Frank N Furter hat geschrieben:Da gehts ja nicht nur um gigantische TV-Einnahmen, wenn pro Tag ein Spiel zur prime-time gezeigt wird und Samstag und Sonntag vielleicht zwei. Jeweils mit 2 Stunden werbetauglichem Ballyhoo drumrum. Firmen wie Daimler werden ihren Arsch dafür geben, dass sie dort Werbung machen dürfen, die in ihren absoluten Top-Märkten China und USA als Premiumprodukt daherkommen. Alle ambitionierten großen Unternehmen, werden die mit Geld zuscheißen. Im Prinzip geht es bei dieser Superliga überhaupt nicht mehr um Fussball. Fussball ist nur noch die Trägermasse, für die größte weltweite Marketingaktion bis zum heutigen Tag. Dagegen ist überhaupt kein Kraut gewachsen, wenn, wie gesagt, 20 der besten Vereine Europas erstmal gewonnen werden konnten, um den Anfang zu machen.
Bisher sind die Spiele unter der Woche geplant, 2 10er Gruppen und anschließend ein Viertelfinale. Jeder Verein hätte dann halt deutlich mehr garantierte Spiele.
Anschließen plant man eine Frauensuperliga.
In erster Linie ist das ein Problem für die UEFA, die auf ein paar hochrangige Vereine verzichten muss. Dafür kann sie ja endlich vermehrt die Meister auch aus kleineren Ländern zulassen für die CL.
Wenn man sich die CL Reform anschaut, dann ist das wieder ein Konstrukt, das kaum einer durchschaut.
"Schweizer Modell" zum Einsatz: Jede Mannschaft trägt in der Vorrunde zehn Spiele gegen zehn unterschiedliche Gegner aus
Danach qualifizieren sich die besten Acht der 36er-Liga direkt fürs Achtelfinale. Die Teams auf den Plätzen 9 bis 24 spielen in einer neuen Play-off-Runde (mit Hin- und Rückspiel) die restlichen acht Achtelfinalisten aus.
Was die Anzahl der Spiele betrifft hätte man ja kaum einen Unterschied, im Vergleich zur geplanten CL Reform.
Was etwas blöd ist, dass sich ein paar Vereine selbst ernennen und somit für diese SL qualifiziert sind, aber diese MAnnschaften wären auch in der reformierten CL Dauergäste. Allerdings in einer deutlich verwässerten CL.
Wenn man sich die Nations League anschaut, dann ist das doch auch etwas, was man als Fan nicht nachvollziehen kann. Die Qualifikationen zur EM, WM, die Ausweitung der EM...