Don't criticize what you can't understand
Haber hat gefragt:
Ich möchte bitte gerne von dir persönlich eine umfassende Antwort auf die Frage wie du dir den Erfolg der SPD erklärst, nachdem wir beide jahrelang über deren Abstieg hier im Forum lamentierten.
Auswurf hat geschrieben:der hat nicht keine zeit, sondern rannte mit dickem hals aus der forensischen bude
?Unter Westfalen hat geschrieben:Die taz bemängelt zu Recht die Zusammenstellung des grünen Sondierungsteams:
https://taz.de/Gruenes-Sondierungsteam/!5804961/
Goofy hat geschrieben:… Wie lange dauert es, bis Armin auch von Erneuerung und Veränderung, natürlich nur mit ihm, redet? Oder hat er schon?
…
!Auswurf hat geschrieben:mich freut,
dass die nur zu blöd und faul sind und nicht ein echsenhafter plan hinter dem chaos steckt…
Unter Westfalen hat geschrieben:Die taz bemängelt zu Recht die Zusammenstellung des grünen Sondierungsteams:
https://taz.de/Gruenes-Sondierungsteam/!5804961/
Neben den Parteivorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck sollen die Fraktionschefs im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter, dem Team angehören. Auch die Fraktionsgeschäftsführerin Britta Haßelmann, Parteigeschäftsführer Michael Kellner und die stellvertretende Parteivorsitzende Ricarda Lang sind mit von der Partie. Unterstützung erhält die Parteispitze von Winfried Kretschmann, dem Ministerpräsidenten Baden-Württembergs, der bisherigen Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth und dem Europaparlamentarier Sven Giegold.
Außerdem will die Partei ein „erweitertes Sondierungsteam“ einsetzen, das die Sondierungen mit vorbereitet und als Resonanzraum für die verhandelnden Politiker und Politikerinnen dienen soll. Diesem Team sollen unter anderem der ehemalige Bundesvorsitzende Cem Özdemir sowie 13 weitere Grünen-Abgeordnete im Bundestag angehören.
Oder auch Kathrin Göring-Eckhardt, die bisher als zweimalige Spitzenkandidatin (2013 und 2017) Bundestagswahlen versemmelt hat, aber nie dafür Konsequenzen ziehen musste. Und dann wäre da noch Ricarda Lang, die bisher eigentlich politisch noch gar nichts vorweisen kann außer einer Menge Follower in den sozialen Medien.
Da wäre zum Beispiel Michael Kellner, der den verhunzten Wahlkampf der Grünen zu verantworten hat, inklusive des ungeprüften Lebenslaufs von Annalena Baerbock und der Wahlplakate, auf denen die Spitzenkandidat*innen so grünlich aussehen wie Kotz-Emojis.
Die Grünen scheinen nach einer hochgeheimen Formel zu entscheiden, bei der ethnische Diversität oder politische Erfolge jedenfalls keine Rolle spielen. Es wird Zeit, dass die Grünen sich der gesellschaftlichen Realität anpassen. Wenn man Diversität nicht nur als glückliche bunte Plakatwelt inszeniert, sondern wirklich ernst meint, bedeutet das eben auch, dass manche auf ein Stück Macht zugunsten anderer verzichten müssen
Nach SPIEGEL-Informationen soll die Gruppe, die die Koalitionsverhandlungen führt, nun diverser werden. Das wäre der Beweis, dass das Vielfaltsstatut doch seine Wirkung entfaltet. Und vielleicht sogar, dass man auch mit lieb gewonnenen Gewohnheiten brechen kann.
, so viel ich weiß.Gibts des hat geschrieben:Wenn ich die Wahl zwischen Habeck und Lindner als Finanzminister hätte, würde ich Giegold nehmen.
) ist, wenn ein FDPler Finanzminister ist?
): Wäre ein grüner Finanzminister (der ja auch näher an der SPD-Linie wäre) sinnvoller? Gibts des hat geschrieben:Also als erstes wird Giegold in der Sondierung die finanzpolitischen Konzepte der FDP zerstören. Dafür kommt der nämlich mit.
Gibts des hat geschrieben:Auf die rechnerischen Unausgegorenheiten ist bereits mehrfach von unterschiedlichen Leuten hingewiesen worden.
publicenemy hat geschrieben:Heimat übernimmt Hofreiter.