Nein, die Tests zeigen an, ob man infiziert ist. Das ist etwas anderes als krank.
Und bei Omicron ist es auch keine Minderheit mehr, die keine Symptome haben. Genaues weiß man wieder mal nicht, weil wir in der Datenwüste D leben.
Und die Gefahr, andere beim Sport im Freien zu infizieren dürfte gegen Null gehen. Weißt du, wann die Corona Warn-App rot zeigt? Wenn du dich 20 Minuten (!) im Abstand von weniger als 1,5m zu einem Infizierten aufgehalten hast. Das wird gaaaanz schwierig beim Fußball.
Über die Gefahr des Infizierten, sich als Profisportler eine Herzmuskelentzündung o. ä. als Folge des Sporttreibens einzufangen, hatten wir es neulich schon.
Und wenn sich alle reihum infizieren, obwohl man die positiv getesteten quaratänisiert, was sagt das dann über die Wirksamkeit der Quarantäne? Genau!
Und das hat überhaupt nix mit Augen zu und durch zu tun. Diese Behauptung ist genauso Unsinn wie das Argument, wenn man lockert " würden alle glauben, die Pandemie sei vorbei". Klar, 83 Mio total verdummte unmündige Schlafschafe in diesem Land. Prima Menschenbild, das Karl (und seine Komplizen

) da von ihren Untertanen haben. Alle anderen Länder in Europa können es, nur wir nicht. Himmel hilf...
Aber ich schweife ab. Richtig wäre es also, wenn man Spieler rausnimmt, die Krankheitssymptome haben. So wie man es übrigens bei allen anderen Krankheiten auch macht. Kein Verein käme auf die Idee, einen Spieler mit einer schweren Erkältung aufzustellen. Warum glaubt man dann, die Vereine würden das bei CoronaKRANKEN machen? Ich denke, in einigen Wochen wird das auch so sein. Natürlich erst, wenn der Widerstand von Team German Angst überwunden wurde...
