Spezlwirtschaft eben.
Carpe diem.
Local Zero hat geschrieben:(...) bevor man im Maybach rüber nach Rottach-Egern brettert, um in der Überfahrt zum Abendessen einzukehren?
Local Zero hat geschrieben:Diese Tandler-Tochter kassiert 48 Mio Euro nur für die Vermittlung (nicht die Produktion!) von Corona-Masken und fummelt dann noch mutmaßlich an den dafür anfallenden Steuerzahlungen?
https://www.sueddeutsche.de/bayern/mask ... -1.5739629
Local Zero hat geschrieben:Wenn man für´n bisschen antichambrieren und ein paar Telefonate führen 48 Mio Euro Honorar einstreicht: Zahlt man dann nicht freiwillig und mit einem breiten, satten, zufriedenen Grinsen (weil jetzt in der Gewissheit lebend: Das reicht locker für drei Leben!) mindestens die Hälfte dieses easy Money an den Staat in Form von Steuern? Weil man weiß, fürderhin nie wieder die dicken Grabbelfingerchen wird krümmen zu müssen? Allenfalls um den eigenen fetten Arsch zu säubern? Oder die gummibandumwickelten Rollen mit den 500-Euro-Scheinen (gibt´s sowas?) in die Hose zu stecken, bevor man im Maybach rüber nach Rottach-Egern brettert, um in der Überfahrt zum Abendessen einzukehren?
Wie moralisch verkommen und maximalvergiert kann man sein?

letzterschwob hat geschrieben:Wie derzeit Steuerberater und Hersteller von Steuersoftware mit der "komplizierten" Grundsteuererklärung Geld machen wollen, ist schlimmer als jeder Enkeltrick. Ganz großes Kino, wie das in unserem Bürokratenstaat alles umgesetzt wurde.
Diese Anleitung hatte ich nicht, aber ich hab's doch geschafft, dass Elster nicht mehr "meckert" und die Erklärung gestern abgeschickt.letzterschwob hat geschrieben:Mit dieser Anleitung lässt es sich relativ gut bewältigen, wenn man das Glück hatte, die Anleitung zu finden. Das Formular ist natürlich so bescheuert gestaltet wie mans nur schaffen kann (z. B. 3 Mal verschiedene Werte als Zähler und Nenner abfragen) - und das für die Abfrage von Werten, die man alle automatisch abrufen könnte.
.der Letzte hat geschrieben:
Alles in allem scheinen die Chancen ja nicht schlecht zu stehen, dass sich am Ende alle Varianten der Grundsteuerberechnung als verfassungswidrig herausstellen.

letzterschwob hat geschrieben:Ich will nicht die gesamte Branche über einen Kamm scheren, aber wenn mit Zeitungsanzeigen für 600 Euro die "schnelle Grundsteuererklärung" im Steuermobil gezielt an alte Leute mit den einfachsten Einfamilienhaus-Fällen beworben wird (während Senioren seit dem Finanzamt-Schreiben immer noch rätseln, ob Elster ein Vogel ist) ist das für mich zum Teil jenseits von Gut und Böse.