164 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Und die Verantwortlichen werden wieder die mappes-Platte auflegen von Pech, fehlendem Glück, Schiri und den ganzen verf*ckten Dummfug. Es ist schlecht. Nur schlecht. Nix anderes.

Besser wäre alle träten zurück
Irgendwer muss ja schuld sein wenn nicht meine Vermutungen zutreffen gell

Die Kaderplanung kannst auch du nicht schön reden.

Finde den Kader nicht so schlecht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Aber gegen Bochum klappt's bestimmt.
Und wenn nicht, dann im nächsten oder übernächsten Spiel.

Und wenn nicht?
Was willst denn machen?
Aber wir sind uns diese Saison endlich einig: diesmal gehts runter

Es ist zum kotzen ohne Ende

9 spiele ohne Sieg
Noch nie gegen Union gewonnen
Und wie heute lief es so oft

Dazu der 4. oder 5.Platzverweis im 9. Spiel
Das ist alles so schlecht ich wäre froh die Saison wär zu Ende
Das wird noch ein langer trauriger marsch

Spielgerät
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Karazor Ahamada Silas Tomas Totalausfälle, das kann kein Team der Welt kompensieren.

Also ich weiß jetzt nicht, welches Spiel Du schaust, aber.... :?

Hast du mal auf Karazor geachtet? Der fuchtelt 90 Minuten den Armen und macht einen auf Regisseur. Er presst nicht, er spielt viel zu viele Fehlpässw, er macht defensiv das Zentrum nicht dicht (weil er vorne rumturnt).

Tomas hatte eine gute Szene in der 1. HZ. Was war sonst noch?

Was haben Silas und Ahamada geleistet außer unzähligen Fehlpässen?
"Das war so nicht abzusehen"

Unter Westfalen
Grasdaggl
So schlecht fand ich das Spiel nicht.
Müller in Topform hat die Jungs im Spiel gehalten, aber dann muss man halt auch mal ein Tor schießen, besser zwei.
Halt der berühmte Unterschied zwischen 1. und 17. in der Tabelle!
Es rächt sich jetzt, dass man in einigen Spielen davor nicht konzentriert genug war.
Mit 10 Punkten gäbe es keine Trainerdiskussion, die jetzt wahrscheinlich voll viral gehen wird.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Spielgerät
Halbdaggl

Und wenn nicht?
Was willst denn machen?

Lass' das mal schön bleiben, mir hier deine kruden Abstiegsphantasien anzudichten. Du hast sie nicht mehr alle.
Ich kritisiere die Leistung auf dem Platz und daneben, heule aber nicht jeden Spieltag rum, dass wir absteigen werden.
"Das war so nicht abzusehen"

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Karazor Ahamada Silas Tomas Totalausfälle, das kann kein Team der Welt kompensieren.

Hast du mal auf Karazor geachtet? Der fuchtelt 90 Minuten den Armen und macht einen auf Regisseur. Er presst nicht, er spielt viel zu viele Fehlpässw, er macht defensiv das Zentrum nicht dicht (weil er vorne rumturnt).

Karazor müssen wir dann ja beim Knaller 17 gehen 18 schonmal nicht ertragen

de mappes
Spamferkel

Und wenn nicht?
Was willst denn machen?

Lass' das mal schön bleiben, mir hier deine kruden Abstiegsphantasien anzudichten. Du hast sie nicht mehr alle.
Ich kritisiere die Leistung auf dem Platz und daneben, heule aber nicht jeden Spieltag rum, dass wir absteigen werden.

Pointiertes geheule
Auch gut

Lösungen aber siehst du keine oder?

Wer zu diesem Zeitpunkt der Saison mit dem Abstiegsplatz argumentiert, kommt an der Tabellenführung von Union nicht vorbei, und so betrachtet wäre die heutige Leistung tief beeindruckend. Aber in Wirklichkeit war’s ein Spiel auf Augenhöhe zwischen zwei Clubs mit begrenzten Mitteln. Gut, aber schon wieder ohne Punkte.

Unter Westfalen hat geschrieben:Mit 10 Punkten gäbe es keine Trainerdiskussion

So isses. Zehn bis zwölf Punkte wären locker verdient, dann würde man über ganz andere Dinge reden. Das macht den Fußball spannend, kann aber sehr frustrierend sein.

Tifferette
Grasdaggl

- Karazor ist übermotiviert. Das fehlende Pressing in der zweiten Reihe finde auch beschissen, keine Frage. Das ist etwas, das der Trainer abstellen muss (okay, anderes Thema)
- Tomas hatte mehrere gute Szenen, mehrere RICHTIG gute Szenen. Aber ihm fehlt irgendwie die Bindung, und nach einer richtig guten Szene kommt meist wenig. Zwei gute Szenen in einer Reihe passieren (noch?) nicht.
- Silas - keine Ahnung, finde ich schwierig. Da scheint es im Kopf zu arbeiten.
- Ahamada habe ich mit sehr vielen guten Pässen und Spielverlagerungen gesehen. Ja, auch mit Fehlpässen. Das ist von "Totalausfall" aber meilenweit entfernt.

Mir scheint, wir achten auf unterschiedliche Dinge. Und ich verliere auch nicht gern.

Bin ja gottfroh, dass mich meine kleine Tochter tageszeitbedingt nicht mit leuchtenden Augen gefragt hat, ob Stuttgart gewonnen hat. DAS tut richtig weh.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

flux
Leute, beruhigt euch. Besserung naht: https://amp.meinvfb.de/inhalt.vfb-stuttgart-news-das-muessen-sie-heute-ueber-den-vfb-aktuell-wissen.2d0732bf-11d6-4633-817f-e8a24a1e43b9._meinvfb.html?strytljump=7883-1302649

Nächste Woche folgt dann noch ein Konzept gegen sportlichen Misserfolg. Wird also. :banane:

PS.: Wenn's nächste Woche noch nicht klappt, dann nur, weil das Konzept für "Nachhaltigkeit und regionale Verankerung" vorgezogen wurde.

Mustermann
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:...
Bin ja gottfroh, dass mich meine kleine Tochter tageszeitbedingt nicht mit leuchtenden Augen gefragt hat, ob Stuttgart gewonnen hat. DAS tut richtig weh.
Oh je ...

Gut, dass meine Kinder nicht mehr so klein sind und sich eh nie für Fußball interessiert haben - o.k., da hab' ich wohl was falsch gemacht ;) ...
„I guess that concludes negotiations.“

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Eigentlich wollte ich es gar nicht ansehen, weil ich schon geahnt habe, daß es genau so läuft, wie es eben lief. Aber so ein bißchen hat man ja immer Hoffnung, es ist schließlich Fußball...

Ich tröste mich damit, daß die Mannschaft das zeigt, was sie kann. Das ist eben nicht allzu viel. Auch der Trainer tut, was er kann, ein Wechsel bringt nachgewiesenermaßen allenfalls kurzfristig einen Schub (der zwar manchmal entscheidend sein kann), aber er macht eine schlechte Mannschaft nicht besser.

Der Sportdirektor kann auch nur mit den Mitteln arbeiten, die er zur Verfügung hat. Und das Verhältnis Hit/Flop ist bei Mislinat nach wie vor in Ordnung. Sein Aufteten ist es allerdings nicht, und deshalb ist die Sache meiner Überzeugung nach eh schon länger durch. Wobei ich seinen Frust absolut nachvollziehen kann, denn jetzt kommen wir zum entscheidenden Punkt:

Der Transferüberschuß

Zum zweiten Mal nacheinander nach dem Aufstieg sollen 25 Millionen Erlösplus auf dem Transfermarkt erzielt werden. Bitte, welche Mannschaft würde das überleben, wenn ständig die Leistungsträger abverkauft werden? Hat man den Aufstieg noch recht souverän gemeistert (man muß ja nur mal auf den HSV sehen, was da alles schief laufen kann), und die erste Saison mit eingespielter Truppe sehr gut überstanden, so war es letzte Saison schon ein Ritt auf der Rasierklinge, nachdem 4 Stammspieler abgegeben wurden. Jetzt sind wieder zwei weg, man kann eins und eins zusammenzählen, auf welches Ergebnis das zusammenläuft. Selbst wenn Mislintats Neuzugänge alle hochtalentiert sind oder zumindest ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen: Das dauert, bis da mal eine Mannschaft zusammenwächst. Nicht Wochen, mindestens Monate.

Dementsprechend ist die derzeitige Lage mit Ansage genau so wie sie nun ist und sollte eigentlich niemanden überraschen, auch wenn man immer hofft, daß ein solches Szenario nicht eintritt.

Was zu tun ist? Kopf einziehen, weiterspielen, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen. Das geht, das hat schon funktioniert, das macht einen stark. Der Club braucht nicht noch mehr Unruhe, insbesondere keine Personaldiskussionen. Aber ach halt, das ist ja gar kein mittelständisches Wirtschaftsunternehmen, das ist ein Fußballclub, wo jeder mitreden kann. Da geht das natürlich nicht.

Iron
Grasdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben:Der Transferüberschuß

Zum zweiten Mal nacheinander nach dem Aufstieg sollen 25 Millionen Erlösplus auf dem Transfermarkt erzielt werden. Bitte, welche Mannschaft würde das überleben, wenn ständig die Leistungsträger abverkauft werden?

Mit Vagnoman, Pfeifer, Mavropanos konnten wir 9 Millionen investieren. 22 Mio. sind noch ausstehend für Guirassy und Tomas.

Kann sich auch jeder die Frage stellen ob wir 2,85 für Pfeiffer und Perea 2.4 Mio ausgeben müssen, die zumindest zu Saisonbeginn eher als Ersatzspieler funktionieren sollten...

Iron
Grasdaggl
Kalajdzic wollte man jetzt nicht unbedingt verkaufen. Ohne ihn hätten wir einen Überschuss in der Transferbilanz von 7.5 Mio.

Wäre immer nochschlecht, aber ...

Schalke mit mehr Einnahmen, Bochum ebenfalls, Köln mit leichtem Plus, Bremen hat nicht viel investiert, Mainz mit Transferplus, Union mit Transferplus.