Tamasi hat geschrieben:Iron hat geschrieben:https://mobile.twitter.com/graefe_manuel/status/1619319142234062851
G/R Ahamada: s.IFAB-er ist nicht auf den Zaun ,,geklettert‘‘ (nur Treppe hochgegangen)+hat sich an diesen gestellt. Zudem stellt das Jubeln bei seinen Fans kein Sicherheitsrisiko dar. Das ist weder Pflichtgelb (wie z.B.Trikotausziehen beim Jubeln) + schon gar nicht G/R..!

Ich habe schon
mehrmals geschrieben, dass ich diese Regel fragwürdig finde. Aber sie ist nunmal da. Und die Einschätzung der Situation als "Sicherheitsrisiko ja/nein?" hat nunmal einen gewissen Ermessensbereich.
Ein Fan springt im Jubel über die Absperrung, ein angepisster Heim-Ordner schubst den Gäste-Fan zurück, es eskaliert... mappes argumentiert, dass es Ahamadas Bekannte waren und somit keine Gefahr im Verzug. Ich bezweifle, dass der Schiri das gewusst hat.
Allerdings wusste Badstübner als bekennender VfB-Fan, dass ein euphorischer VfB noch zwei, drei Tore nachlegen würde. Bevor die Jubelfeiern dann endgültug eskalieren würden, hat er die Sicherheitsbremse reingehauen.
Wer das nicht versteht, sorry, der ist nunmal ein...
mappes, nun zu deinem Beitrag:
1. Das mit Gräfe schreibe ich nicht zum ersten Mal, insofern benutze ich das nicht "jetzt entsprechend". Dass Gräfe schon länger das Schirisystem kritisiert und mit dem DFB über Kreuz liegt, sollte auch bekannt sein. Er positioniert sich routiniert dagegen. Die heulenden Fans des gerade benachteiligten Vereins geben ihm natürlich immer Recht. Er macht so auch billige Punkte; wobei das vermutlich eher Beifang und nicht zwingend seine Absicht ist. Es ändert auch nichts daran, dass vieles, vieles von ihm sehr lesenswert ist.
2. Collinas Erben versuchen, die Entscheidung des Schiris nachvollziehbar und somit
verständlicher zu machen. Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann. Wer nur seine Heulseele beruhigen will, sollte CE nicht lesen.
3. Der Regelsatz mit dem Zaun geht mit einem "und/oder" weiter. Der Zaun ist also nichtmal zwingend nötig.
Ich habe einmal geschrieben dass das ggfs seine Bekannten waren, jedenfalls steuerte er sie direkt an und es waren nur ein paar Leute
Selbst wenn nicht…das ist ganz gewiss nicht das entscheidende Argument und das weißt du auch
Badstübner hat zumindest Hoffenheim wiederbelebt, die waren so tot wie heute
Wie das 1:2 heute weiterging bei 11:11 wissen wir nun
Vermutlich wäre auch am Dienstag eine Niederlage raus gesprungen für Hopp und sie wären nun punktgleich mit uns
Bitter, dass der Schiri nicht regelkonform pfiff oder zumindest die Sicherheitslage total falsch einschätzte…aber nun gut da ist der Rahmen halt riesig und nicht antastbar
1. Ja, Gräfe liegt mit dem dfb im Clinch
Und dennoch bewertet er alles! Nur nach den Regeln und aus Schiedsrichter-Sicht
Das geht dir ein wenig unter
2. das tun sie und das finde ich auch wichtig
Aber sie werden zb bei sky auch als Medium eingesetzt, um Entscheidungen generell zu erklären und zu bewerten, wie es vorher auch ein Merk tat, der den alten Kollegen nicht allzu oft eins reindrücken wollte
Und das gehört ebenfalls zu ihrem Job, die Bewertung richtig/falsch
Taten sie ja auch beim klaren Ellenbogen im Gesicht von Ahamada
Dennoch ist feuerherdt halt auch im Team als Lehrwart in irgend einem Kreis in NW(glaube ich)
Ums Heulen geht es also mitnichten, bringt ja sowieso nix…weder dein trotziges Verhalten noch mein jammern helfen was in Bezug auf Schiri Entscheidungen oder den sportlichen Werdegang des VfB
3.
Exakt: nämlich und/oder Sicherheitsrisiken
Und auch das erklärt ja der von dir geschätzte Gräfe in seinem Tweet…nämlich, dass diese Regel nicht anwendbar ist in diesem Falle weil es keine Risiken gab