1324 Beiträge

heggi
Lombaseggl
So sehr ich unseren VfB liebe, so muss ich doch anerkennen, dass die 1tr8 letztlich besser dasteht als wir. Auch wenn wir in der aktuellen Tabelle noch vor ihnen stehen. Die sind insgesamt stabiler als wir und international mittlerweile eine Bank.

Die haben sicher auch versucht, Kohle-Mouani zu halten und sich vom Gehalt her bis an die Decke gestreckt. Die werden SG mehr Gehalt als wir zahlen können und die Asche für Handgeld + Schnäppchenablöse haben sie ja schon. Dazu eklatanten Bedarf in der Winterpause.

Ich würde die 1tr8 nicht unterschätzen!

Auswurf
Grasdaggl
Ich nehme an Du hast persönliche Gründe die Eintracht zu fürchten?

Außer den bazis kommt da absolut niemand aus D in Betracht (aber die haben Kane)
Wenn man so abgeht, wechselt man zu nem potentiellen Cl Sieger, oder man findet jemanden der noch mehr zahlt als diese
das ist doch keine Musik

Spielgerät
Halbdaggl
heggi hat geschrieben:So sehr ich unseren VfB liebe, so muss ich doch anerkennen, dass die 1tr8 letztlich besser dasteht als wir. Auch wenn wir in der aktuellen Tabelle noch vor ihnen stehen. Die sind insgesamt stabiler als wir und international mittlerweile eine Bank.

Die haben sicher auch versucht, Kohle-Mouani zu halten und sich vom Gehalt her bis an die Decke gestreckt. Die werden SG mehr Gehalt als wir zahlen können und die Asche für Handgeld + Schnäppchenablöse haben sie ja schon. Dazu eklatanten Bedarf in der Winterpause.

Ich würde die 1tr8 nicht unterschätzen!

Welche Motivation sollte SG haben, dorthin zu wechseln?
Andere können mehr zahlen und die Aussicht auf Titel ist da aktuell auch nicht sonderlich groß.
Ich kann's mir nicht vorstellen.
"Das war so nicht abzusehen"

higgi
Grasdaggl
Serhou ist schlau genug zu wissen, dass er das diese Serie nicht bei jedem anderen beliebigen Club fortsetzen kann. Das geht grad nur beim VfB, mit dem Kader und dem Trainer.
Fußball ist ne Bitch und zu oft unerklärlich
von daher

Auswurf
Grasdaggl
Na ja... glaub ich nicht,
aber selbst wenn
- dann müsste er erst recht die Gunst der Stunde nutzen um seinen Arsch zu vergolden.
Ich geh aber auch davon aus, dass er bis zum Ende der Saison bleibt
das ist doch keine Musik

heggi
Lombaseggl
Auswurf hat geschrieben:Ich nehme an Du hast persönliche Gründe die Eintracht zu fürchten?

Keine persönlichen Motive. Aber an der 1tr8 wird das Versagen des VfB am deutlichsten! Während wir 2007 die Meisterschaft feiern durften, ist die 1tr8 in 2010 abgestiegen. Wir haben die unbegrenzten Möglichkeiten 2007 nicht genutzt und sind danach 2x abgestiegen, die 1tr8 hat die Euroligue gewonnen und ist uns nun in fast allen Belangen voraus. Aber eben nicht in dem Umfang wie die echten Spitzenteams. Mit B04, Leipzig oder Dortmund könnte ich daher besser leben als mit der 1tr8.

Noch besser wäre ein Wechsel ins Ausland, dann könnte er uns wenigstens nicht wehtun.

Auswurf
Grasdaggl
Verstehe!
Habe aber keinen Schimmer, wie nachhaltig das bei der Eintracht ist und es ist auch noch nicht lange her, da habe ich neidisch nach Gladbach geschaut.

