2538 Beiträge



Rufus
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Ich muss sagen, ich genieße mittlerweile die SRF-Berichterstattung bei der EM. Im Gegensatz zur Eishockey-WM hält sich der Nationalismus beim Fußball in Grenzen. Man erfährt hie und da, dass ein Spieler oder ein Trainer auch mal bei einem Schweizer Club angestellt war oder ist - und natürlich ist es eine kleine Umstellung, dass die englischen Fachbegriffe verwendet werden -, aber so im Großen und Ganzen wird hier sehr fachkundig und professionell berichterstattet. Ach ja - und es werden hier natürlich ALLE Spiele im SRF übertragen. Macht Spaß und gerne weiter so :!:

Du hast doch geschrieben, dass sich die/viele Schweizer beim Eishockey eigentlich schon als WMer gesehen haben und bitter enttäuscht waren, (ausgerechnet) gegen die Deutschen ausgeschieden zu sein.
Hier hört es sich so an, als ob die Schweizer beim Fußball nicht unbedingt erwarten, EMer zu werden oder?

Sie haben aber eine ganz gute Auslosung:
Im Achtelfinale würden sie (als Gruppenzweiter) gegen den zweiten der Belgien-Gruppe (Russland, Dänemark oder Finnland) spielen.
Im Viertelfinale könnten sie dann gegen die Niederlande (falls die Gruppenerster werden) spielen.
Also (theoretisch) machbar :!:

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe heute kein Spiel gesehen. Ich war im Freibad und hatte noch andere Dinge zu erledigen. Aber irgendwie habe ich wohl am richtigen Tag EM-Pause gemacht.

Polen wird wohl 4. in der Gruppe. Das haben sie auch schon mal besser hinbekommen.

Morgen wird ein spannender Tag. Aber die zweiten Gruppenspiele diese Woche sind wirklich traumhaft.
Italien - Schweiz schaue ich mit einem schweizer Kollegen. Ich werde ihn auch überreden italienischen Wein zu trinken während wir gucken.

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Ich will darauf nochmal eingehen:
Nice Weather hat geschrieben:Katastrophales Statement vom Kasper. Wenn es so offensichtlich war, dass die kein Fußballspiel auf die Reihe kriegen, dann hätten sie nicht antreten dürfen – und nicht auch noch die Schuld auf Eriksen schieben, weil er es sich “gewünscht” habe. Das geht auf die Kappe des Trainers und der Verantwortlichen.

Mittlerweile herrscht ja ganz überwiegend die Ansicht, daß es falsch war, da weiterzuspielen. Es wäre die Aufgabe des Vorgesetzen, namentlich des Trainers gewesen, diese Entscheidung zu fällen. Dafür ist er der Vorgesetzte, daß er die Verantwortung übernimmt. Er hat gegenüber seinen Spielern eine Fürsorgepflicht. Jeder konnte sehen, wie fassungslos die alle waren. Stattdessen hat er sich hinter der Aussage Eriksens versteckt aber im nachhinein die UEFA kritisiert, obwohl er derjenige war, der vor Ort die Lage am besten hätte einschätzen können und müssen.

Das ist billig und damit hat er seine Autorität verspielt. Das wird er nicht überstehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:wagner pizza ist scheisse - boden wie ein keks


Ich finde es gibt keine bessere Tiefkühlpizza als Wagner
Am besten Ernst Wagners Orginal :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Wundermann
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:wagner pizza ist scheisse - boden wie ein keks


Ich finde es gibt keine bessere Tiefkühlpizza als Wagner
Am besten Ernst Wagners Orginal :vfb:
Aber Pizza und Wagner spielen beide nicht mehr. Die könnten sich mal um ein anständiges Rezept kümmern, habe ja Zeit.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn schon, dann die Ofenfrische von Dr. Oetker.
Aber natürlich geht nichts über eine Selbstgemachte. Mit viel Artischocken, schwarzen Oliven und Anchovis.
Gut, bissle Schinken oder Salami ist auch nicht verkehrt.
Und natürlich Digitalkäse.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:Mittlerweile herrscht ja ganz überwiegend die Ansicht, daß es falsch war, da weiterzuspielen. Es wäre die Aufgabe des Vorgesetzen, namentlich des Trainers gewesen, diese Entscheidung zu fällen. Dafür ist er der Vorgesetzte, daß er die Verantwortung übernimmt.

Ja und nein. Der war sicher auch durch den Wind. Trotzdem steht er da in der Pflicht, das stimmt. Ich ergänze nur, dass die Entscheidung eigentlich eh nicht nur EINE Person hätte treffen sollen. Trainer, Spieler und andere vertraute (!) Verantwortliche im Verband. Die Schuld nur an einer Person festzumachen, scheint mir nicht richtig.

