Liebe*r ... und liebe Eltern,
die Schule startet im neuen Jahr online und wir am Montag um 9.30 Uhr zum Treffen in unserer Lerngruppe hier:
BBB-Link der euch nichts angehtDort können wir alles verabreden, auch wie die kommenden Wochen Schule für euch sein soll. Alle Informationen bekommt ihr über die Schul.cloud. Ich hab eine Gruppe mit dem Namen “...” aufgemacht und euch dorthin eingeladen. Lasst euch dort mal blicken, hinterlasst einen Kommentar und schaut immer wieder vorbei.
Ich bin in der kommenden Woche sicher immer wieder in der Schule vor Ort und ihr könnt euch dort Material holen. Dazu müsst ihr euch vorher bei mir melden und einen Termin ausmachen und ihr könnt das auch nur einzeln und alleine machen. Wenn ihr konkrete Wünsche habt, was aus der Schule ich online auf der Schul.cloud bereitstellen kann, sagt mir Bescheid.
Es gibt neue Schulräume, die ... für uns eingerichtet hat und die wir noch weiter einrichten werden und zu denen man über die folgenden Adressen Zugang hat. Außer unserem Schulraum “Treffen in der Lerngruppe”, den wir nur für uns alleine haben, gibt es noch weitere Räume:
Teppichbodenraum: Ein Ort zum Spielen und Austauschen.
BBB-Link der euch nichts angeht Schulküche: Hier könnt ihr euch austauschen und am Montag findet hier die Schulversammlung statt.
BBB-Link der euch nichts angeht Angebotsraum: Hier finden Angebote der Stufe 2 statt.
BBB-Link der euch nichts angeht Im Angebotsraum werden Angebote stattfinden, die anderen Räume könnt ihr auch nutzen, um euch zu verabreden oder mal zu quatschen. Wenn wir mehr Räume brauchen sollten oder euch was fehlt, dann können wir auch mehr Räume bereitstellen.
Schulcloud
Wer immer noch nicht in der Schul.cloud registriert ist, bekommt hier nochmal einen Link und einen Registrierungscode.
Man kann sich entweder die App herunterladen oder auf der Internetseite einloggen.
Link:
https://schul.cloud/Registrierungscode für Eltern: ...
Registrierungscode für Schüler*innen: ...
Über die Schul.cloud bekommt ihr Zugang zu Materialien, die wir zur Verfügung stellen (bspw. 1×1 Übungsblätter).
Falls ihr keinen Drucker Zuhause habt, können wir in der Schule drucken und ihr holt euch die Blätter ab.
Wer keinen Laptop, kein Tablet o.ä. zu Hause hat und keine andere Möglichkeit hat, an den Online-Treffen teilzunehmen, wendet sich bitte an ...(Mailadresse: ...).
Herzliche Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr euch allen,