Geil auch, dass die große C D U nun als letzte ihr Personal beisammen hat, wenn sie es denn hat. Eine wahre Volkspartei. Ähnlich der Volksmusik kaum zu ertragen und viel zu präsent.
Grünenintern hatte Habeck gegen die Frau Baerbock wohl keine Chance. Hört sich vielleicht gemein an, aber ich kann mir kaum was anderes vorstellen. Hätte sich Habeck da durchsetzen wollen, hätten viele wieder die Geschichte vom weißen, alten Mann erzählt. Insofern: Hut ab an Herrn Habeck, dass er sich das verkneifen konnte.
Ich bin wirklich gespannt, ob Frau Baerbock mit ihrer Art genügend Vertrauen in der Gesamtbevölkerung finden kann. Vom Gefühl her, so wie ich meine Landsleute zu kennen glaube, hätte Habeck hier mehr erreichen können.
Aber ob nun Baerbock, Laschet oder Söder Kanzlerin werden, ist mir eh solange egal, wie ich bisher noch nicht ein einziges konkretes Wort darüber vernommen habe, was sie eigentlich genau machen wollen, wenn sie das Amt denn mal erringen würden? Ist eine der Personen aus diesem Triumvirat wirklich willens mit dem alten Politikstil der Ära Kohl und Merkel zu brechen? Und wäre ein solches Unterfangen in diesem erstarrten Land überhaupt noch realistisch?
Wenn keine dieser drei Person reformerische Traktion auf die Straße bekommt, können sie das wegen mir sogar am Ende komplett unter sich ausmachen und wir sparen uns gerne auch noch die albernen Wahlen. Macht ja dann eh kein Unterschied, über wessen Unterhaltungswert am Ende demoskopisch orakelt wird.