de mappes hat geschrieben:Passt
Ich weiß, ich habs ja hingeschrieben.
de mappes hat geschrieben:Amüsier du dich weiter und mach einen auf dicke Hose, wenn du dich damit besser fühlst
Gerne doch, aber ich will dann aber auch keine Klagen mehr hören!
de mappes hat geschrieben:Es sei dir versichert, dass du mich mit weder mit deiner gewählten Ausdrucksweise noch deinen versuchen, mich als dümmlich darzustellen und dich als obermacker, beeindruckst oder verunsicherst
mappes: nur weil Du zusammenhanglos, verworren, semantisch entleert und/oder widersprüchlich/unlogisch und unsauber argumentierst, ist meine „Ausdrucksweise“ noch lange nicht in dem Sinne „gewählt“, wie Du es hier verstanden haben willst. Ich bin nicht Deine Referenz. Du kannst gern so gut werden, dass Du selbst zu der Einsicht gelangst, Sätze wie den obigen in einer Diskussion einfach nicht mehr nötig haben zu müssen. Einen möglichen Weg wie das funktionieren könnte, hatte ich ja vorhin schon einmal vorgeschlagen. Aber das ist jedem selbst überlassen, viele Wege führen nach Cannstatt. Nur: Beim Schwachsinnlabern ertappt werden und sich dann darüber echauffieren - obwohl man auf die Chance der Vermeidung hingewiesen wurde – ist keine Option für die Hoffnung auf eine widerspruchsfreie Meinungsäußerung. Kannste globen, wa.
de mappes hat geschrieben:Du magst davon überzeugt sein, ich bin es von mir und meiner Ansicht zu diesem Thema und den getätigten Äußerungen
Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden: Du kannst so viele Ansichten haben wie Du willst und diese auch alle für richtig halten, das ist mir völlig gleich. Jedenfalls so lange, wie Du Anderen nicht deren – belegte! - Ansichten unter Zuhilfenahme Deiner eigenen unbelegten! absprichst. Ich wiederhol das hier gern noch einmal (ich find das rot einfach so schön „vfb-ig“):
Du bläst eine nicht belegbare Behauptung raus und beanspruchst dafür Gültigkeit während Du den Behauptungen Anderer – die ihre Behauptungen belegen! – die Gültigkeit absprichst.de mappes hat geschrieben:PS: mein dislussionsstil ist sicher nicht der beste und man kann da viel kritisieren, aber ich habe den Anspruch auch an mich nicht
Über „Stil“ rede ich gar nicht weil das 1. Ja „Geschmackssache“ ist und Du 2. Hier endlich mal recht hast mit Deiner Aussage.
Das Problem ist nur, dass Du „Stil“ mit „Methodik“ verwechselst.
de mappes hat geschrieben:Du wirfst es hier aber ja hin und wieder anderen vor, einen schlechten Diskussionsstil zu pflegen
Siehste mappes, dass ist Dein Problem: Du schreibst aus argumentativer Not zu häufig einfach mal aus dem Arsch heraus und zu selten mit der Erfahrung oder dem Verstand. Diese infantile Spontanität kann bis zu dem Alter durchaus einen Argumentationsvorsprung zeitigen, bis zu dem Andere die Suchfunktion des Segglforums entdecken, dort das Wort „Diskussionsstil“ eingeben und Dich daraufhin nachsichtig lächelnd mit Deinen kleinen bunten Plastikförmchen im Sandkasten sitzen lassen.
de mappes hat geschrieben:Es sei dir gesagt: deiner ist zwischen uns beiden gerade miserabel, aber diese Atmosphäre erzeugst du absichtlich Das macht es eigentlich noch schlimmer
So sei es, großer Manitu!
Und mit der „Absicht“, nicht wahr, da hast Du sogar Recht! Für mich ist alles Leben Kunst (ob gute oder schlechte kann ich aber leider noch nicht immer zweifelsfrei für mich unterscheiden; aber ich arbeite daran). Und wenn der von mir sehr verehrte Gernot Böhme (dieses Jahr verstorben, der Weltgeist wird wissen wozu) in seinem Buch „Atmosphäre“ richtig lag - und ich bin fest davon überzeugt, dass dem so ist -, dann ist ein Wesensmerkmal von Kunst die „Bewusstheit der Mittel zur Erzeugung von Atmosphären“. Also, ja, ganz klar „Absicht“ meinerseits. In diesem Sinne ist Deine Empfindung von „schlimmer“ vielleicht ein für Dich persönlich stimmiger Eindruck, kann aber gerade deswegen noch lange nicht als unumstößliche Gewissheit angesehen werden.
Oder, um es mit Deinen Worten zu sagen: Dein widersprüchliches, schlecht zusammengeleimtes, vollkommen empiriefreies, auf blankem Rumgeraune beruhendes, von allen Anderem hinreichend widerlegtes Gelaber rompere mi le palle.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."