Das Publikum diskutiert nur noch über den Grad der Verdorbenheit, den das Geschäft erreicht hat.
Schön wär's.
https://www.sueddeutsche.de/sport/super ... -1.5269792
Aber das macht doch nichts.
Das Publikum diskutiert nur noch über den Grad der Verdorbenheit, den das Geschäft erreicht hat.

CoachingZone hat geschrieben:Wenn der zitierte Kommentar von tm.de stimmt, dann geht es den beteiligten Clubs wohl zunächst einmal insbesondere darum, die hohen Schulden abzutragen:Die Schulden der Vereine:
Inter über 600 Mio Schulden (letzter Liga Titel 2010)
Juve über 350 Mio Schulden
Milan über 100 Mio Schulden (letzter Liga Titel 2011)
Barca über 1 Mrd. Schulden
Real knapp 1 Mrd. Schulden
ManU knapp 500 Mio. Schulden (letzter Liga Titel 2013)
Atletico knapp 1Mrd. Schulden (letzter Liga Titel 2014)
Spurs über 1 Mrd. Schulden (letzter Liga Titel 1961)
Arsenal 200 Mio. Schulden (letzter Liga Titel 2004)
https://www.transfermarkt.de/wir-werfen ... 6/page/165
Die Gründer der umstrittenen Super League erwägen offenbar auch eine Abkehr von der grundsätzlich 90-minütigen Dauer eines Fußballspiels. "Die jungen Leute sagen: Die Spiele sind ihnen zu lang. Also müssen wir etwas ändern, wenn wir wollen, dass der Fußball weiterlebt", sagte Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid, Gründer und Treiber der Super League, in der Nacht zum Dienstag in der Talksendung "Chiringuito" im spanischen Fernsehsender Mega.
Pérez gab zu bedenken, dass die Aufmerksamkeit der neuen Generationen von Playstations und Tablets geprägt sei. "Wenn die jungen Leute sagen, ein Spiel sei zu lang und nicht (in voller Länge) zu ertragen, liegt das entweder daran, dass das (betreffende) Spiel nicht genug Interesse weckt - oder gekürzt werden muss", sagte Pérez. Man müsse darüber nachdenken, "warum die 16- bis 24-Jährigen nicht mehr am Fußball interessiert sind".
Der Spielregel Nummer 7 des Weltverbandes Fifa zufolge besteht "ein Spiel aus zwei Hälften von je 45 Minuten Dauer" - immer vorausgesetzt, dass "zwischen den beiden Teams und dem Schiedsrichter nichts anderes vereinbart wurde". (Das Bonmot des früheren englischen Fußballprofis Gary Lineker, wonach am Ende immer die Deutschen gewinnen, ist eine bei der WM 1990 geborene Ergänzung, die ins Normengerüst der Fifa nicht aufgenommen wurde; Anm. d. Red.) Pérez spöttelte, dass die Fußballregeln "aus dem Jahr der Gründung Real Madrids" stammten, also von 1902. In Wahrheit stammen sie sogar aus dem 19. Jahrhundert. "Manchmal verstehen wir unsere Kinder und Enkel nicht", sagte Pérez. "Es gibt Spiele, die ich nicht ertrage, das sage ich ganz ehrlich", fügte er hinzu.

Nice Weather hat geschrieben: Aber anscheinend hat die Seuche die Lage so verschärft, dass die jetzt auf so unpopuläre Art und Weise (und ohne so offensichtliche Kandidaten wie Bayern und PSG) in die Vollen gehen.
Nice Weather hat geschrieben:Florentino Perez möchte natürlich als Retter des Vereins dastehen, nicht als sein Totengräber. Ich weiß nicht, ich kann mir den Fußball zur Not auch ohne Real und Barca vorstellen, das geht schon irgendwie.
CoachingZone hat geschrieben:Aber für ausreichend Werbung zwischen den Fußballschnipseln muss halt unbedingt Platz sein - und die sind dann per definitionem nicht langweilig...
Sehe es schon kommen: Die ESL wird eine Dauerwerbungssendung, die dann von gelegentlichen Highlights vom parallel stattfindenden Fußballspiel unterbrochen wird.
So kann man das Faszinosum eines Sportereignisses auch zerstören![]()
Totengräber.
Kein Wunder das Tiffi kaum noch hier ist.Nice Weather hat geschrieben:Jetzt verdienen sich erstmal viele Anwälte dumm und dämlich, dann wird man weitersehen.
Wundermann hat geschrieben:Sollten die 12 ausgeschlossen werden machen die eine Weltliga als quasi ClubWM.
Die Verbände geben sicherlich nach und lassen die Spieler für die Nationalmannschaften zu. Das war bisher immer so. In Deutschland wollte man früher auch keine Legionäre bei der N11 haben.
Nice Weather hat geschrieben:Die Trainer dieser Klubs sind offensichtlich überhaupt nicht in diese Überlegungen involviert.
higgi hat geschrieben:Und die Bayern machen bei der Süperlig nicht mit
