- Tamasi
-
- Grasdaggl
Nee, nee, das hab ich ein bisschen zu salopp formuliert: Die unterschätzen uns nicht, weder Stöger, noch die Fans. Anfangs - als die Spieltermine rauskamen - haben die FC-Fans natürlich schonmal drei Punkte bejubelt. Lieblingsgegner-wise. Inzwischen haben sie aber großen Respekt vor der neuen Entwicklung, vor Euphorie in Stuttgart.
Und Stöger hat eh Respekt. Der haut eher keine arroganten Sprüche raus. Sprich: Er sieht auch, dass da ein anderer VfB steht als in den letzten Jahren - aber er sieht eben auch eine Chance, nämlich dass nicht alle VfB-Spieler zu Zornigers Spielweise passen. Und da hat er ja durchaus Recht. Nur um mal Harnik zu nehmen, dessen technische Limitierung wird schon deutlich mehr auffallen als bisher.
Was ich aber spannend finde: Die FC-Trainer haben den neuen VfB sehr genau analysiert (machen manche ja anders, ein Bauch-Trainer wie Veh bspw.). Die werden optimal vorbereitet ins Spiel gehen. Ich bezweifle auch, dass die ihre leicht offensivere Spielweise der Vorbereitung gleich beim ersten Auswärtsspiel ausprobieren. Noch dazu, weil sie wohl zwei neue IVs haben. Nee, die werden sehr eng und tief stehen. Zorniger wird das wissen - ich bin sehr gespannt auf den Plan B für unser Team.
Oder wird Stöger genau das NICHT machen, was alle erwarten? Wird schon auch ein Trainer-Spiel werden...