2267 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
Ich bin froh, wenn ich das immer lese, dass ich die Gnade der frühen Geburt habe und meine Kinder schon aus der Schule sind. Ich krieg das ganze Drama um das Thema Schule/Kindergarten/Hort ja bei meinen Nichten und Neffen mit. Und meine Geschwister leben noch nahe bei meinen Eltern.
Wir hätten gar keine Chance.
Carpe diem.

Tamasi
Grasdaggl
Hilfreich wäre zum Beispiel eine Aufhebung der Präsenzpflicht. Gerade bei einem so heftigen Ausbruch in einer Klasse möchten manche Eltern ihr Kind vielleicht ein paar Tage rausnehmen, manchmal hat ein Elternteil Asthma oder die Oma wohnt mit im Haus.

Wo wäre da das Problem? Die überwiegende Mehrheit geht damit ja wohl vernünftig um.

schwaebi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Hilfreich wäre zum Beispiel eine Aufhebung der Präsenzpflicht. Gerade bei einem so heftigen Ausbruch in einer Klasse möchten manche Eltern ihr Kind vielleicht ein paar Tage rausnehmen, manchmal hat ein Elternteil Asthma oder die Oma wohnt mit im Haus.

Wo wäre da das Problem? Die überwiegende Mehrheit geht damit ja wohl vernünftig um.

Genau so!

Allerdings wäre hier die Voraussetzung, dass der Hybrid-Unterricht funktionieren würde. Tut er aber nicht.

Trotz allem scheint die ein guter Zeitpunkt für den Seuchenausbruch zu sein. Nächste Klassenarbeit Anfang März. Also alles bisschen auf piano geschaltet.

Stand gestern sind von den 28 Kindern noch 10 fit.

Mir brummt seit heute auch der Schädel :|

D.h. hausintern führt momentan 3xModerna (Hr schwaebi) gegen 2xBiontec+1xModerna (ich) in der Abwehrarbeit. :mrgreen:

Tamasi
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:(...) hausintern führt momentan 3xModerna (Hr schwaebi) gegen 2xBiontec+1xModerna (ich) in der Abwehrarbeit. :mrgreen:

Die Zusammensetzung der Dreierkette ist völlig irrelevant, die Abwehr ist eh löchrig. Zumindest, wenn ihr am Wasen geimpft wurdet.

Tifferette hat geschrieben:Jetzt 3.700!

:banane: :banane: :banane:

Ham wa damit jetze Balin-Mitte überholt?

Pah. Berlin Mitte zählt schon lange nicht mehr richtig. Aktuell 1.900...

Spielgerät
Halbdaggl
+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS

Vor dem Tierheim in Beutelsbach haben sich heute Coronademonstranten eingefunden. Angeführt werden sie von einer Person, die sich „schwaebi“ nennt und lautstark den bedingungslosen Schutz aller Haustiere sowie die sofortige Schließung der Tierheime (Animal-Shutdown) fordert. „Auch Schildkröten haben ein Recht, nicht durchseucht zu werden“, teilte besagte schwaebi unserem Reporter mit. Sie trägt ein Transparent mit sich herum, das ein in die Jahre gekommenes Zwergkaninchen hinter einer FFP2-Maske zeigt, darunter steht „Glaus soll leben“. Nach Auskunft von schwaebi handelt es sich bei dem Tier namens Glaus um ein Mitglied ihrer Familie, das durch einen Gendefekt unter Schluckaufattacken leidet. „Wenn wir nicht sofort handeln, wird Glaus sterben“.

Der berüchtigte No Covid Zero Zero Zero-Aktivist killroy hatte ebenfalls sein Erscheinen auf der Demo angekündigt. Wie wir aus verlässlicher Quelle erfahren haben, konnte killroy jedoch den Schlüssel zu seiner Kellertür nicht finden, hinter der er sich mit seiner Familie seit 2 Jahren vor dem heimtückischen Virus verschanzt.

An seiner Stelle ist aber Tamasi erschienen, der wie immer um Ausgleich bemüht ist. „Vielleicht genügt es ja, wenn wir den Animal Shutdown auf die Zeit von 23 bis 24 Uhr begrenzen“ so Tamasi, der davon ausgeht, dass mit einem solchen Schritt über 99,99 % aller vulnerablen Viecher geschützt werden können.

Auf der anderen Straßenseite haben sich bereits Gegendemonstranten eingefunden. Angeführt werden Sie von der Doppelspitze higgi und Tiffi. Tiffi hält ein Display in die Höhe, das sekundengenau die aktuelle Inzidenz in Beutelsbach angibt, dabei skandiert er „We want more, we want more“. higgi hingegen scheint resigniert zu haben, denn mehr als ein dahin gemurmeltes „total irre“ oder „völlig bekloppt“ ist nicht von ihm zu vernehmen.

