fkAS hat geschrieben:Heim hat 700k für Guerillamarketing locker gemacht. Röttgermann hat die Marketingstrategien zu verantworten.
Die Frage wäre eher, ob sie das mit Zustimmung des damaligen AR und Präsidiums gemacht haben oder auf eigene Faust.
In der Tat. Und ich bezweifle nach wie vor, dass sie das auf eigene Faust gemacht haben.
Davon ausgehend verstehe ich eben auch, dass man lange versucht hat, sie vor einer Entlassung zu bewahren. Weil sie letztlich nur die Deppen sind, die den Kopf hinhalten müssen. Schon klar, ein Mensch mit Anstand und Gewissen hätte natürlich widersprochen, wenn ein Chef wie Wolle D. (Beispiel!) sagt: "Auf Kerle, setz' da schnell deinen Wilhelm drunter!" Na klar. Wir sind ja alle so toll und rein und edel.
Ich weiß, SH & JR waren nicht zu halten. Aber ich bezweifle, dass die zwei die Arschlöcher sind, die es verdient haben.
Allgemein zu Rettig & Cem Özdemir:
Grundsätzlich hat es natürlich schon ein G'schmäckle, wenn man gegen "alte Seilschaften" wettert und dann selbst die eigene Bande anschleppt. Ich weiß, Lagerdenken ist falsch. Aber angesichts der Seilschaft-Attacken und den damit einhergehenden eigenen hohen Moralansprüchen... Nun, das ist nicht die CL-, das ist die Moral-Falle.
Konkret zu Rettig & Cem Özdemir:
Kommt halt immer auf die Aufgaben an. Özdemir kann ich mir schon sehr gut beim VfB vorstellen, Hauptaufgabe: Außenwirkung.

Aber Rettig? Da müsste man - aufgrund seiner bisherigen Jobs - schon sehr aufpassen, dass es kein "ins Sportliche reinreden" gibt. Am ehesten könnte ich mir Rettig als Hitzlsperger-Nachfolger vorstellen. Das wäre eine Aufgabe für seine Kragenweite und sicher auch reizvoll für ihn. Aber: Auf dieser Position haben wir keinen Bedarf. Und ich will auch nicht, dass wir da Bedarf "schaffen".