Ist der Wesely überhaupt geimpft?
Vielleicht ruft der den Streik nur den Querdenkern zuliebe aus?
Carpe diem.
).fehlende Lebenszeit durch den öffentlichen Nahverkehr für den Arbeitsweg
killroy hat geschrieben:kleiner Nebenaspekt.
Das hierfehlende Lebenszeit durch den öffentlichen Nahverkehr für den Arbeitsweg
kann man so und so sehen. ich habe in den letzten 25 Jahren einen Haufen sinnlos verbrachter Lebenszeit im Stop and Go auf A8, A81, B27, B10, B297 und B313 verbracht. Und auf vielen dienstlichen Fahrten, die ich früher unnötigerweise wegen 60 Minuten schneller mit dem PKW gefahren bin.
Heute sitze ich ohne Not (der PKW steht bereit) lieber 30 Minuten länger im Bus oder auch mal eine Stunde länger im Zug - höre was, lese was oder schaue einfach nur aus dem Fenster - und fühle mich damit wesentlich besser. Und diese "aus dem Fenster schauen" Lebenszeit ist zu 100% sinnvoller verbracht als jede Minute Autofahren im Großraum Stuttgart.
Lange Urlaubsfahrten nur noch mit dem Zug, trotz Verspätungen und manchem Geraffel - aber auch das ist in jedem Fall so unfassbar viel besser und erholsamer als sich mehrere 100 km auf der Autobahn im Verdrängungskampf zu befinden.

killroy hat geschrieben:kleiner Nebenaspekt.
Das hierfehlende Lebenszeit durch den öffentlichen Nahverkehr für den Arbeitsweg
kann man so und so sehen. ich habe in den letzten 25 Jahren einen Haufen sinnlos verbrachter Lebenszeit im Stop and Go auf A8, A81, B27, B10, B297 und B313 verbracht. Und auf vielen dienstlichen Fahrten, die ich früher unnötigerweise wegen 60 Minuten schneller mit dem PKW gefahren bin.
Heute sitze ich ohne Not (der PKW steht bereit) lieber 30 Minuten länger im Bus oder auch mal eine Stunde länger im Zug - höre was, lese was oder schaue einfach nur aus dem Fenster - und fühle mich damit wesentlich besser. Und diese "aus dem Fenster schauen" Lebenszeit ist zu 100% sinnvoller verbracht als jede Minute Autofahren im Großraum Stuttgart.
Lange Urlaubsfahrten nur noch mit dem Zug, trotz Verspätungen und manchem Geraffel - aber auch das ist in jedem Fall so unfassbar viel besser und erholsamer als sich mehrere 100 km auf der Autobahn im Verdrängungskampf zu befinden.
Tamasi hat geschrieben:Und in der CDU.
Kein Pardon.
mit hervorragender Anbindung an den Nahverkehr, war das überhaupt keine Diskussion den PKW zu nehmen
killroy hat geschrieben:mit hervorragender Anbindung an den Nahverkehr, war das überhaupt keine Diskussion den PKW zu nehmen
und das hast du jetzt nicht mehr - offensichtlich![]()
womit wir wieder bei konservativer Verhinderungspolitik für einen nachhaltigen ökologischen Wandel wären - stattdessen Förderung des egomanen Individualismus.
Dass der Nahverkehr nicht immer eine Alternative ist, liegt auch an der Zersiedelung die wir seit Jahrzehnten betreiben.
killroy hat geschrieben:Dass der Nahverkehr nicht immer eine Alternative ist, liegt auch an der Zersiedelung die wir seit Jahrzehnten betreiben.
Richtig. Aber auch an der (gewollten) Unfähigkeit, ein flexibles und möglichst intelligent reagierendes Nahverkehrssystem auf die Beine zu stellen und zu finanzieren. Verbunden mit einem massiven Ausbau von Car-to-Go u.ä. Modellen. Das hätten Politik UND Automobilwirtschaft schon vor langer Zeit angehen können. Individuelle Flexibilität im Nahverkehrsmix statt Individualität im 3-Tonnen-SUV. Das wird alles kommen (Insiderwissen vom Benz: Die sind bereits drauf eingestellt und das nicht erst seit dem letzten IPCC-Bericht), aber eben Jahrzehnte zu spät.