Ich stand kürzlich überraschend vor der Frage, impfen oder nicht – und das mit einem Impfstoff, über den ich mich bis dahin überhaupt nicht informiert hatte.
Man sucht im Internet, aber so richtig was gefunden, wie wahrscheinlich ernsthafte Komplikationen wie Hirnthrombosen sind, habe ich in dem Moment nicht. Nur eben Begriffe wie “sehr selten“.
Richtig viel zum Johnson-Impfstoff hat mir die Suchfunktion hier auch nicht ausgespukt.
Dann schreibt man seine Gedanken eben mal hier rein.
viewtopic.php?p=368265#p368265 Kennt ihr diese Vergleiche nicht?
Die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen zu gewinnen, ist etwa fünf mal so wahrscheinlich, wie vom Blitz getroffen zu werden.
Da kann ich schon was damit anfangen, und es sagt mir, dass ich nicht bei jedem aufziehenden Gewitter in Todesangst am nächsten Haus klingeln muss, um zu fragen, ob ich ihren Keller als Schutzbunker nutzen darf.
Wie und warum sollte ich mich mit sowas über andere lustig machen?
Hier entstand offenbar bei mehreren der Eindruck, ich wolle Zweifel und Skepsis zur Schau stellen, oder google wäre kaputt (also ich hätte keine Lust drauf, selber zu suchen). Dass ich andere “vergraulen“ würde, weil ich Späße über ernsthafte Antworten machen würde.
Oder gar, dass ich hier Späße mit anderen Schreibern machen wolle, die das nicht so witzig finden, weil sie bisher keine Chance auf einen Impftermin haben.
Das irritiert mich immernoch sehr. Ich bin beim Formulieren der Beiträge nicht auf die Idee gekommen, dass das so aufgenommen werden könnte.
Wer behauptet, ich würde andere vergraulen, der weiß ja sicherlich auch, um was es da konkret ging.
Nämlich um diesen Beitrag hier:
Goofy hat geschrieben:Blumenrabatte, in der vereinzelte Beerenbüsche stehen, die aber vor allem den Zweck verfolgt, den Bienen das ganze Jahr über ausreichend Honigquellen zu liefern

)
Entschuldige die wiederholt naive Nachfrage: Ist es nicht viel mehr andersrum, dass die Bienen den Honig liefern müssten?

Soll sich jeder selber seine Meinung bilden.
higgi und ich hatten da ein paar Späßle gemacht, ohne böse Gedanken. Das war meiner Ansicht nach offensichtlich, trotzdem bekam CZ es in den falschen Hals, ist auch kein Problem, ich habe ihm geschrieben (nicht sofort, aber noch bevor die spätere Kritik aufkam). Dass mir das jetzt aber auch noch andere übel nehmen?
Da es ja aber offenbar mehrere Leute so aufgenommen haben, dass ich mich öfter über andere lustig machen will, muss der Fehler bei mir liegen. Ich habe ihn noch nicht ganz verstanden.
Ich möchte mich aber trotzdem bei allen entschuldigen, die das mal so aufgenommen haben.
Extrem irritiert hat mich, als ich vor Wochen im Nachtfred auf eine zweideutige Vorlage, die an mich gerichtet war, reagiert habe – und daraufhin von einem Dritten schon üble Unterstellungen ertragen musste. Da wurden Dinge völlig unterschiedlich wahrgenommen. Da hat keiner drauf reagiert – vielleicht auch, weil ich es auch nicht getan habe. Da muss auch nicht länger drüber diskutiert werden. Kräftig schlucken und weiter.
Meine Frage zur Wahrscheinlichkeit von Problemen mit der Impfung: Klar war das auch irgendwie spaßig, aber so ist doch das ganze Forum hier. Viele ernste Meinungen, viel Spaß dazwischen.
Bei mir wurde es allgemein viel zur Fragerei. War früher anders, war auch nicht so vorgesehen.
Vielleicht habe ich es mit der Fragerei übertrieben. Möglich. Vielleicht kam von mir in letzter Zeit zu wenig mit Substanz – auch möglich. Hat auch seine Gründe.
Vielleicht ist es auch für mich und für alle besser, ich bin hier weniger aktiv, erstmal. Mal sehen.
Ich hab auch schon mal den Rudi etwas angegangen, wenn er sein Gespame wieder mal übertrieben hat – war vielleicht nicht so in Ordnung von mir, ich halte dazu ja schon länger die Füße still.
Aber eins sag ich euch: Ich mach hier zwar so meine Späßle. Aber ganz sicher war und ist es nie mein Ziel, mich über andere lustig zu machen. Wenn dann will ich MIT den anderen lachen. Über andere zu lachen ist doof und macht doch nicht so viel Spaß – und hier im Internet würde das überhaupt garkeinen Spaß machen, mich alleine über andere lustig zu machen.
Wer es anders aufnimmt, nochmal: Sorry.