Ich verfolge ja mit Interesse, dass sich die Grünen in den vergangenen Wochen wieder verstärkt gegen Nordstream positionieren:

vielleicht kann den Vögeln mal jemand erklären, dass das Ganze mit dem Strom speichern noch nicht so richtig klappt; und ohne Atom, Kohle, Gas wird's halt irgendwann eng, wenn der Wind nicht weht und nachts die Sonne nicht scheint.

Ist doch alles nicht so schwer zu kapieren.

Vor allem auch, dass wenn man elektroautos tankt, grünen wasserstoff produziert, die stahlindustrie keine kohle mehr verbraucht, man eine wärmepumpe ins haus einbaut, ...

Das komischerweise alles Strom braucht...

Bin mir ja sicher, dass die meisten Grünen das wissen, aber die Partei hat ein paar goldene Elephanten an die sie sich nicht ran trauen
Zuletzt geändert von RedBlues am 10. Januar 2021 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Cantona
Unter Westfalen hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:CDU/Merz würde ich tippen.
8)

mit etwas FDP-Geschmack.
:arr:

Die Extremisten und Wirrköpfe der sogenannten Grünen, der AfD und der Linken werden es in jedem Fall nicht sein...

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:ähm mappes
verstehst Du den unterschied zwischen
"verantwortung für den eigenen körper"
und
"verantwortung für die gesundheit anderer"

auch bei corona darf sich von mr aus jeder gerne anstecken,
wenn er es drauf anlegt,
solange er sich anschliessend in selbstisolation begibt

Einerseits ist es so einfach nicht (Scheiben ja schon andere bezüglich Kosten und leid, wenn der eigene Körper geschunden wird) andererseits wie läuft es denn in der Praxis? Müssten die vulnerablen nicht eher von sich aus sagen: bleib daheim? Wäre das die beste Eigenverantwortung?
Find ich echt schwierig so schwarz/weiß
Don't criticize what you can't understand

killroy
Granadaseggl
Jaja, die linken Spinner und Extremisten ... bekommen wirklich rein gar nix gebacken in ihrer Lila-Laune-Wohlfühl-Kuschel-Denke. Zeigt ganz hervorragend diese Mail, die ich als notleidender Vater von der gspinnerten Alternativschule voll mit lauter Idealisten bekommen hab. Die bekommen nicht mal einen anständigen Präsenzunterricht im vollgestopften Klassenzimmer mit 13 Grad Innentemperatur zustande. Stattdessen setzen die voll auf dieses neue Internet ... dieses links-grün-versiffte System wird sich insbesondere in Bildungsfragen niemals durchsetzen, da hat Frau Eisenmann mehr als Recht:

Liebe*r ... und liebe Eltern,
die Schule startet im neuen Jahr online und wir am Montag um 9.30 Uhr zum Treffen in unserer Lerngruppe hier:
BBB-Link der euch nichts angeht
Dort können wir alles verabreden, auch wie die kommenden Wochen Schule für euch sein soll. Alle Informationen bekommt ihr über die Schul.cloud. Ich hab eine Gruppe mit dem Namen “...” aufgemacht und euch dorthin eingeladen. Lasst euch dort mal blicken, hinterlasst einen Kommentar und schaut immer wieder vorbei.
Ich bin in der kommenden Woche sicher immer wieder in der Schule vor Ort und ihr könnt euch dort Material holen. Dazu müsst ihr euch vorher bei mir melden und einen Termin ausmachen und ihr könnt das auch nur einzeln und alleine machen. Wenn ihr konkrete Wünsche habt, was aus der Schule ich online auf der Schul.cloud bereitstellen kann, sagt mir Bescheid.

Es gibt neue Schulräume, die ... für uns eingerichtet hat und die wir noch weiter einrichten werden und zu denen man über die folgenden Adressen Zugang hat. Außer unserem Schulraum “Treffen in der Lerngruppe”, den wir nur für uns alleine haben, gibt es noch weitere Räume:

Teppichbodenraum: Ein Ort zum Spielen und Austauschen.

Schulküche: Hier könnt ihr euch austauschen und am Montag findet hier die Schulversammlung statt.

Angebotsraum: Hier finden Angebote der Stufe 2 statt.

Im Angebotsraum werden Angebote stattfinden, die anderen Räume könnt ihr auch nutzen, um euch zu verabreden oder mal zu quatschen. Wenn wir mehr Räume brauchen sollten oder euch was fehlt, dann können wir auch mehr Räume bereitstellen.

Schulcloud
Wer immer noch nicht in der Schul.cloud registriert ist, bekommt hier nochmal einen Link und einen Registrierungscode.
Man kann sich entweder die App herunterladen oder auf der Internetseite einloggen.
Link: https://schul.cloud/
Registrierungscode für Eltern: ...
Registrierungscode für Schüler*innen: ...

Über die Schul.cloud bekommt ihr Zugang zu Materialien, die wir zur Verfügung stellen (bspw. 1×1 Übungsblätter).
Falls ihr keinen Drucker Zuhause habt, können wir in der Schule drucken und ihr holt euch die Blätter ab.

Wer keinen Laptop, kein Tablet o.ä. zu Hause hat und keine andere Möglichkeit hat, an den Online-Treffen teilzunehmen, wendet sich bitte an ...(Mailadresse: ...).

