357 Beiträge

G Schmid
Lombaseggl
jagdhuette hat geschrieben:
G Schmid hat geschrieben:Hey mappes, comm doch in den MYTHUS MITTELSTÜRMER fred, der wird von fast allen ignoriert. :prost:

und das zu Recht. Denn es heißt eigentlich Mythos.

Nein
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:
G Schmid hat geschrieben:Hey mappes, comm doch in den MYTHUS MITTELSTÜRMER fred, der wird von fast allen ignoriert. :prost:

und das zu Recht. Denn es heißt eigentlich Mythos.

:lol: :lol:

Das zugehörige Bier schmeckt aber ganz gut, das Radler von denen auch :prost:
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:
Spielplan hat bei vielen Teams einen enormen Einfluss auf den Verlauf. Haste Scheisse am Fuss, dann haste Scheisse wenn du reingetreten bist.

Sehe ich nicht so.
Eher.... wenig Fehler >> Lauf; viele Fehler >> Niederlagenserie

Und noch eine Frage: müsste es hier "wenig" Fehler oder "wenige" Fehler heißen?
Ich war mir nicht sicher.

Das Momentum vom Taschenbilliard kennen wir doch wenn wir ehrlich sind alle. Das ist doch in der Regel kein Lauf sondern eher ein One hit wonder.

:lol:

Wenig Fehler oder wenige Fehler sind halt oft Kopfsache bzw Frage des Selbstvertrauens. Je nach dem wie es um das Selbstvertrauen steht, entstehen dann Läufe in die jeweilige Richtung :)
#verpisst euch alle#

Goofy
Grasdaggl
4. Möglichkeit Spielabbruch? Halte ich für nicht so wahrscheinlich, weshalb wir die Möglichkeit bei der Rechnung gleich ausschließen sollten ;)

knaust hat geschrieben::banane: Ihr könntet mit Euren fundierten Kenntnissen, ja mal ein Wettbüro aufmachen.

Ein Wettbüro, welches seine Quoten auf Basis einer Wahrscheinlichkeit von 1:3 ausrechnet, dürfte schnell pleite gehen. Es wird nämlich jedes Ergebnis 33,33333% öfter eintreffen als vom Wettbüro prognostiziert. :idea:

:mrgreen:

Edith meint grade, sie würde Wetten annehmen, aber nur von Kronenclub :mrgreen:

semmot
Granadaseggl
Weinzierl, Labbadia, Tim Walter, Korkut (Aufzählung auf Wunsch von goofy geändert)
Zeigt doch nur, dass beim VfB über viele Jahre einfach auch schlechte Entscheidungen getroffen wurden. Wir haben derzeit keinen Lauf, sondern wir sind einfach nur erfolgreicher, weil seit Mislintat an verschiedenen Stellschrauben gedreht wurde.
Mislintat hat neben vielen Krücken eben auch viele junge, sehr gute, talentierte Spieler verpflichtet. Davon profitiert die jetzige Führung .
Ich sehe nicht alles gut, was Mislintat gemacht hat und ich sehe auch nicht alles schlecht, was die aktuelle Führung macht.

Hier mal aus meiner Sicht die Schrauben, an denen gedreht wurde.

>> Klasse Verpflichtungen von Mislintat.
>> Konstanz beim Trainer (Matarazzo).
>> Zwischenzeitlicher, großer Fehler (Labbadiaverpflichtung), der Gott sei Dank sehr spät korrigiert wurde.
>> Klasse Trainer-Verpflichtung Hoeneß.
>> Verkauf von abwanderungswilligen Spielern (Mavro/Sosa).
>> Endo-Abgang muss nicht diskutiert werden. Er war nicht zu halten.
>> Klasse Verpflichtungen unter Wehrle/Wohlgemuth/Hoeneß. (Geändert auf Wunsch von higgi)

Der Trainer achtet viel mehr auf eine "disziplinierte Defensive" und auf eine mannschaftliche Geschlossenheit. Die Abgänge von Mavro und Sosa sorgten sogar für einen geschlosseneren Kader.
Man steht mehr für den anderen ein. Es wird auf dem Platz besser zusammengearbeitet, es werden viel weniger Fehler in der Defensive gemacht. Manchmal braucht es diese Veränderungen in einer Mannschaft.
Bekannte Namen sorgen nicht automatisch für besseren Fußball.
Deshalb finde ich es auch fast unverschämt, wie über Neuzugänge wie Lewelig oder Mittelstädt geurteilt wird. Das sind Verstärkungen im Kader und wenn sie gebraucht werden, sind sie da, gewinnen Zweikämpfe, stehen defensiv sehr stabil.
Die Defensive gewinnt Spiele. Und gute Defensivarbeit gilt eben auch für Außenspieler.
Zuletzt geändert von semmot am 2. Oktober 2023 13:02, insgesamt 3-mal geändert.

Goofy
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Weinzierl, Labbadia, Korkut,

Was habt ihr denn immer mit Korkut, wenn es hier um die Horrorbilanzen der Trainer geht? Der passt nicht in diese Auflistung.

Goofy
Grasdaggl
Das Datum von Labbadias Entlassung weiß ich nicht mehr.

Mich wundert nur, dass higgi seit Labbadias Entlassung auf einen guten Lauf hofft.
Entweder liefs davor ganz gut :vfb:
oder er hatte davor nicht drauf gewartet, mangels Hoffnung :cry:

Aber beim Blick auf lange trübe Zeiten wirkt alles trüb.

Doch auch in diesen schweren Zeiten war nicht alles schlecht.
Ich erinnere mich an einen Lauf, acht Spiele in Folge nicht verloren, in der Zeit 15 Punkten aus 5 Spielen geholt. Das muss der aktuelle VfB erstmal tippen toppen.

Ihr seht, auch in dunklen Zeiten gab es Lichtblicke und gute Phasen. Einen Lauf.

Spoiler
Saison 2015-16 war das

:arr:
Zuletzt geändert von Goofy am 3. Oktober 2023 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

publicenemy
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Ich erinnere mich an einen Lauf, acht Spiele in Folge nicht verloren, in der Zeit 15 Punkten aus 5 Spielen geholt. Das muss der aktuelle VfB erstmal tippen.

Spoiler
Saison 2015-16

:arr:

Tippen dürfte mit unserem Trikotsponsor kein Problem sein. :lol: