Tifferette hat geschrieben:Sunny hat geschrieben:Wohlgemuth:
1. Trainerclown geholt
2. Trainerclown viel zu lange behalten
3. Hosogai geholt ... wer braucht den?
4. Dias geholt ... wer braucht den?
...
So bitte weitermachen und die Mission Abstieg klappt nächste Saison bestimmt, das kann dann nixhtmal Hoeness vermeiden.
Die Frage ist dann nur ... wem schiebt es Grinsekatz dann in die Schuhe?
Zu 1.: Labbadias Verpflichtung wurde doch nur wenige Tage nach Fabsis bekannt gegeben, oder? Ich gehe mal davon aus,dass der Drops da schon gelutscht war.
So, und außerdem werde ich den Eindruck nicht los, dass er eh nur abnicken darf. Vermutlich der Sportdirektor mit der schwächsten Position in der Liga, und das ist Absicht.
Die Entscheidung, den schlechtesten und unpassendsten Trainer zu holen wo gibt, geht auf Wehrles Kappe – und das hartnäckige Gerücht, dass Khedira ihn vorgeschlagen hatte, haut mich immer noch vom Hocker, da es meine schlimmsten Befürchtungen noch überträfe, was den angeht. Hoffentlich verkrümelt er sich alsbald zum DFB und/oder fällt Gwehrles knallharter (peng peng!) Analyse zum Opfer. Der dann wiederum, wenn Tanja Gönner im Aufsichtsrat die Ärmel hochkrempelt…
Ansonsten kann ich mir Schreibarbeit sparen:
letzterschwob hat geschrieben:Dias wird mit seinen bald 27 keinen großen Entwicklungssprung mehr machen. Und die beiden wurden auch nicht als Ersatz für Talente geholt, sondern als angebliche Soforthilfen. Ein totaler Griff ins Klo eben, weil sie schlechter sind als das was der VfB auf den Positionen hatte. Mit den Ablösesummen hätte man vermutlich auch einen deutlich besseren Torwart als Bredlow im Winter verpflichten können. Diese Transfers demonstrierten die Unfähigkeit, tatsächliche Probleme zu erkennen.
Bei Dias und Haraguchi weiß man ja auch nicht, wie viel Labbadia in diesen Transfers steckt. Vermutlich sehr viel. Und jetzt ist es dann sogar die einzige Hoffnung, dass im Prinzip der Trainer in der Transferpolitik das Ruder übernimmt.
Man wundert sich, wo Gil Dias abgeblieben ist, aber man wundert sich auch nicht: Monaco hatte ihn 2015 gekauft und an sieben verschiedene Vereine verliehen, bis Benfica ihn 2021 holte. Der VfB hat ihn direkt gekeuft und mit 2,5 Jahren Vertrag ausgestattet.