29242 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
War das wirklich “ergaunert“?
Es gibt andere Ansichten. Erzähl mal deine.

Und zu so einer Werbung äussert man sich am Besten garnicht. Wozu denn?

flux
@Goofy: Naja, mehreren übereinstimmenden Medienberichten zufolge (z.B. hier: https://www.welt.de/politik/deutschland/article232423137/Heinrich-Boell-Stiftung-Baerbock-will-ihr-40-000-Euro-Stipendium-pruefen-lassen.html), war das (steuerfinanzierte!) Stipendium an Richtlinien des BMBF gebunden, nach denen es nicht in Anspruch nehmen kann, wen jemand einer "Erwerbstätigkeit von mehr als einem Achtel der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit" nachgeht oder "einer anderen Tätigkeit, die die Arbeitskraft des Geförderten überwiegend in Anspruch nimmt".

Baerbock hat das Stipendium von 2009-2013 in Anspruch genommen. Sie war insbesondere im Jahr 2010 Landesvorsitzende (eine von zwei wie bei den Grünen üblich) des Landesverbandes Brandenburg. Im Finanzbericht 2010 (https://gruene-brandenburg.de/userspace/BB/lv_brandenburg/Dokumente/LDK_Guben/Antraege/H_3_Finanzbericht_2010.pdf), schriftlich anläßlich des Landesparteitages 2011 vorgelegt von ihrem Co-Vorsitzenden Benjamin Raschke (damals kommisarischer Schatzmeister), heißt es wortwörtlich (S.14): "Die Landesvorsitzenden arbeiten ehrenamtlich, geben aber weit mehr als 50 Prozent ihrer Arbeitszeit für den Landesverband [...]"

Den Widerspruch müsste man dann schon mal erläutern....

Edit: Link zu den Förderrichtlinen des BMBF: https://www.bmbf.de/files/RiLiWS20-21.pdf
Zuletzt geändert von flux am 11. Juli 2021 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

flux
Es geht ja gar nicht darum, dass Baerbock die Promotion nicht abgeschlossen hat, denn es gibt in der Wissenschaft keine Garantie auf Erfolg (frag mal Curevac...). Sondern darum, ob sie - den Richtlinien entsprechend - sich überwiegend mit der Promotion beschäftigt hat, oder ob sie anderweitige Tätigkeiten vom Promotionsvorhaben abgehalten haben. Wenn es so ist, wie im Finanzbericht behauptet, nämlich dass Baerbock für ihr Amt als Landesvorsitzende "mehr als 50 Prozent ihrer Arbeitszeit" aufgewendet hat, dann hat sie den Fördergeber schlicht beschissen - um es deutlich zu sagen. Und ihre intensive Widmung der parteipolitischen Karriere als "gesellschaftspolitisches Engagement" zu verbrämen, wie es im SZ Artikel getan wird, missachtet, dass eben diese parteipolitische Karriere ihr den Listenplatz 1 bei der folgenden BT-Wahl eingebracht hat - und damit Mandat inkl. fürstlicher Entlohnung.
Zuletzt geändert von flux am 10. Juli 2021 22:14, insgesamt 3-mal geändert.

Flache9
Der Baerbock traue ich mittlerweile jeden Betrug zu.
Einnahmen nicht gemeldet, Lebenslauf gefälscht, angebliche Titel erfunden, über 120 Plagiate in ihrem Buch und so getan als wären das ihre eigenen Worte. Keine Ahnung was die noch alles angestellt hat. Aber diese Frau ist lediglich eine kleine Betrügerin.Die weiß doch garnicht mehr was richtig oder falsch ist. Das schlimme daran ist, dass die Grünen das auch noch tolerieren oder zu dumm sind es zu merken.

Goofy
Grasdaggl
Es gibt drei Kandidaten für das Kanzleramt.

Im Vergleich der drei ist Baerbock maximal eine Kleinkriminelle.
Kritisieren darf man sie dafür natürlich trotzdem.

Und das mit dem gefälschten Lebenslauf und erfundenen Titeln - da ging es ja hauptsächlich um unglückliche Formulierungen oder Übersetzungen.

Flache9
Goofy hat geschrieben:Es gibt drei Kandidaten für das Kanzleramt.

Im Vergleich der drei ist Baerbock maximal eine Kleinkriminelle.
Kritisieren darf man sie dafür natürlich trotzdem.

Und das mit dem gefälschten Lebenslauf und erfundenen Titeln - da ging es ja hauptsächlich um unglückliche Formulierungen oder Übersetzungen.

Wenn man im Lebenslauf Dinge angibt oder sich aneignet ,die überhaupt nicht existieren, dann ist das Betrug und keine unglückliche Formulierung.

Scholz ist nicht besser.

Was gibt’s über Laschet ?

Goofy
Grasdaggl
... zum Kohleausstieg hält er Gutachten, dass fünf Dörfer nicht abgerissen werden müssen, wenn der Kohleausstiegsplan umgesetzt werden soll, zurück. Vermutlich im Büroschrank irgendwo im Ordner.

Die Dörfer werden abgerissen, und nachdem Laschet mit RWE verhandelt hat, weiß auch keiner mehr was vom geplanten “gleichmäßigen Kohleausstieg“.

Goofy
Grasdaggl
... im Gegenteil, Laschet kümmert sich darum, dass noch letztes Jahr ein neues Kohlekraftwerk eröffnet wird. An gegenteilige Versprechungen erinnert er sich nicht.

