Nice Weather hat geschrieben:Die Grünen sind halt höflich, die gehen hin, wenn man sie zu Kaffee und Butterbrezeln einlädt.
Ganz ehrlich: ich verstehe, warum die FDP das macht, und finde es albern. Bei den Grünen kapiere ich überhaupt nicht, was das soll. Machen die das, weil’s die anderen auch machen? Das ist ein Kasperltheater.
Robert zu Armin: "Du, der Kohleausstieg, 2028, vor 2030, hm?"
Armin: "Naja, das ist schwierig"
Robert: "Na gut, 2033, damit du dein Gesicht waren kannst, aber wir schalten jetzt zügig das meiste ab, und lassen ein, zwei laufen, meinetwegen."
Armin: "na gut, okay, aber woher soll ..."
Annalena: "Solar, auf allen Dächern. Neubauten, Industrie, öffentliche Gebäude, und mehr Förderung bei Altbauten."
Armin: "Aber das dauert, und so viel Eingriff ..."
Annalena: "Und Windräder. 700 Meter vom Ort, weniger wenn die Gemeinden einverstanden sind"
Armin: "na gut, können wir reden, ja, ist ok. Aber keine Reichensteuer, ja?"
Robert: "Ist ok. Und wir schreiben alles genau fest"
Dann wird mit der SPD verhandelt.
Annalena: "Schau mal, Olaf, wir sind ja schon nah beieinander, bei vielem. Was Soziales angeht kommen wir mit der CDU auch gar nicht klar. Das passt mit uns viel besser."
Olaf: "Das freut mich zu hören"
Robert: "Aber wir haben unseren Wählern zugesichert, dass Klima unser Thema ist, das über allem steht. Dafür würden wir sogar ein paar althergebrachte Kröten schlucken.
Zu dem Thema haben wir von der Union folgende Zusagen ... "