5580 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:@southern

Dann schau es dir nicht an, wenn du dir keine eigene Meinung bildest sondern eben übernimmst, was der Artikel und seine zitierten Leute vorgeben

Ist ja ok

Oder ist es dir egal, dass Ergebnisorientiert gedopt wird im Fußball und sich Leute oder Vereine Vorteile verschaffen?
Denn du bist ja als VfB Fan mit der gleichen Leidenschaft am Start wie ich

Ich könnte das dann nicht mehr so leicht verfolgen
Aber du schaust auch Tour de france gell :roll:
Aufgrund welcher Daten, Belege und Infos hast Du Dir denn Deine Meinung gebildet? Die Basis meiner Meinung habe ich belegt (siehe Links. Und, glaub mir: da findet man tonnenweise Material dazu, wenn man nur tief genug recherchiert). Du bist anderer Meinung, ok. Aber womit belegst Du sie? Lassma gucken. Irgendetwas an Empirie wirst Du ja haben, aufgrund der Du zu Deiner Meinung gekommen bist. Denn ansonsten wäre es nur stumpf zusammengerauntes verbalisiertes Gelaber.

Also: Bring Belege oder leb damit, dass Du wie ein flacherdender Aluhut rüberkommst.

Zur Tour:

Ich kann - offenbar im Gegensatz zu Dir - das Wissen darüber, wie eine Leistung zustande kommt von der Rezeption der Leistungserbringung an sich emotional und kognitiv trennen und beides kontextualisieren. Man kann dieses Verhalten und die damit einhergehende Einstellungsveränderung im weitesten Sinne unter dem Stichpunkt "Aufklärung" subsummieren. Niemand ist gezwungen, in der nicht selbstverschuldeten mappeshaftigkeit verharren zu müssen. Das wichtigste Werkzeug, welches man benötigt, um diese selbstentblößende mappeshaftigkeit abstreifen zu können, besitzt nachweislich sogar Du, mappes: die Kenntnis des Gebrauchs der Schrift. Bei einem gewissen Herrn Kant findest Du mehr zum Thema. Die Kurzform dazu lautet

Spoiler
Wissen macht Spaß und man sieht nicht so doof aus
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Ausfallzeiten werden durch Doping vermindert :?: ich bin wirklich naiv... :D

Ähm ja natürlich auch das :?
Glaube du musst dich mal einlesen
Zero und Southern bieten diverse Quellen an

Hast DU die denn gelesen? Im Übrigen dachte ich halt Ausfallzeiten hätten was mit Verletzungen zu tun,und mir war nicht bekannt, dass mensch sich gegen großes Weh am kleinen Zeh auch dopen kann.

Vielleicht eher um nach Rekonvaleszenz nicht so lange Silas-mäßig durchzuhängen? :cyclops:

Ja ich lese die Artikel und ja man kann dagegen nachhelfen
Hat man Müller Wohlfahrt auch gerne unterstellt

Kannst ja nach weiteren Quellen suchen, scheint ja recht einfach zu sein ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:

Dann schau es dir nicht an, wenn du dir keine eigene Meinung bildest sondern eben übernimmst, was der Artikel und seine zitierten Leute vorgeben

Ist ja ok

Oder ist es dir egal, dass Ergebnisorientiert gedopt wird im Fußball und sich Leute oder Vereine Vorteile verschaffen?

Aufgrund welcher Daten, Belege und Infos hast Du Dir denn Deine Meinung gebildet? Die Basis meiner Meinung habe ich belegt (siehe Links. Und, glaub mir: da findet man tonnenweise Material dazu, wenn man nur tief genug recherchiert). Du bist anderer Meinung, ok. Aber womit belegst Du sie? Lassma gucken. Irgendetwas an Empirie wirst Du ja haben, aufgrund der Du zu Deiner Meinung gekommen bist. Denn ansonsten wäre es nur stumpf zusammengerauntes verbalisiertes Gelaber.