Tuchel hat sich ja seinerzeit auf die Seite der Spieler und gegen die BVB-Führung positioniert. War ja anscheinend mit-entscheidend fürs Zerwürfnis und die Trennung.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, heute geht es los für Jogis Jäger-Jungs.

Ich tät's Löw sehr wünschen, dass er einen guten Abschied kriegt. Heißt in Deutschland: Mindestens Halbfinale den Titel!

Alternativ könnte auch reichen: Statt den Titel die Herzen gewinnen. Aber das sehe ich mit dem Team nicht.

Heute könnt's jedoch eine Überraschung geben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Gündogan und Kroos das zentrale MF bilden. Vielleicht überrascht Löw mit einer Absicherung dahinter? Oder er opfert Gündogan?


Rufus
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Das ist vollkommen egal, wen Jogi aufstellt, das gibt sowieso eine Klatsche (und ich fände es nicht mal schlimm).

Mach dir keine Sorgen:
Didi Hamannn, der absolute Anti-Indikator hat gesagt, er wäre mit einem Pkt zufrieden.
Also gewinnen die Deutschen :mrgreen:




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:https://twitter.com/disclosetv/status/1404720007767117826

Agua
Coca-Cola
E UNA CARBONARA

Endlich macht der mal was, wofür man ihn mögen oder loben könnte.


Hat er schon sehr oft
Man muss es halt auch wahrnehmen wollen, das stimmt schon
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Und natürlich immer der tolle Felix Brych.


Doktor! Dr. Felix Brych (der Jurist aus München), für dich. Zeig mal bissle Respekt gefälligst.

:arr:

Am geilsten war, als der Bartels den doch tatsächlich für seine Laufwege gelobt hat...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Heute könnt's jedoch eine Überraschung geben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Gündogan und Kroos das zentrale MF bilden. Vielleicht überrascht Löw mit einer Absicherung dahinter? Oder er opfert Gündogan?


Ich kann mir das leider sehr gut vorstellen beim Jogi, aber dann werden sie überrannt. Kroos hat in einem Spiel gegen solch eine Kontermannschaft eigentlich nix verloren.

Und wie ist denn die Quote, dass Hummels bei nem Gegentor zu lahmarschig ist? Muss man da noch drauf zahlen...

Habe mir die Situation mit Eriksen jetzt mal angeschaut, ich hatte das nicht live gesehen.

Zunächst mal ein Lob für den Schiri: der hat nach buchstäblich zwei Sekunden die Betreuer reingerufen. Natürlich Glück, dass er genau gesehen hat was los war, aber trotzdem gut, da nicht lange zu überlegen.

Habe nicht die ganzen sieben Minuten oder wie lang das ging geschaut, aber ich muss sagen, dass die Kritik an den TV-Anstalten ziemlich harsch ist. Die sollen berichten was passiert, und wenn was unschönes passiert, dann berichten sie das halt auch. Es gab bei der Auswahl der Bilder einige blöde Entscheidungen, und man muss als Kameraperson auch nicht versuchen, zwischen den Beinen der Mitspieler durchzufilmen, aber es ist sicher nicht ganz leicht für die arme Sau an der Regie, in so einem Fall die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Das dänische TV hatte einen Hubschrauber – die konnten umschalten und das Stadion von oben zeigen, und auf die voyeuristischen Bilder von den entsetzten Gesichtern der Leute verzichten. Das war sicherlich die beste Lösung. Und nach einer Weile geht man halt vom Sender. Gut, den fucking Bergdoktor muss man dann vielleicht nicht zeigen, aber eine Stunde lang total hilflos rumzuspekulieren wäre auch dämlich gewesen.

In den vergangenen Tagen hieß es, dass sich alle schämen sollten, die aktiv oder passiv an der Übertragung beteiligt waren, und das finde ich nicht. Wenn, dann die UEFA: die stellt die Bilder zur Verfügung, und da wäre es angebracht gewesen, von einer Kamera weit oben eine Totale zu zeigen anstatt dauernd ins Leid und die Ungewissheit reinzuzoomen. Könnte man vielleicht für die Zukunft so handhaben.

Hasenrupfer hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Heute könnt's jedoch eine Überraschung geben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Gündogan und Kroos das zentrale MF bilden. Vielleicht überrascht Löw mit einer Absicherung dahinter? Oder er opfert Gündogan?


