Nein,
um denen die Migrationschmackh...madig zu machen.
um denen die Migration
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai
Die haben gar nicht so viele Wähler an die SPD verloren. Die haben die meisten an die Bestatter verloren. Die CDU ist halt eine Partei der alten Leute auf dem Land. Was die jetzt brauchen, ist eine Wahl-Möglichkeit für die Toten.
Daher kommt auch der Name "Wahlurne"

Rufus_II hat geschrieben:Ich hab gestern mal zu "Maischberger, die Woche" reingezappt.
Da war irgend so ein Kabarettist (Jürgen Becker (danke an Google)):
Becker zur Lage der CDU:Die haben gar nicht so viele Wähler an die SPD verloren. Die haben die meisten an die Bestatter verloren. Die CDU ist halt eine Partei der alten Leute auf dem Land. Was die jetzt brauchen, ist eine Wahl-Möglichkeit für die Toten.
Daher kommt auch der Name "Wahlurne"
Dann ging es ernsthaft weiter zur SPD und der neuen Führung
Melanie Amann vom Spiegel meinte, dass für Scholz nichts besseres passieren könnte, falls Klingbeil und Esken die neue Doppelspitze bilden. Mit Klingbeil könne Scholz gut (quasi im Unterton "Die Esken ist eh keine Gefahr" für Scholz).
du kennst Jürgen Becker nicht?? Guck dir mal alte Folgen der Sendung Mitternachtsspitzen an. Dann kennst du auch noch Uwe Lyko und Wolfgang Schmickler. Richtig gutes Kabarett. Und Loki & Smoky sind Kult.
jagdhuette hat geschrieben:Lol - die CDU plant den ganz großen Wurf.
Helge Braun will Parteivorsitzender werden. Wie wäre eine Doppelspitze mit Peter Altmeier? Thematisch sähe ich dann gute Ernährung und Familienpolitik auf der Agenda.

Unter Westfalen hat geschrieben:Mir ging es eigentlich um die dritte Gruppe, die dem Amt nicht gewachsen war, obwohl Angie sie protegiert hat.
Goofy hat geschrieben:Also,
die, die in der CDU irgendwas geworden sind, weil Angie sie wollte - die haben nix getaugt.
und die, die in der CDU irgendwas geworden sind, obwohl die Angie sie nicht wollte - die haben auch nix getaugt.
Was willst du uns damit sagen, UWe?

schwaebi hat geschrieben::bleich: du kennst Jürgen Becker nicht?? Guck dir mal alte Folgen der Sendung Mitternachtsspitzen an. Dann kennst du auch noch Uwe Lyko und Wolfgang Schmickler. Richtig gutes Kabarett. Und Loki & Smoky sind Kult.
Es geht auch ein bisschen in Richtung Bimbes 2.0.
Die Autokorrektur hat nix getauft.

Gibts des hat geschrieben:Ich tippe ja auf Brinkhaus, der sein Pulver bisher trocken gehalten hat. Der ist stramm konservativ, aber gleichzeitig auf Ausgleich innerhalb der eigenen Reihen bedacht - schon qua Amt als Fraktionsobermockel.
jagdhuette hat geschrieben:Helge hat nicht so schlechte Karten. AKK hatte auch keiner was zugetraut.
Die Merkel Vertrauten haben sich in den letzten Jahrzehnten nicht verkleinert.