Also: Bring Belege oder leb damit, dass Du wie ein flacherdender Aluhut rüberkommst.

Zur Tour:

Ich kann - offenbar im Gegensatz zu Dir - das Wissen darüber, wie eine Leistung zustande kommt von der Rezeption der Leistungserbringung an sich emotional und kognitiv trennen und beides kontextualisieren. Man kann dieses Verhalten und die damit einhergehende Einstellungsveränderung im weitesten Sinne unter dem Stichpunkt "Aufklärung" subsummieren. Niemand ist gezwungen, in der nicht selbstverschuldeten mappeshaftigkeit verharren zu müssen. Das wichtigste Werkzeug, welches man benötigt, um diese selbstentblößende mappeshaftigkeit abstreifen zu können, besitzt nachweislich sogar Du, mappes: die Kenntnis des Gebrauchs der Schrift. Bei einem gewissen Herrn Kant findest Du mehr zum Thema. Die Kurzform dazu lautet

Spoiler

Was soll denn dieses arrogante gebrabbel? Kompensierst du?
Und wieso antwortest du wenn ich southern anschreibe?

Iron gibt dir kaum mehr Stöckchen zurück und jetzt versuchst du es also bei mir
Na toll…dann schauen wir mal

Zur Empirie oder Quellen: kann sein, dass ich da nichts liefern kann
Hab auch die Zeit nicht zu suchen, ob meine Einschätzungen irgendwo belegt werden in der Presse
Sollte ich damit als aluhut bei dir gelten würde ich mich freuen, wenn du mich links liegen lässt wie man es in diesen Fällen tun sollte :prost:

Was ich sagen kann ist: ich kenne mich ein klein wenig in beiden Bereichen aus, das darfst du einfach mal glauben
Und daraus schließe ich, kombinierend, dass meine Aussagen dazu recht gut hinkommen

Ich bin sicher nicht allwissend oder unumstößlich im Recht, aber bleibe weiterhin bei meinen Annahmen: sich durch Doping im Fußball entscheidende Vorteile zu verschaffen schließe ich größtenteils aus
Mag wie in dem einen Beispiel von glaub Wundermann mal vorkommen, dass es mit eine Rolle spielte
Wenn man flächendeckend und systematisch dopt ohne entdeckt zu werden sieht das vielleicht anders aus (und wenn dies dann nur das eine Team macht und alle anderen nichts dergleichen)

Wundermann
Granadaseggl
Wundermann hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:.... Dass es auch im Fußball positive Effekte haben kann, streite ich überhaupt nicht ab
Inwieweit das dann, vorausgesetzt es wird nicht über die gesamte Mannschaft hinweg Gedopt, signifikante Vorteile gegenüber dem anderen Team bringt, wenn man berücksichtigt, dass Fußball eben mehr als nur Athletik (vereinfacht) ist, lässt sich sicher kontrovers diskutieren
Aus meiner Sicht ist der Effekt im beschriebenen falle eher vernachlässigbar
Genau das ist die quasi offizielle Meinung aus dem Umfeld des professionellen Fußballs. Nehmen wir als rein hypothetisches Beispiel einen Stürmer der aufgrund von nicht nachweisbarem Doping in der 90+x Minute noch einen Vollsprint liefern kann und dabei noch die Konzentrationsfähigkeit besitzt diesen Sprint mit dem entscheidenden Tor zu veredeln. Somit könnte ein einzelner gedopter Spieler über Tore, Punkte und gaaaaanz viel Geld entscheiden. In einem Bereich der mittlerweile möglichst wenig dem Zufall überlässt, in dem alles mögliche analysiert wird, wäre dies für die handenden Personen ein untragbarer Zustand. Schlussendlich ist im System Fußball genügend Kohle vorhanden um den Dopingjägern immer ein oder zwei Schritte voraus zu sein.

