27887 Beiträge

jagdhuette
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Es wird bei der nächsten Wahl keinen Grünen Kanzler geben.

Damit lässt du dir die Möglichkeit einer Kanzlerin ja schön offen.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:Hat die grüne Forumsfraktion die Argumentation vom Robert kapiert?

Wenn Annalena sagt, sie möchte Kanzlerkandidatin werden, weil sie eine Frau ist, dann würde Robert ihr den Vortritt lassen. Da sie dies aber nicht tut, sei er noch im Rennen.

Da wünscht man sich fast scho Erwin zurück...

Cantona
Hasenrupfer hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:Hat die grüne Forumsfraktion die Argumentation vom Robert kapiert?

Wenn Annalena sagt, sie möchte Kanzlerkandidatin werden, weil sie eine Frau ist, dann würde Robert ihr den Vortritt lassen. Da sie dies aber nicht tut, sei er noch im Rennen.

Da wünscht man sich fast scho Erwin zurück...

Das war O-Ton Robert bei Anne Will am Sonntag.

Da kann ich jetzt wirklich nichts dafür....

:bounce:

Goofy
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Habs bis zum Ende gelesen, weiß aber immer noch nicht, was die Villa jetzt gekostet hat.

https://taz.de/Jens-Spahn-und-Journalisten/!5753947/

:arr: :cyclops: :arr:

Goofy hat geschrieben:Hättest statt in der taz eben im Tagesspiegel gelesen - zu dem Zeitpunkt, als der Preis dort stand.

Spoiler
düstere Quellen nennen über 4 Millionen oder konkret 4,2 Millionen.

Jetzt kann ich es ja verraten.

4125000€

Lief ja über Kredit.

Cantona
Goofy hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Habs bis zum Ende gelesen, weiß aber immer noch nicht, was die Villa jetzt gekostet hat.

https://taz.de/Jens-Spahn-und-Journalisten/!5753947/

:arr: :cyclops: :arr:

Goofy hat geschrieben:Hättest statt in der taz eben im Tagesspiegel gelesen - zu dem Zeitpunkt, als der Preis dort stand.

Spoiler
düstere Quellen nennen über 4 Millionen oder konkret 4,2 Millionen.

Jetzt kann ich es ja verraten.

4125000€

Lief ja über Kredit.

Wenn er nicht bald in die Privatwirtschaft wechselt, könnte es eng werden... Vielleicht zu nem Impfstoffhersteller? Oder etwa reicher Erbe? Lotto?? Reich eingeheiratet???

Flache9
jagdhuette hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Es wird bei der nächsten Wahl keinen Grünen Kanzler geben.

Damit lässt du dir die Möglichkeit einer Kanzlerin ja schön offen.

Auch keine grüne Kanzlerin :mrgreen:

CoachingZone
Halbdaggl
Schön, dass man jetzt in aller Öffentlichkeit erfahren durfte, dass das von den Chinesen hochgehaltene Gebot der gesichtswahrenden Kommunikation nichts anderes als eine Waffe gegen den Gegner ist. (Nicht, dass ich es jemals für etwas anderes gehalten habe...)

Wie aber sagte der alte Kant doch im modernen Ton: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu."

Ab jetzt also existiert keine Schamgrenze mehr, berechtigte Kritik an der chinesischen Führung nur im stillen Kämmerlein zu äußern, ihr Politiker aller freiheitlichen Länder :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Nilkheimer
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Wie aber sagte der alte Kant doch im modernen Ton: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu."

Sorry, muss korrigieren: Das da ist die sog. Goldene Regel der Ethik. Kants Kategorischer Imperativ ist ein bischen was anderes. Insbesondere nimmt erstere eine rein subjektive, zweitere demgegenüber eine rein objektive Perspektive ein. Wenn man so will.

*Checkermodus AUS
Aber das macht doch nichts.

Hasenrupfer
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Schön, dass man jetzt in aller Öffentlichkeit erfahren durfte, dass das von den Chinesen hochgehaltene Gebot der gesichtswahrenden Kommunikation nichts anderes als eine Waffe gegen den Gegner ist. (Nicht, dass ich es jemals für etwas anderes gehalten habe...)

Wo konnte man das erfahren..?

Cantona
Bin gespannt, wann und wie Heiko Maas sich zu diesem Thema äussern wird.

In dem Fall kann man auch als Agnostiker nur beten, dass er einfach nur die Klappe hält. Gilt auch für das Thema Russland.

Goofy
Grasdaggl
Was lernen wir aus dem Artikel?

Unter anderem, dass andere Parteien Interesse daran haben, die Grünen als Partei darzustellen, die gerne reglementiert und verbietet.
Was soll von einem FDP-ler auch sonst kommen? Warum überhaupt sein Drang, sich über die Grünen zu äussern?

Auch Lindner tut das gerne - oder wozu muss er nach der BaWü-Wahl erwähnen, dass es mit der FDP kein Verbot von Einfamilienhäuser geben wird, wie "von manchen Grünen gefordert"?

Hasenrupfer
Grasdaggl
WTF:

Nathanael Liminski ist Chef der NRW-Staatskanzlei, Armin Laschets engster Vertrauter und sehr konservativ. Manche sehen ihn im Kanzleramt.
[...]
Dann geht er unbeirrt dazu über, seine Thesen zu erläutern. „Kein Sex vor der Ehe“ diene der „vollen Entfaltung von Sexualität“. Die Botschaft von Zärtlichkeit sei: „Du, nur du, und du für immer.“ Und: Homosexualität halte er nicht „für eine vollendete Form von Sexualität“ – schließlich fehle die „Dimension der Fortpflanzung“.
[...]
Zur Neuen Rechten pflegt er im Lauf der Zeit wohl enger werdende Verbindungen: 2008 hält Jürgen Liminski eine Laudatio auf Ellen Kositza, die mit ihrem Mann Götz Kubitschek das „Institut für Staatspolitik“ betreibt, die Denkfabrik der Neuen Rechten. Regelmäßig schreibt Liminski senior für die rechte Wochenzeitung Junge Freiheit, 2019 trat er beim „Familienpolitischen Symposium“ der Brandenburger Landtagsfraktion der AfD auf.

https://taz.de/Nathanael-Liminski-in-NRW/!5752330/

Sollte man dringend etwas bekannter machen, diesen reaktionären Strippenzieher.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Herr we go. Or something like it.

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Schön, dass man jetzt in aller Öffentlichkeit erfahren durfte, dass das von den Chinesen hochgehaltene Gebot der gesichtswahrenden Kommunikation nichts anderes als eine Waffe gegen den Gegner ist. (Nicht, dass ich es jemals für etwas anderes gehalten habe...)

Wie aber sagte der alte Kant doch im modernen Ton: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu."

Ab jetzt also existiert keine Schamgrenze mehr, berechtigte Kritik an der chinesischen Führung nur im stillen Kämmerlein zu äußern, ihr Politiker aller freiheitlichen Länder :!:

Nilkheimer hat geschrieben:Das dürfte gemeint sein: https://www.euronews.com/2021/03/19/us- ... ident-bide

Ah jetzt, das war für diplomatische Verhältnisse eine Kneipenschlägerei, harhar...

Die Chinesen werden halt zunehmend nervöser, bisher sind die dank Corona relativ unbeschadet durch die HK-Okkupation und die Unterjochung der Uyguren gekommen.
Die EU-Sanktionen sind wohl die Ersten dieser Art seit Tijanjamen (!), und das obwohl die chinesische Außenpolitik darauf abzielt, einzelne EU-Staaten durch wirtschaftliche Abhängigkeit unter Druck zu setzen, um solche einstimmigen Beschlüsse zu verhindern.
Darüberhinaus gab es ggüber kleineren Mitgliedsländern teilweise unglaubliche Drohungen der chin. Botschafter, so zB in Schweden und Tschechien. Das hat hierzulande komischerweise kaum ein mediales Echo erhalten...

Die größte Sorge der Chinesischen Führung ist daher eine geschlossene "Front" des Westens, gemeinsam mit den demokratischen Verbündeten im asiatischen Raum, insbesondere Japan und Australien. Unter Biden scheinen die Amis dies kapiert zu haben.

jagdhuette
Halbdaggl
Schon witzig, dass die Grünen sogar zwei Kandidaten an der Spitze haben, die aus eigener Erfahrungen wissen was Familien in den letzten 12 Monaten erlebt haben und worauf es ankommt. Bei der CDU sehe ich auf den ersten Blick niemanden, der schon mal home schooling gemacht hat.
Wäre also vielleicht mal Politik für die Generation U50 denkbar. Das gab es ja eigentlich seit 40 Jahren kaum.
Ich fänd es sehr spannend.

Scholz ist auch viel zu verstrickt in den Hamburger CumEX Sumpf und eh zu alt.

CDU wäre vermutlich mit Söder oder Laschet auf dem Weg zur SPD 2.0....

Tamasi
Grasdaggl
Und da ab jetzt die eheliche Treue promoted wird, wird da auch nie was werden mit der Anselmina.

Liminski war mir bisher unbekannt. Danke für die Infos. Ich wähl' jetzt Laschet. :lol: