Ach der Moissidis mal wieder

Wie kann die Chefredaktion des Kickers so einen Satz durchgehen lassen?
Ein doppeldeutiger Vorschlag? Alexander Wehrle hatte sich in der vergangenen Woche eine ähnliche Zweideutigkeit zunutze gemacht. Am Rande der Stiftungsgründung "Brustring der Herzen" hatte der Vorstandsvorsitzende noch mit einem Schmunzeln auf den Lippen erklärt, es werde "kein chinesischer Wettanbieter" werden.
Und weiter:
Dass es jetzt ein französischer Wettanbieter wird, stört den einen oder anderen Anhänger. Viele hätten sich lieber einen Trikotsponsor mit einem regionaleren Zusammenhang gewünscht: einen Bierbrauer, ein Mode- oder Industrieunternehmen vielleicht.
Moissidis ist wohl der letzte, der Trikotwerbung im 21. Jahrhundert mit Bierwerbung assoziiert. Wir Fans wissen, dass Bierkonsum zwar für viele von uns zur Fankultur gehört, aber die Bedeutung nimmt sowohl im Fußball als auch gesamtgesellschaftlich ab. Brauereien sind keine zahlungskräftige Zukunftsbranche.
Die zahlungskräftigen Gegenwarts- und Zukunftsbranchen sind Finanzen, Mobilität, Kommunikation, Gesundheit, Energie und Nachhaltigkeit. Und da gibt es in der Wirtschaftsregion Stuttgart sicher einige Kandidaten, die ich mir bei "meinem" VfB besser vorstellen kann, als ein französischer Wettanbieter.
PS: Da ich seit 10 Jahren kein VfB Trikot mehr gekauft habe, kann ich nicht mal damit drohen, dass ich das neue Trikot boykottieren würde. Dabei würde ich es gerne aus vollem Herzen tun

Also boykottieren mein ich
