102 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht
Dieser Zwang zur Relativierung von schlechten Mannschaftsleistungen durch die Schiris.

Merksch was...

ja
ich merke, dass du es gemerkt hast ;)

Bild

Schon ja, aber ich möchte es wirklich ungern erklären :?
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Messen wir Mislintat am Erfolg des Kaders oder an einzelnen Spieler?
Erfolg des Kaders = Erreichung des vorgegebenen Saisonziels (Klassenerhalt)

Erfolg der Einzelspieler = Höhe des für den Verein generierten Wertes

In beiden Kategorien lag Misl klar auf Kurs (wie wir am Fall Ahamada gerade eben wieder erfahren mussten). Wenn man nicht völlig von blindem, dummen Hass auf die Kompetenz anderer zerfressen ist, erkennt man das eigentlich sehr schnell und klar.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Bundes-Jogi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich ihn für das Geld auch verkauft hätte
Was hat der mich schon zur Weißglut getrieben

#metoo
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
Nuller hat geschrieben:Erfolg des Kaders = Erreichung des vorgegebenen Saisonziels (Klassenerhalt)

Der Klassenerhalt war stark abhängig von der Konkurrenz. Eine sportliche Entwicklung gab es nicht. Am Ende hatte PM 2022 ganze 3 Siege in der Bundesliga, Siege mit der Brechstange.

Mislintat hat viel gemacht, damit er bei seinen Fans gut ankommt und er eine gewissen Narrenfreiheit genießt. Die sportliche prekäre Lage wurde aber ignoriert.

Nuller hat geschrieben:Erfolg der Einzelspieler = Höhe des für den Verein generierten Wertes

Wo war der Erfolg der Einzelspieler? Managala, Gonzalez, Sosa ... will man das einem Mislintat unterstellen? War ja schließlich nicht der Trainer. Wie Gerät sschreiben würde.

Local Zero
Grasdaggl
Das Bügeleisen erweist seinem Namen wieder mal alle Ehre. Die Welt durch eine Dampfaustrittsdüse betrachtet. Selektiv und verengt. Alles was man nicht abdecken kann, wird argumentativ ausgeblendet.

Iron hat geschrieben:
Nuller hat geschrieben:Erfolg des Kaders = Erreichung des vorgegebenen Saisonziels (Klassenerhalt)

Iron hat geschrieben:Der Klassenerhalt war stark abhängig von der Konkurrenz.
Eine Binse im Quadrat. Mithin ein Argument für die Tonne.
Iron hat geschrieben:Eine sportliche Entwicklung gab es nicht. Am Ende hatte PM 2022 ganze 3 Siege in der Bundesliga, Siege mit der Brechstange.
In vielen Spielen war man spielerisch besser als der Gegner, das wurde sogar von der Konkurrenz immer wieder bekräftigt. Man hat sich nur knapp unter Wert verkauft. Trotzdem lag man - bis auf einen einzigen Spieltag - immer klar auf Kurs "Erreichung des Saisonziels": Klassenerhalt. Und die drei vor einem liegenden Teams alle nur einen Sieg entfernt. Da kann man noch so viel dran rumfummeln wollen. Ob Du und Dein Bruno das erreichen werden, da habe ich ernsthafte Zweifel. Wenn wir 80 Minuten lang nicht mal gegen einen Zweitligisten was reißen, der 0 Torchancen hat: Was zaubert uns Bruno gegen abgewichste Truppen wie Augsburg, Mainz oder Köln auf den Rasen? Von den anderen Teams fange ich besser erst gar nicht an.

Iron hat geschrieben:Mislintat hat viel gemacht, damit er bei seinen Fans gut ankommt und er eine gewissen Narrenfreiheit genießt.
Du kennst seine Motivation? Interessant. War ein persönliches Gespräch bei Nüsschen und Bier, nehme ich an. Und selbst wenn er das so gemacht hätte: Die Meinung des Großteils der Fans, deren Meinung bekannt ist (über Foren und Timelines) ist nach wie vor und war es immer massiv pro Mislintat. Aber sicher alles ahnungslose Idioten, im Gegensatz zum Seggl-Bügeleisen.

Iron hat geschrieben:
Nuller hat geschrieben:Erfolg der Einzelspieler = Höhe des für den Verein generierten Wertes

Wo war der Erfolg der Einzelspieler? Managala, Gonzalez, Sosa ... will man das einem Mislintat unterstellen? War ja schließlich nicht der Trainer. Wie Gerät sschreiben würde.