Herzliche Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr euch allen,
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Auswurf
Grasdaggl
schwarz/weiß

ist das nicht

wenn man anfängt gesundheitsbezogen selbtschädigendes verhalten zu bestrafen, bestraft man in erster linie sozial schwache ohne dabei helfend die hand zu reichen.
So wie immer halt - die reichen kratzt es nicht.
Ist ja bei den zähnen heute schon standard.

ist doch ekelhaft wenn gelangweilt sportelnde yogabioladenmenschen und sonstige egofurzer sich selbst als maßstab setzen
und nicht bereit sind ein wirkliches sozialsystem zu stützen.
Da hört es bei mir auf
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
Schulcloud
Wer immer noch nicht in der Schul.cloud registriert ist, bekommt hier nochmal einen Link und einen Registrierungscode.
Man kann sich entweder die App herunterladen oder auf der Internetseite einloggen.

Liegt das an den Lehrern und am Schulsystem, dass offensichtlich selbst am Vorzeigeschulen nicht alle Schüler in der Cloud registriert sind?

killroy
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:
Schulcloud

Liegt das an den Lehrern und am Schulsystem, dass offensichtlich selbst am Vorzeigeschulen nicht alle Schüler in der Cloud registriert sind?

das liegt an den faulen Eltern ... logo, oder?
edit: zur Sicherheit mal: :mrgreen:
seit/seid

Flache9
Die Maßnahmen müssen nochmals verschärft werden. Die Menschen sind nicht einsichtig und Teile davon halten Maßnahmen nicht ein.

Goofy
Grasdaggl
Was soll man denn noch verschärfen, was irgendwie was bringen würde?

Und wenn wir (die Menschen) uns doch eh nicht dran halten - dann ... ;)
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Tamasi
Allmachtsbachel
die Schule startet im neuen Jahr online und wir am Montag um 9.30 Uhr zum Treffen in unserer Lerngruppe hier:

So KANN‘s ja nicht funktionieren! Frechheit!!

Aber typisch Alternativschule, null Umgangsformen miteinander!

:P

killroy
Granadaseggl
Schweizer Studie: Schulschließungen zählen zu effektivsten Corona-Maßnahmen

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie haben sich in der Schweiz Schulschließungen als eine der effektivsten Maßnahmen erwiesen. Das geht aus einer Studie hervor, die am Sonntag von der ETH Zürich veröffentlicht wurde. Demnach wurde die Mobilität um 21,6 Prozent reduziert, als die Schweizer Behörden im März 2020 die Schließung der Schulen anordneten.

Schulschließungen verminderten die Mobilität und führten damit zu einer Verringerung der Covid-19-Erkrankungen, erläuterte der ETH-Forscher Stefan Feuerriegel. Für die Studie wurden mithilfe von Telekommunikationsdaten 1,5 Milliarden Bewegungen ausgewertet. Die Schulen waren im Frühjahr wegen der Pandemie rund zwei Monate geschlossen.

Aus der ETH-Studie ergibt sich, dass zwei Faktoren die Mobilität noch stärker verringerten als Schulschließungen. Auf dem Spitzenplatz rangiert mit 24,9 Prozent das Verbot von Treffen mit mehr als fünf Menschen, knapp dahinter liegt mit 22,3 Prozent die Schließung von Restaurants, Bars und Geschäften, die für den täglichen Lebensunterhalt nicht notwendig sind.

Über Schulschließungen als Mittel zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie wird weltweit heftig gestritten. Die Gefahr, dass Kinder eine Erkrankung mit dem Covid-Erreger erleiden, ist vergleichsweise gering, aber es ist nicht klar, in welchem Maße Kinder Covid-Viren übertragen. Zu dieser Frage nahmen die ETH-Autoren nicht Stellung. Sie zeigten jedoch auf, dass Schulschließungen dazu beitragen, das Risiko eine Übertragung des Virus deutlich zu verringern. »Unsere Analyse belegt, dass Schulschließungen ein Mittel sind, die Verbreitung zu verlangsamen, indem sie die Mobilität verringern«, sagte Feuerriegel.

BÄM - Angie gefällt das :banane:
seit/seid

Goofy
Grasdaggl
Mobilität = 1:1 Corona-Erkrankungen? :?

Was anderes als Mobilität haben sie ja nicht ausgewertet ...
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

killroy
Granadaseggl
Unsere Analyse belegt, dass Schulschließungen ein Mittel sind, die Verbreitung zu verlangsamen, indem sie die Mobilität verringern

Weniger Mobilität, weniger Kontakte, weniger Corona. Steht nirgendwo was von 1:1. Weder von denen noch von mir. Also nix unterstellen hier, gell :prost:
seit/seid

Goofy
Grasdaggl
Wenn die Schüler daheim bleiben, sind sie weniger unterwegs.
Für die Erkenntnis muss man Handydaten auswerten?

Tor!

killroy
Granadaseggl
@goofy
Nein, dafür nicht. Aber um nachzuprüfen, welche Maßnahmen welche Effekte auf die Mobilität haben ... dafür schon. Und jetzt haben sie in der Schweiz das eben festgestellt.
seit/seid