768 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:30° macht au sauber.
Wer wäscht denn heute no wärmer als 40°?

Liegts an der Temperatur?
Hab mich glei gewundert, bei mir bleiben die Dinger, wenn sie in der Waschmaschine landen, normal in der Hosentasche drin.

:nod:
vielleicht lags ja lose im Wäschehaufen drin
Ich kenne die auch nur als feste Knäuel in der Tasche
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Es gibt schon eine Menge „Dinge“, die ihre 60 Grad einfordern.

Aber Hallo!

(ein Kind und zwei Katzen im Haushalt)

Erhöhe um noch ein weiteres Kind :oops:

de mappes
Spamferkel
Familie Mild hat geschrieben:Guten Tag!

S- Zuffenhausen-Rot
Montag, 23.Januar 2023

es grüßt die Gattin mit ihrem Haushaltstipp § 1:

Schwarze Seide im Glanz erhalten:
Man wäscht sie nicht in Wasser sondern in Tee.

in grünem Tee? :P

Local Zero
Grasdaggl
Wenn sichs anbietet... Aber Vorsicht, das macht unter Umständen Mehrarbeit:

"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

letzterschwob
Granadaseggl
Heute morgen eine Maus im Keller gesehen und direkt die Falle aufgestellt. (Natürlich Lebendfalle, damit ich im Wald in der Nähe eines anderen Grundstücks für das Tier einen Gefährten suchen kann, um dann mit dem Smartphone romantische Musik für die beiden Spielen zu lassen, damit ich mit beruhigtem Gewissen und einer Hantaviren-Infektion wieder nach Hause kann.) Eigentlich hats immer nach ein paar Stunden ohne frischen Köder geklappt, weil sie einfach nicht anders können, als ständig an der Wand entlang zu laufen. Aber jetzt hab ich dem Schlabbermaul halt doch ein bisschen Nutella draufgeschmiert.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Plan B
Halbdaggl
letzterschwob hat geschrieben:... (Natürlich Lebendfalle, damit ich im Wald in der Nähe eines anderen Grundstücks für das Tier einen Gefährten suchen kann, um dann mit dem Smartphone romantische Musik für die beiden Spielen zu lassen, damit ich mit beruhigtem Gewissen und einer Hantaviren-Infektion wieder nach Hause kann.) ...

:D

Das ist ja ganz politisch korrekt. Weiter so.

Ich habe zu Weihnachten einen Krimi geschenkt bekommen: "Achtsam morden". Der Ich-Erzähler macht sich da ähnliche Gedanken.
Carpe diem.

letzterschwob
Granadaseggl
Also das mit dem Nutella hat geklappt. In meiner Vorstellung tanze und lache ich mit der Maus bei der wunderbaren Reise in den Wald noch immer. Weil es in der Realität aber dann doch nicht immer so schön und romantisch wie in Utopia läuft, will ich allerdings nicht zu sehr ins Detail gehen.

letzterschwob
Granadaseggl
Natürlich. Allerdings hab ich als Gefährten für die Maus nur einen vollkommen unrealistisch kleinen Elefanten gefunden. Ich bezweifle, dass daraus Nachwuchs entstehen kann, der die Bewohner des nächstgelegenen Grundstücks mit Hantaviren beglückt.

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit getrockneten Rotweinflecken auf weißen Pullis?
Da gibts ein altes bewährtes Hausmittel. Wirkt 100prozentig:

Spoiler
Rausschneiden
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Angry Wasenhuhn
Granadaseggl
Familie Mild hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit getrockneten Rotweinflecken auf weißen Pullis?
Da gibts ein altes bewährtes Hausmittel. Wirkt 100prozentig:

Spoiler
Rausschneiden

Weißwein?

Ja, aber nur gegen den Kummer, dass der Rotwein leer ist.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

Hasenrupfer
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Mir kackt die Nachbarskatze immer ins Blumenbeet

Was kann ich tun?

Siehe hier:
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Es gibt schon eine Menge „Dinge“, die ihre 60 Grad einfordern.

Aber Hallo!

(ein Kind und zwei Katzen im Haushalt)

Weiß jetzt im Übrigen auch, woher die Redewendung "als Kind zu heiß gebadet" kommt...

Goofy
Grasdaggl
Gebadet und geschleudert. Bei 60°.

Jetzt war ich voller Vorfreude. Vom Hasenrupfer kommt bestimmt ein brauchbarer Tipp.

Hab in diesem Wissen die ganzen Kommentare gelesen und dank Erwartungshaltung gut ertragen können.
Und dann ... ...