Ist mir persönlich zu viel Spekulation und zu viele variablen
Ob das dann so käme und ob es daran lag und ob es mangels Kontrolle nicht aufgedeckt wurde…keine Ahnung
Es scheint auch kaum jemanden zu stören, selbst die User hier in der Debatte, die das Doping voraussetzen und dies gar als erfolgsversprechend bewerten im Teamsport Fußball verfolgen ihn als glühende Anhänger des VfB

Dann kann man das ja durchaus unterordnen in der Rolle
Findest du nicht auch?
Mir geht es nicht darum irgendwas aufzuklären oder mich vom Fußball/VfB abzuwenden. Ich bin weiterhin noch glühender Anhänger und leider nur noch Konsument. ABER ich bin mir sicher, dass in einem Umfeld in dem es um so viel Geld geht auch alles was in irgendeiner Weise einen Vorteil verspricht getan wird. Somit kann ich nicht eines Tages negativ überrascht werden.

PS: Bei meinem Kreisligisten weiß ich genau mit was gedopt wird.
:prost: :prost: :prost:
Zuletzt geändert von Wundermann am 13. November 2022 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Spamferkel
Dass aufgrund des massiven Kapitals hier viel ausgeschöpft wird, was eben auch erfolgsversprechend ist, glaube ich auch
So naiv ist auch kaum einer; aber es wäre ja auch ein leichtes dann Schiedsrichter oder sonstige mit Geld zu bestechen und das kommt auch recht selten vor

Also bleibt es bei der Frage, ob der Effekt des Dopings einzelner Spieler es wert ist, bei einer potentiellen Kontrolle aufzufliegen

Ansonsten gibt es auch sicher glühende Fans, die sich sicher sind, dass viel gedopt wird und dennoch Anhänger bleiben (siehe Radsport)
Das kann ich halt eher nicht nachvollziehen aber muss ich ja auch nicht
Gibt ja doch mehr als ein Individuum und Befindlichkeiten auf der Welt ;)

Angry Wasenhuhn
Granadaseggl

Ist ja ok

Haben Deine Strohmänner etwa gedopt? Die sind ja überall gleichzeitig!
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

Local Zero
Grasdaggl

Ist ja ok

Zur Tour:

Spoiler

Was soll denn dieses arrogante gebrabbel? Kompensierst du?

Des einen Gebrabbel kommt arrogant rüber, des anderen dümmlich, je nun. Wenn ich zu wählen hätte wüsste ich, wofür ich mich entscheiden würde. Was hätte ich denn Deiner Meinung nach zu kompensieren, weshalb ich es ausgerechnet bei diesem Thema hier machen müsste?

de mappes hat geschrieben:Und wieso antwortest du wenn ich southern anschreibe?

Man nennt das „zitieren“. Es gibt Bereiche in der Wissensarbeit, da gehört das zum Alltag.

de mappes hat geschrieben:Iron gibt dir kaum mehr Stöckchen zurück..

Du verwechselst hier Ursache und Wirkung.

de mappes hat geschrieben:...und jetzt versuchst du es also bei mir

Interessant und selbsterklärend, welche Analogien Du Dir für Dich selbst raussuchst. Ich mag Dir da auch gar nicht reinreden wollen.

de mappes hat geschrieben:Zur Empirie oder Quellen: kann sein, dass ich da nichts liefern kann

Danke, mehr muss ich gar nicht wissen. Ein bisschen schwerer hättest Du es mir aber ruhig schon mal machen können. Zusammengefasst heißt das: Du bläst eine nicht belegbare Behauptung raus und beanspruchst dafür Gültigkeit während Du den Behauptungen Anderer – die ihre Behauptungen belegen! – die Gültigkeit absprichst. Sorry, mappes, aber das ist nun mal Fake-News-Gelaber. Das erkennt sogar ein 12jähriger.

de mappes hat geschrieben:Hab auch die Zeit nicht zu suchen, ob meine Einschätzungen irgendwo belegt werden in der Presse

Ich habe zwar bei meinen Recherchen nach genau diesem Punkt nicht zielgerichtet gesucht, aber die dabei gemachte Erfahrung hat gezeigt: Du kannst Dir die Zeit für diese Suche sparen, Du würdest wahrscheinlich nichts finden. Aluhutportale und ähnliches ausgenommen.

