13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

killroy
Granadaseggl
Seit wann sind dahergelaufene Esoteriker und Wirrköpfe, die sich gegen die überwältigende Mehrheit der wissenschaftlichen Lehrmeinung - basiernd auf einer jahrhundertealten Tradition, den etablierten Grundprinzipien der Biologie, Physiologie und Medizin und dem Wissen und der Erkenntnis der hellsten Köpfe, die die Menschheit je hervorgebracht hat - stellen:
Andersdenkende

mit denen man sinnvoll diskutieren kann?
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Rufus
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:SPD wählen. Anscheinend kriegste da einfach nur die SPD. :prost:

:mrgreen:

:nod:

Und man bekommt noch einen Schlumpf, wenn auch keinen süßen :mrgreen:

Frank N Furter
vivafernanda hat geschrieben:SPD wählen. Anscheinend kriegste da einfach nur die SPD. :prost:

Der-Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl soll ja wohl erst am 02.09. online gestellt werden. Deshalb habe ich kurzerhand mal den Wahlomat der vergangenen beiden Landtagswahlen ausprobiert. Ergebnis: SPD. :bleich:

Ich fnde ja, dass der Wahlomat eine wirklich gute Idee ist. Wie sonst könnte man seine eigenen Vorstellungen völlig ergebnisoffen mit den Wahlprogrammen wirklich aller Parteien abgleichen? Aber leider hat man diese Wahlomate bis heute nicht weiter optimiert, so dass tatsächlich fraglich bleibt, ob der Test die höchste Kongruenz zwischen eigenen politischen Einstellungen und diversen Parteiprogrammen herauszuarbeiten in der Lage ist.

Iron
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:Seit wann sind dahergelaufene Esoteriker und Wirrköpfe, die sich gegen die überwältigende Mehrheit der wissenschaftlichen Lehrmeinung - basiernd auf einer jahrhundertealten Tradition, den etablierten Grundprinzipien der Biologie, Physiologie und Medizin und dem Wissen und der Erkenntnis der hellsten Köpfe, die die Menschheit je hervorgebracht hat - stellen:
Andersdenkende

mit denen man sinnvoll diskutieren kann?

Der Wirrkopf ... könnte auch auf dich zutreffen könnte. Du hast ja auch teilweise krude Ansichten...

Ansonsten kann man ja das Gesagte dieses FDP Politikers nachlesen ...
wie sich manche aus den etablierten Parteien bei den Querdenkern und Impfskeptikern einzuschleimen versuchen.
finde aber die Aussage darauf wenig zutreffend.

killroy
Granadaseggl
Doch doch, sehr zutreffend sogar. Wir haben Wahlkampf und es ist sonnenklar, was der Kollege als subtext zum Ausdruck bringen möchte
seit/seid

jagdhuette
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Was passiert da, check ich nicht...

Aber, um im Twitter-Sprech zu bleiben, man achte nur mal auf die ratio.

Ich kapier es auch nicht. Ich sehe einen Mann der behauptet mitzuhelfen und dann mit dem Vorschlaghammer ins Gras haut, während andere sein Plakat aufbauen. Schätzungsweise entspricht das seiner Vorstellung von Zusammenarbeit.

de mappes
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:„Wer FDP wählt, kriegt Baerbock“
angeblich internes Motto der CDU

„Wer Annalena Baerbock wählt, der bekommt die Linkspartei.“
Julia Klöckner (CDU) und Markus Blume (CSU)

„Wer CDU wählt, bekommt am Ende tatsächlich grün.“
Jörg Meuthen (AfD)

hmm, wie wirkt sich das nun auf die persönliche Eahlentscheidung aus? :|

:lol: :lol: :lol:
unfassbar
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Was passiert da, check ich nicht...

Aber, um im Twitter-Sprech zu bleiben, man achte nur mal auf die ratio.

Ich kapier es auch nicht. Ich sehe einen Mann der behauptet mitzuhelfen und dann mit dem Vorschlaghammer ins Gras haut, während andere sein Plakat aufbauen. Schätzungsweise entspricht das seiner Vorstellung von Zusammenarbeit.

:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

killroy
Granadaseggl
naja, das offensichtliche Ergebnis
milde schockierend, wie oft bei CDU und FDP rot aufleuchtet, dass die SPD offensichtlich für weiteren Flächenverbrauch ist (rot bei der Frage nach einem Stop des Flächenverbrauchs) und das keine Partei eindeutig Grün zeigt bei der Frage nach der Renaturierung von Mooren, etc.
seit/seid

RedBlues
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:https://klimawahlcheck.org/

Wahlomat für Klimathemen

Will ja nix sagen, aber bei den gestellten Fragen ist es klar, dass nur eine bzw 2 Parteien erscheinen können, und zwar die, die bei jedem Thema mit gesetzlicher Regulierung antworten.

Die Umwandlung der Wirtschaft in eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft ist ein zentraler Baustein einer erfolgreichen Klimapolitik. Dazu müssen Unternehmen Produkte so gestalten, dass sie nicht nur recyclingfähig sind, sondern auch lange genutzt und leicht repariert werden können. Gesetzliche Vorgaben könnten das regeln.

Äh ja, und was heißt das? Bin ich dafür? Wer sagt nein dass Produkte lange halten, aber wie soll,das kontrolliert werden? Wie viele Produkte die in Deutschland vom Konsumenten gekauft werden, werden in Deutschland hergestellt oder kommen von deutschen Unternehmen ?

Also wie der Staat das regeln möchte, will ich sehen

Soll Strom künftig vollständig aus erneuerbaren Energien gewonnen werden?

Bei der Frage bekommt die FDP rot. Verstehe ich nicht, in deren Wahlprogramm steht drin den CO2 Zertifikate Handel an die Klimaziele zu koppeln, so dass es am Ende keine Zertifikate mehr gibt. Dann kann man faktisch nur noch klimaneutral Energie gewinnen.

Soll der Mindestpreis auf CO₂ für fossile Energieträger erhöht werden?

Das gleiche hier, die FDP bekommt immerhin orange, aber durch den Zertifikate Handel wird CO2 definitiv teurer

Nur so 2 Beispiele, wenn man dann ins Impressum schaut wird auch klar, dass das jetzt nicht gerade die neutrale Organisation ist