Klima ist in diesem Fred Off Topic
das kommt aber nicht von mir
das kommt aber nicht von mir
von daher
killroy hat geschrieben:apropos jamaika: was ist eigentlich aus dem quoten-POC aus laschets zukunfstteam geworden?
der ist heute auf keinem foto mehr drauf ... komisch
Tamasi hat geschrieben:CDU [...]Wenn sie den Gong gehört hätten, würden sie jetzt ein glaubwürdiges Aufbruchsgesicht nach vorne stellen. Nur, wer soll das sein?
Goofy hat geschrieben:Tamasi hat geschrieben:CDU [...]Wenn sie den Gong gehört hätten, würden sie jetzt ein glaubwürdiges Aufbruchsgesicht nach vorne stellen. Nur, wer soll das sein?
Komm. Du provozierst doch nur eine Antwort (vielleicht sogar mit Bild), damit @Plan B wieder einen Schock bekommt - und du nicht Schuld bist.

Plan B hat geschrieben:Auf so plumpe Versuche reagiere ich nicht und damit habe ich schon reagiert.

CoachingZone hat geschrieben:Hasenrupfer hat geschrieben:Und ich bin ja sonst net so parte deux, aber in der SZ gibt's nen Abo-Artikel, der mich interessieren würde:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/bundestagswahl-frankreich-bernard-henri-levy-1.5424334
Vlt könnte da ja einer...
Komplett mache ich es nicht, aber ein paar zentrale Aussagen darf ich ja zitieren und zitiere ich auch gerne für Dich:
„Meines Erachtens muss sich die CDU neu aufstellen. Deshalb bin ich der Meinung, dass die CDU in die Opposition sollte“
„Wir waren noch nie die Lifestyle-Partei, das waren immer andere. Aber wir waren die Kümmerer für die Themen, die die Menschen bewegt haben. Das sind wir offensichtlich nicht mehr.“ Im Wahlkampf hätten etwa die steigenden Energiepreise keine Rolle gespielt. Auch die Einwanderungspolitik, „wo Probleme seit Jahren ungelöst sind“, werde nicht angegangen.
„Jetzt ist er so brutal und so offensichtlich, dass endlich mal alle aufwachen und sehen, dass sich was ändern muss.“ Es wäre aber falsch, alles an Parteichef und Kanzlerkandidat Armin Laschet festzumachen. „Nur Laschet abzusägen und zu sagen, dann wird alles gut, ist der falsche Weg."
„15 Jahre lang haben ihr jede Menge Parteimitglieder zugejubelt. Aber dass ihr politischer Kurs zu dieser inhaltlichen Entkernung maßgeblich beigetragen und die Spitze der CDU das immer mitgetragen hat, kann ja niemand ernsthaft bestreiten.“ Merkel habe als Kanzlerin Außerordentliches geleistet. „Aber für die Entwicklung der CDU war vieles inhaltlich fatal. Die CDU hat ihren Kompass verloren. Dafür zahlen wir jetzt den Preis.“
„Ich fühle mich mehr denn je bestätigt, dass es falsch war.“ Wenn man nun so abgestraft werde wie die CDU im Land, „muss man Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen ziehen“.