204 Beiträge

Hasenrupfer
Grasdaggl
Gehe ich champs-elysees d'accord mit, schön zusammengefasst.

Außer dieser:

halensee hat geschrieben:Sosa, defensiv ok (siehe auch Kempf), offensiv heute nicht so wirkungsvoll

Der hat gerade in der Schlussphase etliche Bälle erkämpft, und teilweise auch gehalten, besonders im Mittelfeld.

War sehr auffällig, vor allem weil man ihm das nicht so wirklich zutraut. Der Nächste also, der vor unseren Augen besser wird...

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Gestern hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, der Gegner kann machen was er will, aber er wird den Platz als Verlierer verlassen. Diese neu gewonnene Souveränität ist wahrlich ein Qualitätssprung und ein Reifezeugnis. Die Statistikdaten spiegeln eben nicht immer die Realiät auf dem Platz wieder.

Wobei man natürlich schon sagen kann, daß dieser Dreier auf Hoeness´ Kappe geht. Wie kann man denn auswärts gegen eine so konterstarke Mannschaft das Spiel machen wollen und so hoch verteidigen ohne Absicherung? Allein Silas ist mindestens drei oder viermal durchgebrochen, das war nur eine Frage der Zeit, bis es klingelt. Die können von Glück reden, daß es nicht mindestens ein oder zwei mehr gegeben hat, nur weil die Abschlüsse so inkonsequent waren. Das wiegt auch nicht die Chancen auf, die Kramaric vergeben hat. Da hätte Hoeness spätestens zur Halbzeit reagieren müssen. Aber gut, nicht unsere Sorgen.

Dass man mit 33 Punkten dieses Jahr safe ist, ist bei der Tabellenkonstellation klar. Jetzt ist die Frage unter welchen Umständen Platz 7 für diesen UI-Cup-Nachfolger, wie heißt der noch gleich, reicht?

Strafraumgitarre
Halbdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:Dass man mit 33 Punkten dieses Jahr safe ist, ist bei der Tabellenkonstellation klar.

Das ist dann immerhin eine gute Nachricht für Gladbach. :)

AxelKruse_FG hat geschrieben:Jetzt ist die Frage unter welchen Umständen Platz 7 für diesen UI-Cup-Nachfolger, wie heißt der noch gleich, reicht?

Der fünfte der Liga und der Pokalsieger spielen EL, der sechste spielt Play-Offs für das neue Konferenzdingsbums. Falls der Pokalsieger unter den ersten sechs landet, trifft es den siebten.
Der VfB sollte daher auf Nummer sicher gehen und gleich Platz vier anpeilen... 8)

Der andere Kruse, also der Max, hat geschrieben:Europa League hätte ich Bock drauf. Europa Conference League hätte ich irgendwie keinen Bock drauf. Ich weiß noch nicht einmal, was das ist.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Der fünfte der Liga und der Pokalsieger spielen EL, der sechste spielt Play-Offs für das neue Konferenzdingsbums. Falls der Pokalsieger unter den ersten sechs landet, trifft es den siebten.
Der VfB sollte daher auf Nummer sicher gehen und gleich Platz vier anpeilen... 8)

Ok, danke. Konferenzdingsbums. ;) Leipzig gegen Dortmund ist ein realistisches Finale, würde ich sagen. Dann sollte man also schauen, daß Dortmund Fünfter wird oder bleibt. Scheint ja dann nicht unrealistisch, daß der 7. Platz noch reicht. Das wäre gut, denn dann hätte man ein gutes Argument für den Verbleib von Gonzalez, Silas, Endo und Mangala.