3750 Beiträge

Öcher
Granadaseggl
Köcki hat geschrieben:Das ist das erste mal, dass ich den Mislintant bei einem längeren Gespräch zuhöre gerade beim Dopa. Sehr cool und reflektiert der Mann. Echt symphatisch. Und lässt sich von den dummen Kommentaren von dem Helmer nicht aus der Ruhe bringen.

always nai dahanne

Öcher
Granadaseggl
bin noch im relive, aber was mislintat bisher sagt im dopa, sagt er auch im swr interview, er geht auch mehr rein in die talentfindung als beispiel aubameyang.
always nai dahanne

Flache9
Bei aller Diplomatie von Mislinat sagt er ganz deutlich, warum es so lange mit seiner Vertragsverlängerung gedauert hat.
Er war mit dem Vorstand sehr schnell einig!

Also hat Vogt hat gebockt als es um die Kompetenzen von Mislintat ging um sie fest zu verankern.

Und Mislinat betont auch, dass 1 oder 2Personen nicht sein Dasein beim VfB ändern würde und er für den VfB arbeitet.
Er sagt aber auch, dass er einen Verpflichtung gegenüber seinen Plan, dem Team, der Spieler und aber auch Hitz, Rhino hat und das auch deutlich macht.
Das ist für mich sehr deutlich.

Goofy
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Bei aller Diplomatie von Mislinat sagt er ganz deutlich, warum es so lange mit seiner Vertragsverlängerung gedauert hat.

Er sagte, sie waren sich finanziell schnell einig.
Nicht, dass er sich mit dem Vorstand über den kompletten Vertrag schnell einig war.
Das hat er ja sogar erklärt. Ihm ging es darum, dass festgehalten wird, dass sportlich nichts entschieden wird, ohne seine Unterschrift.

Flache9 hat geschrieben:Also hat Vogt hat gebockt als es um die Kompetenzen von Mislintat ging um sie fest zu verankern.

Das hat er NICHT gesagt.
Und die Frage, warum es, nachdem der Vertrag fertig formuliert war, nochmal ein paar Tage gedauert hat, das wurde er nicht explizit gefragt - und er hat auch nichts dazu gesagt.

Es kann natürlich so sein. Aber gesagt hat er es nicht.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Flache9
Goofy hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Bei aller Diplomatie von Mislinat sagt er ganz deutlich, warum es so lange mit seiner Vertragsverlängerung gedauert hat.

Nicht, dass er sich mit dem Vorstand über den kompletten Vertrag schnell einig war.
Das hat er ja sogar erklärt. Ihm ging es darum, dass festgehalten wird, dass sportlich nichts entschieden wird, ohne seine Unterschrift.

Flache9 hat geschrieben:Also hat Vogt hat gebockt als es um die Kompetenzen von Mislintat ging um sie fest zu verankern.

Das hat er NICHT gesagt.
Und die Frage, warum es, nachdem der Vertrag fertig formuliert war, nochmal ein paar Tage gedauert hat, das wurde er nicht explizit gefragt - und er hat auch nichts dazu gesagt.

Mislintat hat mehrmals schon früher gesagt das er sich mit dem Vorstand schnell einige war und dass nun alles beim Aufsichtsrat vorliegt.

Deine Aussage beschränkt sich nur auf die Antwort, weil Helmer in zusätzlich gefragt hat ob es am finanziellen lag. Darauf hat Mislinat Antwort abgeliefert, das man sich finanziell mit dem Vorstand schnell einig war.

Ich habe nicht gesagt, das Mislintat behauptet hat, das Vogt gebockt hat.
In meinem Beitrag ist extra ein großer Absatz. Daraus sollte schon ersichtlich sein, dass es meine Meinung ist und nicht von Vogt.

higgi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:

Das hat er NICHT gesagt.

Genau so ist es und nicht andres
von daher

Mislintat hat’s kapiert und genau die richtigen Ziele im Blick: der VfB soll unter anderem eine Bewerbungsplattform für Spieler sein, die zu ganz großen Clubs wollen. Das ist (mittlerweile wieder) realistisch und vernünftig. Im Grunde ist es das Dortmunder Modell, und es passt, so kann man den Karton nach vorne bringen.

Der BVB steht für dieses Geschäftsmodell mittlerweile vielleicht zu weit oben in der Nahrungskette, die bräuchten hier und da ein bisschen mehr Reife im Kader, weil der eine oder andere Titel zu den sportlichen Zielen gehören muss. In Stuttgart hat man dieses Problem nicht.

darkred
Halbdaggl
Wenn man Sven in der bauernhörigen Saufrunde so zuhört, dann wird nur noch mal deutlich, wieso man unbedingt an der gegenwärtigen Personalkonstellation beim sportlichen Staff festhalten sollte. Wenn man , wie Mislintat, gleichermaßen mit Intelligenz, Kompetenz und Empathie ausgestattet ist und dazu noch die Lust sowie der Mut zur Gestaltung kommt, dann ist das für jeden Verein AG ein Glückstreffer.

Jetzt wird auch noch klarer, wieso man mit Rino vorzeitig verlängert hat.
Hat Sven ja sehr ausführlich dargelegt. Du brauchst Kontinuität in dem Plan, jungen Talenten ein echtes Sprungbrett zu bieten, sich für die europäischen Topclubs zu empfehlen ... und dabei selbst davon sportlich zu partizipieren. Und dafür steht das sportliche Viergestirn mit jeder Faser ihres Schaffens. Denn nur so -und da gehe ich zu 100% mit- schlägt man die "Geldvereine" beim Werben um Ausnahmetalente.

Der Plan, den VfB heuer als attraktiven Ausbildungsverein zu positionieren, um dann mit den verpflichteten Rookies samt ein paar gestandenen Kanten, die die Jungs an die Hand nehmen, den Gesamtverein im Standing weiterzubringen ist einfach nichts anderes als exakt der richtige Weg. Der Weg, den Dortmund schon vor vielen Jahren genommen hat und der SM auch in der DNA liegt.

Dies würdigend, muss man dann auch zu der Überzeugung gelangen, dass man diesen Weg weiter gehen und dabei auch Risiko nehmen muss. Und wenn Vogt hier tatsächlich einmal mehr die Rolle des ewigen, schwäbisch-hemdsärmeligen Bremsklotz einnimmt, dann muss hier in der Tat eine Entscheidung darüber herbeigeführt werden, wie der Weg künftig ausschaut. Sprich, wer den Weg (die Strategien und die dafür eingesetzten Geldmittel) bestimmt und wie darauf seitens des Mehrheitseigners eingewirkt werden darf.

Trotz der wohlkalkulierten Offensive von Hitz bin ich bereit deren Weg mitzugehen ... und hoffe, dass die Mitglieder das eben so sehen. In welcher Form Hitz sich da im Vorfeld der MV noch zu einlässt, wird da wohl viel Einfluss drauf haben. Es muss ein Weg gefunden werden, auf dem alle das Gesicht wahren können, am Ende aber ein Konstrukt steht, dass eine nachhaltige Entwicklung im Sinne eines professionell geführten Proficlubs a.d. 2021 zulässt. Ohne, dass es dabei alle paar Wochen bedenklich im Gebälk knirscht.

Goofy
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Mislintat hat mehrmals schon früher gesagt das er sich mit dem Vorstand schnell einige war und dass nun alles beim Aufsichtsrat vorliegt.

Korrekt.

„Der VfB ist mein Ansprechpartner. Ich bin mit allem was ich habe hier. Wenn es jetzt durch den Aufsichtsrat geht, bin ich guter Dinge, dass ich nicht mehr jede Woche diese Fragen beantworten muss.“

Das war am 12. Dezember.
Offiziell bekanntgegeben wurde die Verlängerung am 17. Dezember.