Ich kann mir das leider sehr gut vorstellen beim Jogi, aber dann werden sie überrannt. Kroos hat in einem Spiel gegen solch eine Kontermannschaft eigentlich nix verloren.

Und wie ist denn die Quote, dass Hummels bei nem Gegentor zu lahmarschig ist? Muss man da noch drauf zahlen...


Der Sandro Wagner hat aber gesagt, dass der Hummels gedankenschnell ist und deswegen gar nicht schnell wetzen muss.

Ich muss den Jogi außerdem schon wieder verteidigen: alle 80 Millionen Bundestrainer predigen seit Wochen, dass der Kroos bei Real Madrid den Kasimir hat, der für ihn aufräumt, und dass es in die Hose geht, wenn er in der Nationalmannschaft so einen nicht hat – vor allem wenn Kimmich rechts muss. Also raus mit ihm.

Ist schon schlüssig, nur wen tut man stattdessen hin, wenn der Goretzka kaputt ist? Und Gündogan ist auch kein Abräumer. Emre Can? Vom Typ her schon, nur hat der in letzter Zeit auch nicht immer geglänzt.

Ich wäre prinzipiell damit einverstanden, dass man gegen Frankreich sehr defensiv herangeht und mit einem Punkt zufrieden wäre. Aber erstens sehe ich dafür auch keine ganz offensichtliche Aufstellung, und zweitens mag ich es dem Jogi nicht vorwerfen, dass er mit dem Kroos eventuell den Krieg auch gewinnen will, anstatt nur einen geordneten Rückzug zu planen.

Ehrlich gesagt teile ich die Kritik durchaus, ich finde den Kroos auch oft pomadig und ein bisschen aus der Zeit gefallen – quasi ein Luxus, den sich im heutigen Fußball keiner mehr leisten kann, der was gewinnen will. Aber am deutlichsten wird das eben im Vergleich: wenn der Löw einen Kanté hätte, würde der Kanté spielen. Hat er aber nicht.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Heute könnt's jedoch eine Überraschung geben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Gündogan und Kroos das zentrale MF bilden. Vielleicht überrascht Löw mit einer Absicherung dahinter? Oder er opfert Gündogan?


Ich kann mir das leider sehr gut vorstellen beim Jogi, aber dann werden sie überrannt. Kroos hat in einem Spiel gegen solch eine Kontermannschaft eigentlich nix verloren.

Und wie ist denn die Quote, dass Hummels bei nem Gegentor zu lahmarschig ist? Muss man da noch drauf zahlen...


Der Sandro Wagner hat aber gesagt, dass der Hummels gedankenschnell ist und deswegen gar nicht schnell wetzen muss.

Ich muss den Jogi außerdem schon wieder verteidigen: alle 80 Millionen Bundestrainer predigen seit Wochen, dass der Kroos bei Real Madrid den Kasimir hat, der für ihn aufräumt, und dass es in die Hose geht, wenn er in der Nationalmannschaft so einen nicht hat – vor allem wenn Kimmich rechts muss. Also raus mit ihm.

Ist schon schlüssig, nur wen tut man stattdessen hin, wenn der Goretzka kaputt ist? Und Gündogan ist auch kein Abräumer. Emre Can? Vom Typ her schon, nur hat der in letzter Zeit auch nicht immer geglänzt.

Ich wäre prinzipiell damit einverstanden, dass man gegen Frankreich sehr defensiv herangeht und mit einem Punkt zufrieden wäre. Aber erstens sehe ich dafür auch keine ganz offensichtliche Aufstellung, und zweitens mag ich es dem Jogi nicht vorwerfen, dass er mit dem Kroos eventuell den Krieg auch gewinnen will, anstatt nur einen geordneten Rückzug zu planen.

Ehrlich gesagt teile ich die Kritik durchaus, ich finde den Kroos auch oft pomadig und ein bisschen aus der Zeit gefallen – quasi ein Luxus, den sich im heutigen Fußball keiner mehr leisten kann, der was gewinnen will. Aber am deutlichsten wird das eben im Vergleich: wenn der Löw einen Kanté hätte, würde der Kanté spielen. Hat er aber nicht.


Mit der Beurteilung gehe ich mit
Er hat einfach für den 6er oder auch den RV (da holte kimmich im CL Finale vor nichtmal einem Jahr mbappé aus dem Spiel) keine geeigneten Spieler

Heute vielleicht irgendwie ein Remis holen und hoffen, dass goretzka fit wird
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wundermann hat geschrieben:Dachte immer der Süle sei eine richtige Kante.


Jedenfalls fast doppelt so groß wie Kanté mit seinen 1, paar 60 Meter
Don't criticize what you can't understand