Wir erwarten um 14 Uhr eine Stellungnahme des berühmten Virologen und Goldhamsterexperten Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Fritzle Furter, der uns seine Einschätzung zur Lage mitteilen wird. Derzeit befindet sich das Universalgenie allerdings noch in der Mercedesstraße in Bad Cannstatt, um die Abstiegsprobleme des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zu lösen. Wie wir Furter kennen, benötigt er dazu aber nicht mehr als 30 Minuten, so dass seinem pünktlichen Erscheinen nichts im Wege stehen sollte.
"Das war so nicht abzusehen"

Goofy
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Tierheim in Beutelsbach

ausgerechnet in Beutelsbach.

Spielgerät hat geschrieben:No Covid Zero Zero Zero-
genau richtig dort. Wie in Australien.
Wegen den dort lebenden Beuteltieren.

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS

Vor dem Tierheim in Beutelsbach haben sich heute Coronademonstranten eingefunden. Angeführt werden sie von einer Person, die sich „schwaebi“ nennt und lautstark den bedingungslosen Schutz aller Haustiere sowie die sofortige Schließung der Tierheime (Animal-Shutdown) fordert. „Auch Schildkröten haben ein Recht, nicht durchseucht zu werden“, teilte besagte schwaebi unserem Reporter mit. Sie trägt ein Transparent mit sich herum, das ein in die Jahre gekommenes Zwergkaninchen hinter einer FFP2-Maske zeigt, darunter steht „Glaus soll leben“. Nach Auskunft von schwaebi handelt es sich bei dem Tier namens Glaus um ein Mitglied ihrer Familie, das durch einen Gendefekt unter Schluckaufattacken leidet. „Wenn wir nicht sofort handeln, wird Glaus sterben“.

Der berüchtigte No Covid Zero Zero Zero-Aktivist killroy hatte ebenfalls sein Erscheinen auf der Demo angekündigt. Wie wir aus verlässlicher Quelle erfahren haben, konnte killroy jedoch den Schlüssel zu seiner Kellertür nicht finden, hinter der er sich mit seiner Familie seit 2 Jahren vor dem heimtückischen Virus verschanzt.

An seiner Stelle ist aber Tamasi erschienen, der wie immer um Ausgleich bemüht ist. „Vielleicht genügt es ja, wenn wir den Animal Shutdown auf die Zeit von 23 bis 24 Uhr begrenzen“ so Tamasi, der davon ausgeht, dass mit einem solchen Schritt über 99,99 % aller vulnerablen Viecher geschützt werden können.

Auf der anderen Straßenseite haben sich bereits Gegendemonstranten eingefunden. Angeführt werden Sie von der Doppelspitze higgi und Tiffi. Tiffi hält ein Display in die Höhe, das sekundengenau die aktuelle Inzidenz in Beutelsbach angibt, dabei skandiert er „We want more, we want more“. higgi hingegen scheint resigniert zu haben, denn mehr als ein dahin gemurmeltes „total irre“ oder „völlig bekloppt“ ist nicht von ihm zu vernehmen.

Wir erwarten um 14 Uhr eine Stellungnahme des berühmten Virologen und Goldhamsterexperten Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Fritzle Furter, der uns seine Einschätzung zur Lage mitteilen wird. Derzeit befindet sich das Universalgenie allerdings noch in der Mercedesstraße in Bad Cannstatt, um die Abstiegsprobleme des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zu lösen. Wie wir Furter kennen, benötigt er dazu aber nicht mehr als 30 Minuten, so dass seinem pünktlichen Erscheinen nichts im Wege stehen sollte.

:lol:
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Grasdaggl
Ja, also die Impression aus dem Hause schwaebi:

Junior ist symptomfrei und ab Samstag aus der Quarantäne raus. Er freut sich schon fast beinahe auf die Schule, mault aber grandios, weil wir zuhause 1h am Tag bisschen Hauptfächer üben. Am Mittwoch waren 12 Kinder in seiner Klasse in der Schule (von 28).

Herr schwaebi ist nach wie vor topfit. Damit hat 3xModerna eindeutig gewonnen. Dolly Parton for Queen of Älles :banane: :prost:

Ich bin noch bis einschließlich Dienstag in Absonderung/Quarantäne. Hab noch trockenen Husten und Niesanfälle, aber aushaltbar. Seit gestern ist das Wetter super, also vergnüge ich mich mit Buch und Tee auf dem Balkon. Den täglichen Spaziergang unternehme ich zum Vogelhäuschen (die Spatzen sind dieses Jahr echt wohlgenährt ;)). Und die 1h "Schule" krieg ich auch ohne Nervenzusammenbruch rum :mrgreen:

Fazit Stand heute: Hätte schlimmer kommen können.