Ich "unterstelle" Mislintat Spieler wie Mavro, Tibidi, Guirassy, Churlinov, Ahamada, Ito, Sankoh, Kobel, Silas, Kalajdjic, Karazor, Coulibaly, Stenzel. Alles Kicker, mit denen Misl defacto Wertzuwächse ermöglicht hat. Die sich - vielleicht abgesehen von den letzten drei - auch tatsächlich realisieren lassen oder bereits realisieren ließen. Ata ist ein Spezialfall. Wenn wir den jetzt anbieten würden, würden wir sicher auch einen Nettogewinn erzielen. Aber der wäre mit geschätzt 4 bis 5 Mio so gering, das seine Weiterbeschäftigung bei uns mehr Sinn ergibt. Und selbst bei Coulibaly würden wir einen Gewinn erzielen, obwohl der gerade nicht seine beste Zeit hat. Und dann noch dieser junge Serbe, den sich jetzt Wehrles aktueller Sportdirektorstreichwert ans Revers heften darf. Der steht ja auch noch auf Misls Scorecard.

Wie hoch werden denn die Wertzuwächse für den Verein durch Wohlgemuths Transfers ausfallen?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Iron
Grasdaggl
Nuller hat geschrieben: In vielen Spielen war man spielerisch besser als der Gegner, das wurde sogar von der Konkurrenz immer wieder bekräftigt.

Was für ein Unsinn.

Nuller hat geschrieben:Trotzdem lag man - bis auf einen einzigen Spieltag - immer klar auf Kurs "Erreichung des Saisonziels"

Alles andere wäre auch eine Katastrophe gewesen. Gut mit den Punkt in München und dem Sieg gegen Köln konnten wir den Absteig vermeiden. Mein Dank geht an die Bayern, an Moukoko und an Endo.

Sehr viel Glück und jemand wie du will es als Ziel erreicht verkaufen. :lol: Klar wird dann nicht besser, wenn man sich ständig die Eier krault, wie gut man doch war. Diese Saison wieder der gleiche Mist. Ein verzweifelter Trainer, ein Misserfolg nach dem anderen...

Nuller hat geschrieben:Dein Bruno

Nein, ich er ist aber nicht mein Feindbild.

Nuller hat geschrieben:Die Meinung des Großteils der Fans, deren Meinung bekannt ist.

Das waren wohl auch diejenigen die pro Vogt waren und alles ganz genau wissen.

Nuller hat geschrieben:Ich "unterstelle" Mislintat Spieler wie Mavro, Tibidi, Guirassy, Churlinov, Ahamada, Ito, Sankoh, Kobel, Silas, Kalajdjic, Karazor, Coulibaly, Stenzel. Alles Kicker, mit denen Misl defacto Wertzuwächse ermöglicht hat.

Wertzuwachs = Erfolg und den hatten wir nicht. Völlig falscher Blickwinkel. Schau dir Frankfurt an, der Erfolg macht einen Club groß, nicht der Verkauf einzelner Spieler.

Nuller hat geschrieben:Wie hoch werden denn die Wertzuwächse für den Verein durch Wohlgemuths Transfers ausfallen?

Ich hoffe, dass wir erfolgreich sind ob mit oder ohne Mislintat, Wohlgemuth ist da eher zweitrangig.

Iron
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Mit Dias und Haraguchi werden wir die Gegengerade neu bauen und das Dach steichen

Da passt ein Zagadou richtig gut rein. Zumal man mit einem Weiterkommen im Pokal und besseren Tabellenplätzen in der Liga auch Geld verdienen kann.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Mit Dias und Haraguchi werden wir die Gegengerade neu bauen und das Dach steichen

Zumindest Haraguchi ist ja als fleißiger Arbeiter bekannt.

:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

higgi
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:

Da passt ein Zagadou richtig gut rein. Zumal man mit einem Weiterkommen im Pokal und besseren Tabellenplätzen in der Liga auch Geld verdienen kann.

Niemand behauptet dass Mislintat alles richtig gemacht hätte.
Der Zagadou Transfer war zu teuer, aber nachvollziehbar, weil uns in der Defensive die Spieler ausgingen.

Das war im Übrigen das letzte Mal dass ich dir das erkläre.

Wer sich von einem Armutskick gegen arbeitsverweigerende Paderborner blenden lässt, dem ist eh nicht zu helfen
von daher