lester hat geschrieben:Ich finde fremdenfeindliche Aufmärsche auch sehr schlimm, aber die größten Auswirkungen auf mich hat es halt doch wenn ich dann mit meinem edgy Lastenfahrrad da nicht durchkomme. Als weißer Mann im besten Alter bin ich nunmal kein Ziel für diesen Hass.
Und wenn ihr alle mal tief in euch selbst geht, geht es euch nicht genauso?
Auch hier wirst Du die Auswirkungen später spüren.In der Welt herrscht ein erbarmungsloser Kampf um Ressourcen, materiell wie menschlich. Und wenn ein Kampf herrscht, kann sich das Objekt der Begierde sein Ziel aussuchen, sprich ein gefragter Anbeitnehmer sucht sich den Arbeitgeber mit dem für ihn attraktivsten Angebot. In der Unternehmenswelt ist das nicht anders. Ähnlich wie beim Fussball kannst Du Dir heute mit Tradition nichts mehr kaufen, es zählt nur die Aussicht auf Erfolg... wo habe ich eine gute Infrastuktur, so gibt es entsprechende Fachkräfte, wo ist ein Absatzmarkt vorhanden, wenig Bürokratie usw. usf.
Und so liegt es an der Politik, derartige Voraussetzungen zu schaffen, und wenn man generell im Land eine eher ausländerfeindliche Agenda fährt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die dringend benötigten Fachkräfte irgendwann ein anderes Ziel suchen, siehe GB nach dem Brexit. Dann steht der weisse alte Mann alleine da und drückt im Pflegeheim halt sinnlos den Klingelknopf, weil Ali in der Küche nicht mehr das Essen kocht und Svetlana nicht mehr die Windeln wechselt, während die IT im Haus durch Rashid nicht mehr gepflgt wird, weil er als ITler sein Geld auch an anderere Stelle verdienen kann.
Natürlich interessiert den Menschen vor allem sein persönliches Umfeld, ist bei jedem so. Der Krieg in der Ukraine berührt die Menschen hier, weil in nächster Nähe. Der Krieg in Äthiopien geht uns am Arsch vorbei, bei dem Begriff Tigray denken doch 95% der Bevölkerung, dass es das neue VW Modell ist.
Wir saufen Alk obwohl es nachweislich das Hirn matschig macht, rauchen uns die Lunge weg, machen uns mit Zucker süchtig und stopfen uns Fertignahrung in den Bauch, da kann Sebastian Lege noch so oft warnen. Der Mensch ist einfach dumm gestrickt, aber die Rechnung kommt halt zeitversetzt, privat wie gesellschaftlich, irgendwann nachgestellt.
Ist beim Fussball analog, die Rechnung für das Engagement von Vogt werden wir auch noch bekommen und daran jahrelang zu knabbern haben, das aktuell ist nur der Anfang, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach.