566 Beiträge

Tamasi
Grasdaggl
Gut, dass hier mal ChatGPT fällt. Ich habe allerdings immer den Eindruck, da spricht ein Prototyp von ChatGTP zu mir. Vermutlich versehentlich aus dem Labor entwichen.

Er kommt ja aus Berlin, da kann sowas schonmal passieren.

Tifferette
Grasdaggl
Ich muss ganz ehrlich sagen: ich habe zu Fabian Wohlgemuth (schreibt man den so?) bislang keine Meinung und würde ihn in der Glotze nicht erkennen. Allein das sagt schon einiges.

Über mich.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Was war das denn bitte wieder für ein entsetzliches Interview? Okay, er ist nicht der Pressesprecher. Und er kann auch nichts dafür, wenn er ungefähr so aufregend rüberkommt wie die Gelben Seiten. Aber wenn man ihn vor die Kamera schiebt, kann man ihm dann nicht vielleicht etwas Medientraining geben?

(Batman)

Gibts des
Halbdaggl
Wenn er gute Leute ranschleift kann er Interviews verpfuschen wie er will.
Bin jetzt einfach mal gespannt
Die Wintertugänge hat ja wohl unser Fitnessguru (frag nach bei Sly) Labbenduddel auf dem Kerbholz :bounce:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

muffinho
Selten habe ich neuen Transfers so unwohl entgegengeschaut wie jetzt. Das fängt beim TW an, die kommen bestimmt mit Ulreich an, verkaufen es als den verlorenen Sohn und sein Gehalt für die nächsten 5 Jahre wird mit dem Verkauf von Ito, Mavro und Sosa finanziert.

Wenn man die Spieler von Sven sieht und die teilweise unglaubliche Wertsteigerung, die das Präsidentenmonopoly von Vogt das eine oder andere Mal vor der Insolvenz gerettet hat, bin gespannt welche Erträge Wohlgemuth erzielt. Die nächsten 2 Jahre sind safe, da kann man sich mit den Transfers von Sven retten, auch Millot wird mal viel Geld bringen, aber ab dann müssen es die Kracher von Wohlgemuth retten. Bis dahin sind Vogt und Wehrle wohl nicht mehr im Amt und die Nachfolger müssen sich mit der Scheiße rumärgern, die die Vorgänger hinterlassen haben.

Gibts des
Halbdaggl
Angeblich sei man an dem RB Salzburg-Typ dran Kohn oder Köhn oder so. Abgesehen davon, dass der 8 Mille kosten dürfte, wird der sich unseren Klepperlesverein nicht antun, wenn er sein Berater bei Sinnen ist und andere Angebote hat. Ausserdem dürfte Seimen sich dann wohlgemut verabschieden :roll:
Plan B (sorry @ Plan B) sei der Torwächter von Sandhausen, der eine ganz gute Saison gespielt haben soll. Der ist schon wat älter und kennt sich nur mit unterklassigen Stürmern aus, aber wir haben dann ja noch Plan B 2.0: Bredlow und Seimen wird ja nächstes Jahr auch schon 18... ... wenn er Glück hat :bounce:
Francis Bacon

Gibts des
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Fabi sollte Sami fragen
Der wird ja auch bezahlt

Unsere Hoffnung kann eigentlich nur Seb ( ich kann einfach dieses Hoene... Hön... Dingens nicht ausschreiben :mrgreen: ) gelten :|
Francis Bacon

Sunny
Granadaseggl
Wohlgemuth:
1. Trainerclown geholt
2. Trainerclown viel zu lange behalten
3. Hosogai geholt ... wer braucht den? OK Dann halt Haraguchi ... Same shit different Typ.
4. Dias geholt ... wer braucht den?
...
So bitte weitermachen und die Mission Abstieg klappt nächste Saison bestimmt, das kann dann nixhtmal Hoeness vermeiden.
Die Frage ist dann nur ... wem schiebt es Grinsekatz dann in die Schuhe?
Zuletzt geändert von Sunny am 7. Juni 2023 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Tifferette
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Wohlgemuth:
1. Trainerclown geholt
3. Hosogai geholt ... wer braucht den?
...
So bitte weitermachen und die Mission Abstieg klappt nächste Saison bestimmt, das kann dann nixhtmal Hoeness vermeiden.

Zu 1.: Labbadias Verpflichtung wurde doch nur wenige Tage nach Fabsis bekannt gegeben, oder? Ich gehe mal davon aus,dass der Drops da schon gelutscht war.
Zu 3.: Kickt der nicht in Japan? :shock:

2. und 4. (und wohl auch 3.): ja. :|
Zuletzt geändert von Tifferette am 7. Juni 2023 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

(Batman)

letzterschwob
Granadaseggl
Dias wird mit seinen bald 27 keinen großen Entwicklungssprung mehr machen. Und die beiden wurden auch nicht als Ersatz für Talente geholt, sondern als angebliche Soforthilfen. Ein totaler Griff ins Klo eben, weil sie schlechter sind als das was der VfB auf den Positionen hatte. Mit den Ablösesummen hätte man vermutlich auch einen deutlich besseren Torwart als Bredlow im Winter verpflichten können. Diese Transfers demonstrierten die Unfähigkeit, tatsächliche Probleme zu erkennen.

Bei Dias und Haraguchi weiß man ja auch nicht, wie viel Labbadia in diesen Transfers steckt. Vermutlich sehr viel. Und jetzt ist es dann sogar die einzige Hoffnung, dass im Prinzip der Trainer in der Transferpolitik das Ruder übernimmt. Denn sie können es sich nicht leisten, Wünsche von Hoeneß zu ignorieren. Sonst können sie gleich auf ne Safari gehen und mitten zwischen den Raubtieren den Wildhüter wegschicken.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Plan B
Halbdaggl
Ich glaube nicht, dass Dias auf Labbadias Mist gewachsen ist. Der Horizont von Bruno geht doch gerade über Darmstadt resp. Hessen bis maximal Deutschland.
Den kann der also gar nicht gekannt haben.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
By the way, die Lilien sind doch aufgestiegen, da könnte Bruno doch hingehen und in seinem Kinderzimmer trainieren lassen. Suchen die nicht noch einen Trainer? Ach ne, schade.
Denn sonst wäre Darmstadt sicher ganz hinten in der Tabelle.
Carpe diem.

Plan B hat geschrieben:By the way, die Lilien sind doch aufgestiegen, da könnte Bruno doch hingehen und in seinem Kinderzimmer trainieren lassen. Suchen die nicht noch einen Trainer? Ach ne, schade.
Denn sonst wäre Darmstadt sicher ganz hinten in der Tabelle.

Ich denke die kennen ihn, deshalb hat er da noch nie als Trainer gschafft.

Wobei, der Wehrle kannte ihn auch von früher. Absolut unfassbar.

schwaebi
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:. Sonst können sie gleich auf ne Safari gehen und mitten zwischen den Raubtieren den Wildhüter wegschicken.

Mein Problem: Genau das traue ich diesen Hosengesichtern zu....

Tamasi
Grasdaggl
Na, das wäre' doch was. Wenn Hoeneß zwei Wochen vor Saisonstart feststellt, dass er seinen Ruf nicht ruinieren will und für alles Weitere wird sich dann mein Berater bei euch melden.

Tifferette hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Wohlgemuth:
1. Trainerclown geholt
3. Hosogai geholt ... wer braucht den?
...

Zu 1.: Labbadias Verpflichtung wurde doch nur wenige Tage nach Fabsis bekannt gegeben, oder? Ich gehe mal davon aus,dass der Drops da schon gelutscht war.

So, und außerdem werde ich den Eindruck nicht los, dass er eh nur abnicken darf. Vermutlich der Sportdirektor mit der schwächsten Position in der Liga, und das ist Absicht.

Die Entscheidung, den schlechtesten und unpassendsten Trainer zu holen wo gibt, geht auf Wehrles Kappe – und das hartnäckige Gerücht, dass Khedira ihn vorgeschlagen hatte, haut mich immer noch vom Hocker, da es meine schlimmsten Befürchtungen noch überträfe, was den angeht. Hoffentlich verkrümelt er sich alsbald zum DFB und/oder fällt Gwehrles knallharter (peng peng!) Analyse zum Opfer. Der dann wiederum, wenn Tanja Gönner im Aufsichtsrat die Ärmel hochkrempelt… :lol:

Ansonsten kann ich mir Schreibarbeit sparen:
letzterschwob hat geschrieben:Dias wird mit seinen bald 27 keinen großen Entwicklungssprung mehr machen. Und die beiden wurden auch nicht als Ersatz für Talente geholt, sondern als angebliche Soforthilfen. Ein totaler Griff ins Klo eben, weil sie schlechter sind als das was der VfB auf den Positionen hatte. Mit den Ablösesummen hätte man vermutlich auch einen deutlich besseren Torwart als Bredlow im Winter verpflichten können. Diese Transfers demonstrierten die Unfähigkeit, tatsächliche Probleme zu erkennen.

Bei Dias und Haraguchi weiß man ja auch nicht, wie viel Labbadia in diesen Transfers steckt. Vermutlich sehr viel. Und jetzt ist es dann sogar die einzige Hoffnung, dass im Prinzip der Trainer in der Transferpolitik das Ruder übernimmt.

Man wundert sich, wo Gil Dias abgeblieben ist, aber man wundert sich auch nicht: Monaco hatte ihn 2015 gekauft und an sieben verschiedene Vereine verliehen, bis Benfica ihn 2021 holte. Der VfB hat ihn direkt gekeuft und mit 2,5 Jahren Vertrag ausgestattet.