de mappes hat geschrieben:Was ich sagen kann ist: ich kenne mich ein klein wenig in beiden Bereichen aus, das darfst du einfach mal glauben - Und daraus schließe ich, kombinierend, dass meine Aussagen dazu recht gut hinkommen

Bestimmt, davon bin ich absolut überzeugt. Das die deduktive Methode Deine Stärke ist, hast Du ja oben bereits erläutert. So wie Du Dich ja auch bei Schiedsrichterei auskennst.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

de mappes
Spamferkel
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:

Ist ja ok

Haben Deine Strohmänner etwa gedopt? Die sind ja überall gleichzeitig!

:lol: :prost:

de mappes
Spamferkel
@local
Passt

Amüsier du dich weiter und mach einen auf dicke Hose, wenn du dich damit besser fühlst
Es sei dir versichert, dass du mich mit weder mit deiner gewählten Ausdrucksweise noch deinen versuchen, mich als dümmlich darzustellen und dich als obermacker, beeindruckst oder verunsicherst

Du magst davon überzeugt sein, ich bin es von mir und meiner Ansicht zu diesem Thema und den getätigten Äußerungen ;)
Keine Sorge :prost:

PS: mein dislussionsstil ist sicher nicht der beste und man kann da viel kritisieren, aber ich habe den Anspruch auch an mich nicht

Du wirfst es hier aber ja hin und wieder anderen vor, einen schlechten Diskussionsstil zu pflegen
Es sei dir gesagt: deiner ist zwischen uns beiden gerade miserabel, aber diese Atmosphäre erzeugst du absichtlich
Das macht es eigentlich noch schlimmer

Local Zero
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Passt

Ich weiß, ich habs ja hingeschrieben.
de mappes hat geschrieben:Amüsier du dich weiter und mach einen auf dicke Hose, wenn du dich damit besser fühlst

Gerne doch, aber ich will dann aber auch keine Klagen mehr hören! :mrgreen:
de mappes hat geschrieben:Es sei dir versichert, dass du mich mit weder mit deiner gewählten Ausdrucksweise noch deinen versuchen, mich als dümmlich darzustellen und dich als obermacker, beeindruckst oder verunsicherst

mappes: nur weil Du zusammenhanglos, verworren, semantisch entleert und/oder widersprüchlich/unlogisch und unsauber argumentierst, ist meine „Ausdrucksweise“ noch lange nicht in dem Sinne „gewählt“, wie Du es hier verstanden haben willst. Ich bin nicht Deine Referenz. Du kannst gern so gut werden, dass Du selbst zu der Einsicht gelangst, Sätze wie den obigen in einer Diskussion einfach nicht mehr nötig haben zu müssen. Einen möglichen Weg wie das funktionieren könnte, hatte ich ja vorhin schon einmal vorgeschlagen. Aber das ist jedem selbst überlassen, viele Wege führen nach Cannstatt. Nur: Beim Schwachsinnlabern ertappt werden und sich dann darüber echauffieren - obwohl man auf die Chance der Vermeidung hingewiesen wurde – ist keine Option für die Hoffnung auf eine widerspruchsfreie Meinungsäußerung. Kannste globen, wa.
de mappes hat geschrieben:Du magst davon überzeugt sein, ich bin es von mir und meiner Ansicht zu diesem Thema und den getätigten Äußerungen ;)

Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden: Du kannst so viele Ansichten haben wie Du willst und diese auch alle für richtig halten, das ist mir völlig gleich. Jedenfalls so lange, wie Du Anderen nicht deren – belegte! - Ansichten unter Zuhilfenahme Deiner eigenen unbelegten! absprichst. Ich wiederhol das hier gern noch einmal (ich find das rot einfach so schön „vfb-ig“):
Du bläst eine nicht belegbare Behauptung raus und beanspruchst dafür Gültigkeit während Du den Behauptungen Anderer – die ihre Behauptungen belegen! – die Gültigkeit absprichst.
de mappes hat geschrieben:PS: mein dislussionsstil ist sicher nicht der beste und man kann da viel kritisieren, aber ich habe den Anspruch auch an mich nicht

Über „Stil“ rede ich gar nicht weil das 1. Ja „Geschmackssache“ ist und Du 2. Hier endlich mal recht hast mit Deiner Aussage.

Das Problem ist nur, dass Du „Stil“ mit „Methodik“ verwechselst.
de mappes hat geschrieben:Du wirfst es hier aber ja hin und wieder anderen vor, einen schlechten Diskussionsstil zu pflegen

Siehste mappes, dass ist Dein Problem: Du schreibst aus argumentativer Not zu häufig einfach mal aus dem Arsch heraus und zu selten mit der Erfahrung oder dem Verstand. Diese infantile Spontanität kann bis zu dem Alter durchaus einen Argumentationsvorsprung zeitigen, bis zu dem Andere die Suchfunktion des Segglforums entdecken, dort das Wort „Diskussionsstil“ eingeben und Dich daraufhin nachsichtig lächelnd mit Deinen kleinen bunten Plastikförmchen im Sandkasten sitzen lassen.
de mappes hat geschrieben:Es sei dir gesagt: deiner ist zwischen uns beiden gerade miserabel, aber diese Atmosphäre erzeugst du absichtlich Das macht es eigentlich noch schlimmer

So sei es, großer Manitu!

Und mit der „Absicht“, nicht wahr, da hast Du sogar Recht! Für mich ist alles Leben Kunst (ob gute oder schlechte kann ich aber leider noch nicht immer zweifelsfrei für mich unterscheiden; aber ich arbeite daran). Und wenn der von mir sehr verehrte Gernot Böhme (dieses Jahr verstorben, der Weltgeist wird wissen wozu) in seinem Buch „Atmosphäre“ richtig lag - und ich bin fest davon überzeugt, dass dem so ist -, dann ist ein Wesensmerkmal von Kunst die „Bewusstheit der Mittel zur Erzeugung von Atmosphären“. Also, ja, ganz klar „Absicht“ meinerseits. In diesem Sinne ist Deine Empfindung von „schlimmer“ vielleicht ein für Dich persönlich stimmiger Eindruck, kann aber gerade deswegen noch lange nicht als unumstößliche Gewissheit angesehen werden.

Oder, um es mit Deinen Worten zu sagen: Dein widersprüchliches, schlecht zusammengeleimtes, vollkommen empiriefreies, auf blankem Rumgeraune beruhendes, von allen Anderem hinreichend widerlegtes Gelaber rompere mi le palle.
-------

de mappes
Spamferkel
@local
Du hast deine Stärken definitiv im Schreiben und vermutlich auch im Lesen

Nehme deine Kritik (das, was vernünftig formuliert ist) zur Kenntnis

Bei Sport, und dazu gehören auch Schiedsrichter Bewertungen, sehe ich deine Stärken nicht

Das wird auch in dieser Diskussion zwischen uns recht deutlich

Falls ich demnächst die Zeit finde, gehe ich auf deinen langen Beitrag etwas tiefer ein
Aktuell denke ich können wir es dabei belassen, dass wir unterschiedliche Vorstellungen von diversen Dingen haben
Du siehst bei mir diverse Mängel, die du auch aufgezählt hast
Aus meiner Sicht hast du vom Fußball dafür eher weniger Ahnung, was sich dann unter anderem bei Doping-Beurteilungen wie dieser oder eben auch bei der Debatte über Schiedsrichter (hatten wir beide speziell noch was?!) zeigt

Vorab: beides kann ich nicht mit Quellen oder anderen handwerklichen Kniffen belegen, sondern das ist rein mein Empfinden…gemäß meinen Erfahrungen und meinen „Stärken“

Local Zero
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Bei...Schiedsrichter Bewertungen, sehe ich deine Stärken nicht
Siehst Du mappes, und das ist der große Unterschied zwischen uns beiden:

Ich äußere mich deswegen auch so gut wie nie zu Schiri-Entscheidungen, noch spreche ich die Gültigkeit der Meinung Anderer dazu ab.
-------

Local Zero
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben: kann ich nicht mit Quellen oder anderen handwerklichen Kniffen belegen...
Allein diese Gleichsetzung sagte mehr über Dein "Denken" (ich nenn das jetzt mal so, obwohl wir beide wissen, dass hinter dieser Deiner Formulierung 0 Bedachtes steckt, sondern nur wieder das, was ich vorhin sinngemäß mit "aus dem Arsch" entnommen benannt habe) aus, als Dir lieb sein sollte.

Komm zur Besinnung bevor Du auf "Absenden" drückst. Damit ist Allen, vor allem aber Dir geholfen. Es erspart Dir genau solche Diskussionen, über die Du Dich heute Nachmittag hier beschwert hast.
-------

de mappes
Spamferkel
Eine Sache noch, @local:

Den von dir wunderbar mit Hilfe von Farbe und großer Schrift hervorgehobene Teil (optisch ansprechend, Chapeau)…könntest du den vielleicht mit einem kurzen Zitat der Aussagen meinerseits nochmal darlegen, damit ich sehe, wo ich so daneben gegriffen habe? Das fände ich nämlich selbst durchaus fragwürdig dann…

Oder hast kein Bock?

de mappes
Spamferkel
de mappes hat geschrieben: kann ich nicht mit Quellen oder anderen handwerklichen Kniffen belegen...
Allein diese Gleichsetzung sagte mehr über Dein "Denken" (ich nenn das jetzt mal so, obwohl wir beide wissen, dass hinter dieser Deiner Formulierung 0 Bedachtes steckt, sondern nur wieder das, was ich vorhin sinngemäß mit "aus dem Arsch" entnommen benannt habe) aus, als Dir lieb sein sollte.

Komm zur Besinnung bevor Du auf "Absenden" drückst. Damit ist Allen, vor allem aber Dir geholfen. Es erspart Dir genau solche Diskussionen, über die Du Dich heute Nachmittag hier beschwert hast.

Sehe ich vollkommen anders

Local Zero
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Eine Sache noch, @local:

Den von dir wunderbar mit Hilfe von Farbe und großer Schrift hervorgehobene Teil (optisch ansprechend, Chapeau)…könntest du den vielleicht mit einem kurzen Zitat der Aussagen meinerseits nochmal darlegen, damit ich sehe, wo ich so daneben gegriffen habe? Das fände ich nämlich selbst durchaus fragwürdig dann…

Oder hast kein Bock?
Nein, lies selbst nach und hör auf, mich zu trollen.
-------

Local Zero
Grasdaggl

Natürlich, sonst würden wir ja hier nicht andauernd über die "mappeshaftigkeit" Deiner Argumentationsweise reden.
-------

de mappes
Spamferkel
de mappes hat geschrieben:Eine Sache noch, @local:

Oder hast kein Bock?
Nein, lies selbst nach und hör auf, mich zu trollen.

Schön, also kein Bock
Immerhin ne kurze Antwort :mrgreen:

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:Allein diese Gleichsetzung sagte mehr über Dein "Denken" (ich nenn das jetzt mal so, obwohl wir beide wissen, dass hinter dieser Deiner Formulierung 0 Bedachtes steckt, sondern nur wieder das, was ich vorhin sinngemäß mit "aus dem Arsch" entnommen benannt habe) aus, als Dir lieb sein sollte.

Natürlich, sonst würden wir ja hier nicht andauernd über die "mappeshaftigkeit" Deiner Argumentationsweise reden.

Zwei vorläufig letzte Fragen Zero:

1. denkst du, eine weitere Diskussion zwischen uns ist zielführend?

2. wessen zweitnick warst du noch gleich? Hab’s irgendwie vergessen :mrgreen: