7853 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Wenn ich es im "Es schifft"-Thread schon erwähne, kann ich es auch gleich mal hier reinstellen. "You are the the Quarry" ist für mich immer noch eines der herausragendsten Alben, das ich kenne:

"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Monitor
Granadaseggl
Musste ich natürlich neugierig danach googeln, bevor .....

Camden machte mich neugierig im Songtext, da ich angenehme Erinnerungen an Camden habe und nicht nur sehr lecker an einem Stand im Camden Market gespeist habe.

Urban food Fortnight, Toastits. Warmes, knuspriges Bauernbrot, Mozarella, sun-dried-tomatoes, basil and lemon oil 5 £.
In einem kleinen Laden strickte eine junge Frau mit feinem. dünnen Garn mit einer Strickmaschine eine Jacke für mich, kurz zusammengenäht und ich konnte sie mitnehmen.

.... a mix of people and foods from every corner of the world...

CAMDEN

https://live.staticflickr.com/8040/8048 ... 8260_b.jpg

St. Stephen' Tavern Pub, 10 Bridge Street Westminster, London, passte auch zur Stimmung.

https://www.ststephenstavern.co.uk/

Überraschend lecker schmeckte sogar das spontane Essen bei der Einkehr im Bahnhofs--
Ponti's Restaurant Italian Kitchen
Liverpool Street Railway Station, Liverpool Street

Gruslige Fish n Chips, grausliges Bier :( im The Swan.

Nicht empfehlenswert war das Pub "The Swan" :| , 66 Bayswater Road, am Hyde Park.

Wir wohnten um die Ecke, 50 Lancaster Gate. Das Hotel von außen hui, innen......na ja. :?

"The room size was no bigger than Harry Potter's cupboard under the stairs at his aunt's house..!"
"The hotel building reminds one a bit of Faulty Towers's lifts and narrow, sometimes crooked hallways
with lots of half-stairways leading to yet other rooms.

The lifts took ages to arrive, they were tiny, just enough room for one person. :nod:

In den Lift (Bj. 63 ?) passte nur ein Koffer und ein schlanker Gast. Einige Stockwerke weiter oben - ab 2. Etage - hatten gar keinen Lift.

Das Hotel (der Besitzer gehörte einem Araber), als wir dort weilten, wurde vor kurzem generalüberholt.
Um die Ecke, Steinwurf hatten sich Russen niedergelassen.
Vielleicht sollte man es nochmals wagen. Das Hotel lag sehr zentral, Gegend 1 +.

Positiv überrascht war ich beim letzten London-Aufenthalt im Big Smoke Taphouse & Kitchen
in Heathrow.

https://images.squarespace-cdn.com/cont ... oke_01.jpg

England Swings (1965)

https://www.youtube.com/watch?v=2I7yAC1Pz6Y

Dublin mag ich lieber als London.

Der blaue Hahn von Katharina Fritsch hatte auch was....

https://www.kunstgiesserei.ch/De/Work/4 ... _Cock_2013

Im Spiegel stand:

Trafalgar Square: Der deutsche Anti-Macho-Gockel auf'm Sockel

Die deutsche Künstlerin Katharina Fritsch will mit ihrer Skulptur das britische Patriarchat anprangern...
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Aurora Borealis - C. W. McCall

Mein Bild der Woche :) vom Mittwoch, 17. August aus Porty Hardy, Vancouver Island

‘The stars aligned’: Port Hardy photographer captures shooting star over northern lights

Bild

An Thanksgiving letztes Jahr konnte ich die Northern Lights auch intensiv dort genießen. Sie tauchen in letzter Zeit doch öfters auf. Manche haben sie verschlafen. Looking forward. Der verstorbene User VfB64 hatte sich mit mir öfters über seine Zeit in Port Hardy ausgetauscht. Er betreute dort und anderswo in der Gegend schwierige Jungs.

William Dale Fries Jr. > C. W. McCall verstarb im April 2022 mit 93.Er war mal Bürgermeister in
Ouray, Colorado mit 1.034 Einwohnern.

C.W. McCall - The Silverton Train

Monitor
Granadaseggl
Und von Elon Musk gab es noch als Zugabe eine rasende Perlenkettenlichtschnur über dem nächtlichen Himmel.

Und tatsächlich: Demnach waren die Satelliten am Samstagabend ab 21.43 Uhr für vier Minuten von Nordwesten in Richtung Südosten blickend zu sehen.

Wer sie verpasst hat – kein Problem:

Laut der Website sollen auch am Sonntagabend um die gleiche Uhrzeit wieder für rund vier Minuten die hellen Punkte am Nachthimmel zu beobachten sein.

Bild

https://findstarlink.com/

https://www.pz-news.de/cms_media/module_img/8355/4177656_1_ardetail_218242706.jpg

When the lights go down

She'll be callin' her friends from her Mercedes Benz
But it's too late now
They were there for the fame, the flash, and the thrill
The drop of the name, the parties, the pills
As another star falls from the Hollywood hills without a sound

Monitor
Granadaseggl
Travis & BBC SSO ft Josephine Oniyama - Idlewild (Live at Glasgow Barrowland)

Mein Fran Healy Favorit, busking in London (West End Oxford Street)

Unless you sing, sing, sing, sing, sing..... ;)

Travis - Why Does It Always Rain On Me?

Monitor
Granadaseggl
Die ersten Minuten des Dänen von "Oft träume ich vom Tod" hören sich klangvoll an.

Zuletzte träumte ich - wie so oft - dass ich diverse Flieger knapp verpasste.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss aus ihnen erwachen.

David Olney lebte bis zu seinem Tod in Nashville. Er starb am 18. Januar 2020 im Alter von 71 Jahren während eines Auftritts beim 30A Songwriter Festival in Santa Rosa Beach an den Folgen eines Herzinfarkts

A Dangerous Man

You Are Here

Monitor
Granadaseggl
OTYKEN - STORM - https://otyken.ru/?lang=en

The Otyken is a Siberian aborigine’s music group.

Gehst Du nach Osten?
....

Wenn Du nach Osten gehst, sei vorsichtig...! Sei sehr vorsichtig!

Der Sturm wird Dich im Schnee versenken.

Das Leben besiegt nicht, es lehrt. Lebenslektionen sind nützlich, halte sie aus.

Wenn Freunde an Deiner Seite sind, sie Dir immer helfen. Wenn Du nach Hause kommst,
vergiss Deine Freunde nicht.

Du bist bereits zu Hause, aber Dein Herz zieht es zu den Freunden, die im Osten sind, hin.

Monitor
Granadaseggl
Etwas Ruhiges zur Nacht. 16 °C Bewölkt!

Auf seiner letzten Tournee berichtete Joshua, dass er selbst ein neues Genre namens „whisper rock“ geschaffen habe.

Joshua Radin - No Envy No Fear (Live from the Village)

Während einer Zugabe sprang er ins Publikum und spielte 'unplugged' noch zwei Lieder. Er musste zwar laut singen, aber es kam doch geflüstert bei den Zuschauern an. Den Ausdruck „whisper rock“ hat er jetzt in eine Form umgesetzt, die nun als sein Symbol auf seinen Fanshirts zu sehen ist.

Monitor
Granadaseggl
Alaska and Me (John Denver)

Ein Alakas-Bush-Pilot erzählte mir vor einigen Jahren:

"I did meet Johnny Denver one time when he was in Alaska. He was a pilot and he showed up to look at my airplane. He was very drunk, but a nice guy in spite of his alcohol consumption."

Monitor
Granadaseggl

Larry Brown's connection to the earth and animals and many objects seemed religious somehow. He was gentle in a mysterious way, deep, quick, sincere, and very funny. We're all lucky that he left so much of himself behind--on paper. Clyde Edgerton, author of The Floatplane Notebooks

Brown veröffentlichte 1988 seinen ersten von zwei Kurzgeschichtenbänden. Er schrieb fünf Romane, der Roman A Miracle of Catfish wurde 2007 postum als sechster herausgegeben. Die Kurzgeschichte Big Bad Love war Grundlage für einen gleichnamigen Film. Brown erhielt zweimal den Southern Book Critics Circle Award. Der Roman Joe wurde 2013 von David Gordon Green verfilmt mit Nicolas Cage, der deutsche Titel war [i]Joe – Die Rache ist sein

~~

A billboard calling for Larry the cat to become the next prime minister.

LARRY FOR LEADER

Bild

No 10’s Larry the cat ‘enters’ race to become next PM

Downing Street’s ‘chief mouser’ has apparently thrown his collar in the ring to replace Boris Johnson