5580 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/hhla-hamburg-hamburger-hafen-klaus-michael-kuehne-1.6200169

Kühne will die Hamburger Hafengesellschaft kaufen.
Kann diesen Mann bitte mal jemand stoppen.
Das wäre eine weitere Stufe der vertikalen Integration um von der Spedition über die Reederei bis hin zum Hafen alles zu kontrollieren.
Unerträglich sowas und dann von Hilfe schwadronieren.

Ich plädiere für ein Berufsverbot ab 80.

Nur, weil er sich als Rentner noch ein paar € dazuverdienen möchte?
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

jagdhuette
Halbdaggl
Nick Name hat geschrieben:Seltsam, in diesem Forum scheint es mehr Leute zu geben, die gegen den HSV sind, im Vergleich zu Gegnern von Hoffe und den B00ern.

Aber KSC Fans gibt es hier hoffentlich keine :shock:

Ich bin absolut nicht anti HSV - aber ein bisschen Schadenfreude kann man sich eben nicht verkneifen.
Wenn es nach mir ginge dürften diese Saison sogar beide Hamburger Mannschaften aufsteigen ;)

Man ist nicht unbedingt “gegen” den HSV, aber es ist faszinierend zu beobachten, wie ein Verein sich von einem Gönner abhängig macht und damit auf der Stelle tritt. Ich gehe nicht davon aus, dass im Fußball irgendwas besser werden wird, aber es wäre interessant zu beobachten, ob bei einem dieser verfilzten Traditionsvereine mal ein Lernprozess eintritt und man es schafft, sich zu professionalisieren, ohne das Herz dabei zu verlieren. Die Gelegenheit hat der VfB ja auch gerade mal wieder verpasst.

Was den KSC angeht muss ich sagen, dass mich die Anwesenheit eines Unruhestifters stören würde, auch wenn der Unruhestifter gar keine Schuld trägt – dann lieber ohne. Ich finde diese Schwaben-Baden-Rivalität unsagbar dumm, langweilig und überholt, ich habe darauf überhaupt keine Lust.

Nick Name
Seggl
jagdhuette hat geschrieben:
Nick Name hat geschrieben:Seltsam, in diesem Forum scheint es mehr Leute zu geben, die gegen den HSV sind, im Vergleich zu Gegnern von Hoffe und den B00ern.

Aber KSC Fans gibt es hier hoffentlich keine :shock:

Ich bin absolut nicht anti HSV - aber ein bisschen Schadenfreude kann man sich eben nicht verkneifen.
Wenn es nach mir ginge dürften diese Saison sogar beide Hamburger Mannschaften aufsteigen ;)

Ich war auch froh, als sie 2018 endlich abgestiegen sind, ich war sogar in der Relegation 2015(2016?) gegen den KSC gegen sie.
Aber als sie im 2. Zweitligajahr immer noch nicht aufgestiegen waren (wir aber schon), dachte ich mir "genug Strafe".
Ausserdem hab ich eine Wette laufen, dass sie dieses Mal aufsteigen, mein Einsatz ist aber viel kleiner als mein möglicher Gewinn, es ist ja schließlich auch sehr unwahrscheinlich dass sie es dieses Mal schaffen.
Ich schätze Düsseldorf, Kaiserslautern und auch Schalke stärker ein.

Plan B
Halbdaggl
Der HSV darf gerne aufsteigen.
Und den KSC brauchts wirklich nicht. Wie der Chef geschrieben hat, das gibt nur Stunk. Das ist beim SCF ja deutlich weniger ausgeprägt und bei Hoffenheim kenne ich einige aus Heilbronner Umgebung, also Schwaben (jaja, eigentlich Franken, aber inzwischen auch nicht mehr wirklich), die Fans der Tankstelle sind.
Carpe diem.

higgi
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Der HSV darf gerne aufsteigen.
Und den KSC brauchts wirklich nicht. Wie der Chef geschrieben hat, das gibt nur Stunk. Das ist beim SCF ja deutlich weniger ausgeprägt und bei Hoffenheim kenne ich einige aus Heilbronner Umgebung, also Schwaben (jaja, eigentlich Franken, aber inzwischen auch nicht mehr wirklich), die Fans der Tankstelle sind.

Müssen Schwaben sein
Die wählen ihren Verein nach den Anfahrtskosten aus
von daher

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wenn ein HSV-Aufstieg der Preis dafür ist, dass Hertha unten drinne bleibt, dann von mir aus.

Eins ist halt klar: wenn die aufsteigen, verliert Tim spätestens ein halbes Jahr drauf seinen Job. Gut, könnte sicherlich zum KSC und acht mal hintereinander vierter werden.

Das fände ich toll. Der KSC achtmal vierter.
Achne, lieber einmal achtzehnter und dann immer wieder höchstens vierter.
Carpe diem.

Tifferette
Grasdaggl
Inner Kneipe habe ich wirklich ganz unschuldig gefragt, ob nicht Osnabrück die waren, die letzte Woche mit zwanzig zu Null verhauen worden waren (bei Stand 2:1, ich war gerade zur Tür rein). Ein HSV-Anhänger hat es mitgehört, ganz bitter gekichert und dann was von typisch und Aufbaugegner erzählt.

Ich habe es so dermaßen mitfühlen können. Arme Sau.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)