Angry Wasenhuhn hat geschrieben:de mappes hat geschrieben:SC
wenn es so wäre, dass nur beim HSV eine Zuwendung in Nichtkredit-Form publiziert wurde und bei anderen stattfand ohne Berichterstattung...dann puh...ja mag das so sein, aber hilft mir nicht weiter
Ja klar, läuft ja auch komplett gegen Deine Annahme, der HSV wäre der Einzige, der lieber Zuschüsse nimmt, als sich zu verschulden.
Ich hab jetzt nur mal schnell gegoogelt, welche Medien über Coronahilfen bei bei Fußballvereinen berichten. Zwei Vereine haben es explizit ausgeschlossen, Coronahilfen in Anspruch nehmen zu wollen: Die Bayern und Hoffenheim.
Und dann sieht man einige Meldungen über Vereine, die staatliche Bürgschaften in Anspruch nehmen, manche wollen „prüfen lassen“ ob eine Erstattung nach Infektionsschutzgesetz in Frage kommt, der FC Basel spricht offen von mehreren Millionen, die er beantragt hat, etc. pp.
Ich halte meine Annahmen irgendwie für weitaus plausibler. Ist ja nicht die Charitas hier…
Hm keine Ahnung SC, vom
HSV las ich es eben bislang als einziges
Finde deine Argumente auch plausibel würde da. Aber nicht verstehen, wieso da kein mediales Interesse herrscht
Wenn das Geld der Steuerzahler fließen soll in den Fußball ist das ja häufig erwähnenswert…wenn dann statt Kredit, der zurück fließt hat das Geld ohne Rückzahlungszwang fließt…puh…kann sein, dass du recht hast
Kann auch sein, dass es nur der hsv bislang auf diese Tour probierte
Jene., die einen Kredit beantragten haben ja höchstwahrscheinlich nicht auch noch weitere Zuwendungen ohne Rückzahlung angefragt oder
Don't criticize what you can't understand