Mehr Fakten darfst du gerne liefern, um deine Behauptungen zu untermauern.

Falls du tatsächlich was bringst, wundere ich mich nur, warum nicht früher.
Persönliche Auslegungen von dir bringen niemand weiter.

Heute kam von Mislintat auf jeden Fall nichts in der Richtung. Nichtmal eine Andeutung.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

exmatthes
Granadaseggl
ich hoffe, wir erinnern uns gemeinsam ans aktuelle indenhimmelheben auch dann noch, wenn's irgendwann mal nimmer so gut läuft.
wenn sich ein paar rookies mal nicht so toll entwickeln bei uns...

higgi
Grasdaggl
Kann mir vorstellen das Hitz Entschuldigung erst auf Wirken des Vereinsbeirats erfolgt ist. So nach dem Motto:
„Wir verstehen was du sagst lieber Thomas, aber wenn wir Vogt nicht nominieren sollen, musst du dich erst entschuldigen“
von daher

Flache9
Goofy hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Mislintat hat mehrmals schon früher gesagt das er sich mit dem Vorstand schnell einige war und dass nun alles beim Aufsichtsrat vorliegt.

Korrekt.

„Der VfB ist mein Ansprechpartner. Ich bin mit allem was ich habe hier. Wenn es jetzt durch den Aufsichtsrat geht, bin ich guter Dinge, dass ich nicht mehr jede Woche diese Fragen beantworten muss.“

Das war am 12. Dezember.
Offiziell bekanntgegeben wurde die Verlängerung am 17. Dezember.

Mehr Fakten darfst du gerne liefern, um deine Behauptungen zu untermauern.

Falls du tatsächlich was bringst, wundere ich mich nur, warum nicht früher.
Persönliche Auslegungen von dir bringen niemand weiter.

Heute kam von Mislintat auf jeden Fall nichts in der Richtung. Nichtmal eine Andeutung.

Nochmal
Ich habe nicht behauptet das Mislinat in der Sendung das gesagt hat. Ich schreibe sogar, das er sich sehr diplomatisch verhält.

Ich interpretiere das aus meiner Sicht der Dinge und sage meine Meinung. Meine Meinung stützt auf alle Informationen die ich habe und die ich hier schon mehrfach geschrieben habe.

Du siehst das anders. Ok.
Damit bin ich auch einverstanden.

Goofy
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:Nochmal
Ich habe nicht behauptet das Mislinat in der Sendung das gesagt hat.

Nein. Niemals ...

Aber was sagt er dann so deutlich?
Leider verrätst du uns das ja nicht. Denn alles weitere, was du schreibst, ist laut deiner Aussage ja nur deine Interpretation.

Wenn du jetzt nicht mehr wirklich was beizutragen hast, lassen wir das, samt deinen Interpretationen, einfach mal so stehen. Ich hab nichts mehr.

Flache9
Goofy hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Nochmal
Ich habe nicht behauptet das Mislinat in der Sendung das gesagt hat.

Nein. Niemals ...

Aber was sagt er dann so deutlich?
Leider verrätst du uns das ja nicht. Denn alles weitere, was du schreibst, ist laut deiner Aussage ja nur deine Interpretation.

Wenn du jetzt nicht mehr wirklich was beizutragen hast, lassen wir das, samt deinen Interpretationen, einfach mal so stehen. Ich hab nichts mehr.

Ich habe genug dazu die letzten Wochen und Monate geschrieben, warum ich das so interpretiere und bewerte.

Zukünftig möchte ich von all deinen Meinungen und Interpretationen sofort die Fakten und Beweise dafür sehen. Ich werde dich darauf ansprechen und ähnliche Fragen oder Antworten stellen/liefern die du bei mir angewandt hast. :mrgreen:
Bis neulich :vfb: freue mich auf anregende Diskussionen.