Alles Gute, Wataru Endo!
Als ich diesen Thread vor vier Jahren eröffnete, zeigte sich in meinem Kommentar zu der Verpflichtung auch meine Unwissenheit und Inkompetenz sehr deutlich...
Heute möchte ich mich bedanken für vier Jahre, in denen ich totale Hingabe und absoluten Einsatz und darüber hinaus große fußballerische Fähigkeiten erleben durfte. Wataru Endo ging immer dorthin, wo ihn der VfB am meisten brauchte, zuletzt sogar auf die eigentlich schwächere Position des 8ers (man erinnere sich an Mislintats Kommentar zur Verpflichtung, dass man nämlich Endo so günstig erhalten habe, weil er in Belgien nicht auf seiner Optimalposition gespielt habe).
Vielen Dank für das Tor des Wollens am 34. Spieltag gegen Köln sowie am 33. Spieltag in Mainz und auch für manch andere Tore, die immer dann gefallen sind, wenn der VfB sie dringend brauchte.
Ich kann es keinem Spieler aus dem letztjährigen Kader verdenken, wenn die Verbundenheit zum VfB gelitten hat und man wechseln will. Zu oft haben die jetzt Verantwortlichen des Clubs ja die Qualität des Kaders in der Öffentlichkeit abschätzig beurteilt und madig gemacht.
Ich freue mich für die Spieler, die mir persönlich in den vergangenen Jahren so viel Freude gemacht haben, wenn sie einen guten neuen Club finden, in denen ihre Qualitäten wertgeschätzt werden.
Und ganz besonders freue ich mich für den Capitano, den LegENDO (der im Gegensatz zu manch anderem vom Club hochgejazzten Spieler diesen Legendenstatus wirklich verdient hat), dass er sich seinen Traum von der PL - und dann sogar bei einem Top-Club - erfüllen kann!!!
Viel Erfolg!!!
Zuletzt geändert von
CoachingZone am 17. August 2023 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.
- Charles Maurice de Talleyrand -