- de mappes
-
- Spamferkel
Wundermann hat geschrieben:de mappes hat geschrieben:.... Dass es auch im Fußball positive Effekte haben kann, streite ich überhaupt nicht ab
Inwieweit das dann, vorausgesetzt es wird nicht über die gesamte Mannschaft hinweg Gedopt, signifikante Vorteile gegenüber dem anderen Team bringt, wenn man berücksichtigt, dass Fußball eben mehr als nur Athletik (vereinfacht) ist, lässt sich sicher kontrovers diskutieren
Aus meiner Sicht ist der Effekt im beschriebenen falle eher vernachlässigbar
Genau das ist die quasi offizielle Meinung aus dem Umfeld des professionellen Fußballs. Nehmen wir als rein hypothetisches Beispiel einen Stürmer der aufgrund von nicht nachweisbarem Doping in der 90+x Minute noch einen Vollsprint liefern kann und dabei noch die Konzentrationsfähigkeit besitzt diesen Sprint mit dem entscheidenden Tor zu veredeln. Somit könnte ein einzelner gedopter Spieler über Tore, Punkte und gaaaaanz viel Geld entscheiden. In einem Bereich der mittlerweile möglichst wenig dem Zufall überlässt, in dem alles mögliche analysiert wird, wäre dies für die handenden Personen ein untragbarer Zustand. Schlussendlich ist im System Fußball genügend Kohle vorhanden um den Dopingjägern immer ein oder zwei Schritte voraus zu sein.
Ist mir persönlich zu viel Spekulation und zu viele variablen
Ob das dann so käme und ob es daran lag und ob es mangels Kontrolle nicht aufgedeckt wurde…keine Ahnung
Es scheint auch kaum jemanden zu stören, selbst die User hier in der Debatte, die das Doping voraussetzen und dies gar als erfolgsversprechend bewerten im Teamsport Fußball verfolgen ihn als glühende Anhänger des VfB
Dann kann man das ja durchaus unterordnen in der Rolle
Findest du nicht auch?
Don't criticize what you can't understand