5580 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Ist natürlich jetzt die Frage warum der HSV jetzt diese Entscheidung trifft. Der Druck aufzusteigen wird immens sein, scheint so als ob man da jede Patrone abfeuern muss die man hat.

Gesetzt den Fall, dass das gelingt, benötigt man dann aber für die nächste Saison einen neuen Trainer, wobei den benötigen sie auch wenn es schief geht, Hrubesch wollte ja glaube ich nicht mehr als Trainer der Profis arbeiten.

Tamasi
Allmachtsbachel
RedBlues hat geschrieben:Ist natürlich jetzt die Frage warum der HSV jetzt diese Entscheidung trifft. Der Druck aufzusteigen wird immens sein, scheint so als ob man da jede Patrone abfeuern muss die man hat.

Laut Sky gab es wohl Impulse aus der Mannschaft... Na klar, da ist ein Negativtrend und die entsprechende Stimmung. Aber man kann durchaus fragen, wo die Impulse der Spieler auf dem Platz waren. Gegen Sandhausen z.B. ist das Spiel nicht wegen irgendwelcher Traineranweisungen verloren worden, sondern weil Sandhausen gekämpft und der HSV nicht dagegen gehalten hat. Ja, der hohe Druck beim HSV, das blockiert. Dafür habe ich Verständnis. Aber das ist nicht dem Trainer anzukreiden. Nicht bei einem Spiel wie in Sandhausen.

Und nach jedem noch so erbärmlichen Auftritt hat Thioune die Spieler - öffentlich - in Schutz genommen. Tja, das ist nun der Dank.

So oder so ist der Wechsel aber leider nachvollziehbar. Es IST die letzte Patrone und nach wie vor ist die Aufstiegschance gegeben. Lasst mal Fürth das nächste Spiel nicht gewinnen. Dann fangen die garantiert an, zu wackeln.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Nee, oder?!

Ich weiß, es hat zuletzt gehakt mit Thioune. Außerdem haben sie es zwei Mal mit "am Trainer festhalten" probiert und nix hat's gebracht.

Aber ich finde Thioune gut. Durch die Entlassung bin ich jetzt NICHT MEHR für einen Aufstieg! Merkt euch das!!

zwei mal?
bei Hecking letzte Saison und wann noch?
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Allmachtsbachel
de mappes hat geschrieben:

Ich weiß, es hat zuletzt gehakt mit Thioune. Außerdem haben sie es zwei Mal mit "am Trainer festhalten" probiert und nix hat's gebracht.

zwei mal?

An Hannes Wolf haben sie auch festgehalten, obwohl die Rückrunde eine einzige Abwärtsspirale war.

Southern Comfort
Grasdaggl
Horst Hrubesch...

"Ich sage nur ein Wort:

Vielen Dank!"
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
War das nichht eher so:

Timmi Bananenflanke,
Er Kopf,
Tor.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:

zwei mal?

An Hannes Wolf haben sie auch festgehalten, obwohl die Rückrunde eine einzige Abwärtsspirale war.

Wobei wolf ja schon die zweite Patrone war und erst im Herbst der entsprechenden Saison kam
Dann wieder zu wechseln hätte ja nochmal ne andere Dimension gehabt
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:War das nichht eher so:

Timmi Bananenflanke,
Er Kopf,
Tor.

Manni Flanke.
Ich Kopf.
Tor.

Und er lässt jetzt erst mal alles Paroli laufen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Sie haben den Trainer noch nicht gewechselt... So als Zeichen an die Mannschaft oder um noch letzte Kräfte freizusetzen.

5. April 2021

Oh ja, ich will auch mal:

Das Orakel von Telffi hat geschrieben:Ich wünsche dem Simon alles Gute - möge er Torschützenkönig werden und mit seinen 28 Treffern den HSV auf Platz vier schießen.

Irgendwann im September. Für die 28 muss er sich noch sputen, ansonsten scheint es gut hinzukommen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Rufus
Granadaseggl
- Hrubesch kommt wohl ein paar Spiele zu spät.
Unabhängig davon, ob sie den Aufstieg noch schaffen oder nicht:
Wer wird es nächstes Jahr?
Sie haben doch schon so viel versucht:
-- Titz: Völlig unerfahren
-- Wolf: Ziemlich unerfahren
-- Hecking: Sehr erfahren
-- Thioume: Erfahren (bzgl. 2. Liga)
-- Hrubesch: Erfahren
Als Außenstehender fand ich Titz am besten, mit ihm hätten sie ja auch fast den Abstieg verhindert

- Terrode geht zu Schalke.
-- Ist ihm also klar, dass es nix wird mit dem HSV-Aufstieg?
-- Glaubt er nicht mehr daran, dass er es doch noch in der 1. Liga schaffen kann?
-- Hat ihn S04 mit Geld zugeschissen? Haben die nicht aber viel Schulden?

Schon komisch das alles.

Offtopic:
Danke für die Aufmunterungen (halensee, Gibts des, Aleksiander,..) :prost:

Hasenrupfer
Grasdaggl
Ich finde das gar nicht so verkehrt mit Hrubesch:
die brauchen nen Huub'schen Motivator, keinen Taktikfuchs. Kicken können die scho, und Hrubesch ist wohl die Art von Mensch, der gschwind mal irgendwo reinschneien kann, und den Leuten neuen Antrieb gibt. Siehe zuletzt den DFB-Mädels bei der E-oder WM, weiß nimmer genau.

Wenn er's dann noch schafft denen das Quarantäne-Lager als Quasi-Turnier zu verkaufen, Campo Elbia oder so, würd ich den HSV noch nicht abschreiben.

higgi
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ich finde das gar nicht so verkehrt mit Hrubesch:
die brauchen nen Huub'schen Motivator, keinen Taktikfuchs. Kicken können die scho, und Hrubesch ist wohl die Art von Mensch, der gschwind mal irgendwo reinschneien kann, und den Leuten neuen Antrieb gibt. Siehe zuletzt den DFB-Mädels bei der E-oder WM, weiß nimmer genau.

Wenn er's dann noch schafft denen das Quarantäne-Lager als Quasi-Turnier zu verkaufen, Campo Elbia oder so, würd ich den HSV noch nicht abschreiben.

Rubesch kann im Grunde nix schaffen. Er kann nur zuschauen und hoffen das Kiel verliert.
von daher

RedBlues
Halbdaggl
jo für den HSV Trainer ist das extrem blöd. Er kann noch maximal 9 Punkte holen, Holstein Kiel noch maximal 15. Holstein muss noch 3 Spiele gewinnen und sie sind sicher auf dem 3. Und dazu haben sie 5 Versuche.
Und Hrubesch muss die Bremsspuren aus den Höschen seiner Spieler wischen, denn die wissen, nur einmal nicht gewinnen und Holstein hat noch bessere Karten.

jagdhuette
Halbdaggl
Meiner Meinung nach kann der Weg des HSV, sollte es noch für den dritten Platz reichen nur über Fürth führen.
Kiel wird 2. wenn nicht sogar 1. - Ich denke Fürth es ist gut möglich, dass sie noch maximal 4 Punkte holen, weil sie gegen Karlsruhe, Paderborn und Düsseldorf spielen.
Wenn der HSV alle drei Spiele gewinnen würde, dann wären sie dritter. Aber ich glaube beim HSV im besten Fall an noch einen Sieg und ansonsten an ganz viel Elend. Daher mein Tipp. Düsseldorf sichert sich am letzten Spieltag den dritten Platz in Fürth.