Goofy
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:...der würfelt Noten aus für Arbeiten, die er angeblich korrigiert, in Wirklichkeit aber verschlampert hat.

... und auch aus Arbeiten, die er nicht verschlampt hat, weil sie nie geschrieben wurden.

Flache9 hat geschrieben:.... also bei Laschet sind es eher politische Fehlentscheidungen, aber kein Betrug.
Danke für die Infos.

Wenn ich als Student eine Arbeit schreiben würde, und der Herr Laschet mir eine zufällige Note gibt, die nichts mit meiner Arbeit zu tun hat - ich würde mich schon betrogen fühlen.

Und natürlich auch, wenn mein Heimatdorf zerstört wird, weil Herr Laschet Gutachten zurückhält.
Natürlich ist das Betrug. Was denn sonst?

Goofy
Grasdaggl
Übrigens hat Laschet die Tätigkeit an der Aachener Hochschule “vergessen“ und nicht im Lebenslauf erwähnt.
Ok, es waren auch nur 16 Jahre (1999 - 2015). Oder doch wegen dem unrühmlichen Ende vergessen?

Im Lebenslauf steht auch, dass er Berater der Präsidentin des Bundestages war.
Das wird zusammengefasst mit ein paar anderen Tätigkeiten, als Beginn wird 1987 angegeben.
Rita Süßmuth wurde aber erst Ende November 1988 in dieses Amt gewählt. War er vom ersten Tag an ihr Berater? Man weiß es nicht, vermutlich nicht, aber selbst wenn, 1987 kann nicht sein.
...

Er gibt an, Direktionsmitglied der „Gesellschaft für die Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen“ zu sein.
Eigentlich ist er da letztes Jahr ausgeschieden. Ist bisschen unklar, ob er da noch bis Herbst dabei ist, weil der Preis letztes Jahr nicht verliehen wurde.

Ist kein Drama, aber mit den gleichen Maßstäben wie bei Baerbock gemessen ...

Rufus
Granadaseggl
Ganz ehrlich Leute:
Ich will weder Laschet, noch Baerbock und erst recht nicht Scholz als Kanzler haben.
Ich will aber auch net den Maggus haben.

Ich weiß aber leider net, wen ich will...ja ich weiß es ist viel einfacher GEGEN was/jemand zu sein aber ich will die alle vier net.

Auswandern kann ich auch net, das wird richtig übel ...für mich ..aber wahrscheinlich für viele andere auch :!:

Flache9
Goofy hat geschrieben:Übrigens hat Laschet die Tätigkeit an der Aachener Hochschule “vergessen“ und nicht im Lebenslauf erwähnt.
Ok, es waren auch nur 16 Jahre (1999 - 2015). Oder doch wegen dem unrühmlichen Ende vergessen?

Im Lebenslauf steht auch, dass er Berater der Präsidentin des Bundestages war.
Das wird zusammengefasst mit ein paar anderen Tätigkeiten, als Beginn wird 1987 angegeben.
Rita Süßmuth wurde aber erst Ende November 1988 in dieses Amt gewählt. War er vom ersten Tag an ihr Berater? Man weiß es nicht, vermutlich nicht, aber selbst wenn, 1987 kann nicht sein.
...

Er gibt an, Direktionsmitglied der „Gesellschaft für die Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen“ zu sein.
Eigentlich ist er da letztes Jahr ausgeschieden. Ist bisschen unklar, ob er da noch bis Herbst dabei ist, weil der Preis letztes Jahr nicht verliehen wurde.

Ist kein Drama, aber mit den gleichen Maßstäben wie bei Baerbock gemessen ...

Sorry Goofy

Das sind wirklich zwei paar Schuhe.
Das eine sind Fehler, das andere ist Betrug,
Laschet ist auch keine gute Wahl, aber er ist nunmal Kandidat.
Für mich der Kompetentester aus der Gruppe.

Goofy
Grasdaggl
Stimmt, manche Geschichten von Herrn Laschet sind Betrug, bei Baerbock sind es eher Fehler.

Ok, du hast es andersrum gemeint.

Dein “Betrug“ im Lebenslauf der Frau Baerbock beschränkt sich doch hauptsächlich auch auf ein paar Ungenauigkeiten. So wie bei Laschet mit der Jahreszahl.
Und ja, manches hat sie etwas hübscher formuliert als es war.
Zufall, dass Laschet die Hochschule vergessen hat? Kaum.

Betrug bei Baerbock? Was davon war denn so krass falsch? Und wer wurde betrogen?

Abgesehen vom Lebenslauf: Die anderen Geschichten von Laschet sind weit schlimmer.

Flache9 hat geschrieben:Ich wähle aus dem Dreiecks-Übel den Laschet.
Überraschung :D

Flache9 hat geschrieben:Die anderen zwei wollen nur meine Kohle.
Oh. Dann verstehe ich dich. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass du so viel Geld hast.

Goofy
Grasdaggl
Und Württi war doch auch irgendwie ... beleidigender. Oder?

Flache ist halt bissle eindimensioniert bei den Themen. Immer mit fester Meinung.
Und offensichtlich reich.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ich glaube, die hat so eine kleine Klitsche mit 3 Leiharbeitern und kommt auf 301 TE/ anno.
Und grämt sich, dass Lindner nicht Kanzlerkandidat werden möchte.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai