2538 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und leider ist Ungarn nicht in deren Gruppe. Somit funktioniert DER Fußball-Witz nicht.

Sorry, kannst du bitte so einen Doofi wie mich aufklären?

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und leider ist Ungarn nicht in deren Gruppe. Somit funktioniert DER Fußball-Witz nicht.

"Wer spielt denn grad?"
"Österreich - Ungarn"
"Ah, okay. Und gegen wen?"
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Und was der Torwart der Öschis gerade gedacht hat, wäre interessant zu wissen. Vermutlich nichts.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:

"Wer spielt denn grad?"
"Österreich - Ungarn"
"Ah, okay. Und gegen wen?"

Alles klar, danke

Monitor
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Sehe ich ganz anders. Es ist sinnvoll, diese Entscheidung den Beteiligten zu überlassen. Aber vielleicht ist das ein Stück weit meiner Grundnatur geschuldet. Sollen es die Betreffenden entscheiden, ich muss deren Entscheidung nicht "unpassend" finden und denen schon gar nichts vorschreiben. Eigenverantwortung halt....

.............. Er scheint außer Gefahr zu sein, und gibt seine Meinung zum besten. Ich kann daran nichts Albernes erkennen. Er hätte auch einfach gar nichts sagen können. Hat er aber nicht. Der aus meiner Sicht einzige zwingende (!) Grund, das Spiel NICHT fortzusetzen, wäre die Ungewissheit über seinen Zustand gewesen. Das wurde ausgeräumt.
gekürzt

@Tifferette, sehe / sah ich auch so. Allerdings habe ich es nicht live mitverfolgt.

Es gibt u.a. eine Stimme, die ich heute gehört habe, der dem dänischen Trainer nicht glaubte, was er gesagt
hat. Warum nicht! Wären Beteiligte dabei gewesen, die nicht weiterspielen wollten und überstimmt
worden, würde das irgendwann herauskommen. Druck von UEFA kann ich mir in dieser Situation
nicht vorstellen.

Zitate:

"Die Spieler waren sich sicher, heute nicht mehr schlafen zu können.....
So haben sie beschlossen, es hinter sich zu bringen. Das war ihre Entscheidung..

"Wir hatten zwei Optionen: Das Spiel fortzusetzen oder morgen um 12 Uhr zu spielen. Aber jeder wollte heute weiterspielen."

Später erklärte der dänische Fußballverband, der 29-jährige Inter-Mailand-Spieler sei „wach“ im Krankenhaus und habe bereits mit seinen Mitspielern sprechen können.

Inzwischen lese ich:

"Die Spieler hätten zwischenzeitlich nicht einmal gewusst, "ob sie ihren besten Freund möglicherweise sogar verlieren. Meiner Ansicht nach war es falsch, weiterzuspielen", kritisierte Hjulmand. "Wir hätten vielleicht wieder in den Bus steigen sollen und schauen, was die kommenden Tage bringen."

Vielleicht sind diese Infos schon teilweise nicht mehr uptodate...!

~

„Dänemark hat verloren - das Leben hat gewonnen“, titelte zum Beispiel das „Ekstra Bladet“ über den dramatischen Zwischenfall.

Spanien

Marca“: „Wir haben schon Europameister: die Ärzte. Simon Kjaer, ein wahrer Mannschaftskapitän, der zum Helden wurde. Ohne die Nerven zu verlieren, brachte er Eriksen in die richtige Position und kümmerte sich dann um die Freundin des Spielers, um sie zu beruhigen. Das Schicksal wollte es, dass Kjaer dazu beiträgt, das Leben seines Freundes und Teamkollegen zu retten, während beide Spieler zweier rivalisierender Mannschaften sind. Kjaer spielt für Milan und Eriksen für Inter. Aber es gibt keine, wenn das Leben auf dem Spiel steht.“ (welt)
~~

Auswurf: ich halt mich ja für recht empathisch :arr:

manchmal isses schwer, wenn man was noch nicht konkret erlebt hat.
Denke, dass ich persönlich von der nachricht, dass eriksen ausser gefahr ist,
eher beflügelt und so befreit gewesen wäre, dass ich fast lockerer als gewöhnlich wieder raus gewollt hätte.
Merke hier aber, dass da viele völlig anders zu ticken scheinen.

Kann keine "eindeutig beste lösung" für so einen fall sehen

@Auswurf, auch das kann ich nachvollziehen.

(edit ich lass das Spoilern weg, da es bei mir fast nie funktioniert...?)
I could write several novels about what I do not know.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Hat der böse Boateng den Vornamen Kevin abgelegt? Er wird nur mit "Prince" angeredet?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:nach dem foul an ballack wurde ihm das recht aberkannt, den deutschesten aller vornamen zu tragen.

Er hieß doch nicht Adolf? :o :shock: :bleich: :bounce:

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Wird die ARD eigentlich erpresst, dass sie Schweinsteiger als "Experten" durchs Turnier schleppt, und er pro Spiele eine großzügige Minutenzahl bekommt, die er mit seinem nichtssagendem Gerede vergeuden darf? Ich meine, es hätte ja durchaus auch kompetentere Ex-National-Spieler für den Job gegeben. Im ZDF sind es Per Mertesacker und Christoph Kramer, und deren Beiträge sind interessanter, als das Basti-Geblubber. Okay, wenn Du ein altes Außen-Klo aufstellst, bringt das sinnvollerte Dinge zu Stande als der "Schweini". Podolski wäre wenigstens lustig. Und für sowas zahlt man Gebühren...

Rufus
Granadaseggl
Schweini steht aber so staatstragend da, auch wie er das Mikro hält, das macht schon was her.
Da muss man bei der Qualität eben Abstriche machen :!:

Tamasi
Grasdaggl
„Tolles Spiel.“ Da gebe ich Schweinsteiger Recht - auch wenn‘s für eine solche Erkenntnis keinen Experten adrett gekleideten Promi braucht.

Ich bin zu tausend Prozent für die Ukraine.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:bald macht das thomas müller als alleinunterhalter

oder onsr sami
bei schnarchzapfen tv

Also Radio Müller wäre sicherlich amüsanter und interessanter. Eigentlich wären viele besser, als der Basti...