VfB in 5 Jahren?
Keine Ahnung
das ist doch keine Musik

heggi
Lombaseggl
Gladbach ist ein super Beispiel! Bei denen ist es endgültig abgerissen, als Eberl weg war. Bei der 1tr8 ist es trotz Bobic gut gelaufen und das, obwohl sie Jahr für Jahr ihre besten Spieler abgeben mussten. Wer hätte auf die was gegeben, nachdem auf einen Schlag Jovic, Haller und Rebic weg waren ? Jetzt ist Kohle-Mouani weg und sie haben dennoch erst 1 Spiel verloren. Die sind schwer zu knacken und sehr stabil. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, zum Schluss direkter Tabellennachbar der 1tr8 zu sein. Ich sehe die derzeit nachhaltig auf Platz 5/6.

schwaebi
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Warum will FoMotzidis unbedingt einen Guirassy-Wechsel herbeischreiben? Damit er ebndlich wieder seine Negativ-Berichte über den VfB ableichen darf? Hoeneß ist ihm wohl zu erfolgreich, die Stimmung zu gut, aber für einen Labbadia-Fan ist das ja auch eine Zumutung,m was und wie die spielen...

Du meinst diesen Journalisten, der über Guirassy immer als "den Franzosen" schreibt? :lol: :lol: :puke: :puke:

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:(...) dann müsste er erst recht die Gunst der Stunde nutzen um seinen Arsch zu vergolden.

Kann halt auch böse enden.

Bild

"My dear girl, there are some things that just aren't done, such as drinking Dom Perignon '53 above the temperature of 38 degrees Fahrenheit. That's just as bad as listening to the Beatles without earmuffs!"
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Spielgerät
Halbdaggl
Der schöne Grieche wieder mit einem journalistischen Highlight:

https://www.kicker.de/vfb-und-die-guira ... 89/artikel

Mit nunmehr 15 Toren in neun Bundesligaeinsätzen hält Guirassy den VfB auf Kurs und in den Toprängen der Bundesliga. Gleichzeitig könnte dies zum Bumerang für die Schwaben werden. Nicht erst seit gestern ist der Nationalspieler Guineas ein umworbener Mann. Mit jedem Treffer steigt das Interesse an ihm aus dem In- und Ausland.

Alarmglocken schrillen - Klausel gilt auch für den Winter
Das weiß der 27-Jährige, der damit gerne offen kokettiert. Auf die Frage eines Reporters des US-Senders ESPN, wie es mit ihm weitergehe, antwortete Guirassy am Samstagabend: "Im Fußball kann es schnell gehen. Ich bin hier, mein Fokus liegt hier. Aber niemand weiß, was im Januar passiert."

Im Januar? Zwei Worte, die die Alarmglocken schrillen lassen :D . Bisher war man auf Seiten des VfB davon ausgegangen, dass der Franzose aller Wahrscheinlichkeit nach nicht vor dem kommenden Sommer von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen würde. Für eine Summe knapp unter 20 Millionen Euro kann er sich aus seinem bis Ende Juni 2026 laufenden Kontrakt befreien. Jetzt scheint sogar der Januar möglich. Zu ähnlichen Konditionen.

Man baut in Guirassys Vertrag einen Ausstiegsklausel für den Winter ein, der Stürmer ballert alles kurz und klein und der VfB soll überrascht sein, dass SG vielleicht die Klausel zieht? Das ist ja lächerlich. Moissidis versucht hier offensichtlich, von der Verantwortung Wehrles für die Ausstiegsklausel, die bei den Anhängern gar nicht gut ankommt, abzulenken. Er schiebt SG den schwarzen Peter zu. How dare you, wir sind doch davon ausgegangen .... warum eigentlich?

Man kann zu der Klausel, die den Abgang im Winter ermöglicht, ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Vielleicht war der Stürmer ja nicht bereit, ohne diese Zusage zu verlängern. Dann wäre es unter Umständen besser gewesen, gar nicht zu verlängern. Aber genau das heraus zu bekommen wäre halt die Aufgabe von Moissidis gewesen. Macht er nicht, statt dessen raunt er in gewohnt devoter Weise dummes Zeug daher. Gibt's da beim kicker wirklich niemanden, der das besser kann?
"Das war so nicht abzusehen"

vivafernanda
Granadaseggl
Ja, isso. Ich dachte auch, dass er als Franzose ja safe ist, was den Afrikacup betrifft, ein echter Vorteil wär das, aber weshalb spielt er dann nicht bei den Les Bleus? Ja nämlich weil…
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

jagdhuette
Halbdaggl
Naja, ich bezeichne mich auch als Schwabe obwohl ich den Großteil meines Lebens nicht im Schwabenländle verbracht habe.

Bei Guirassy wäre der Franzose mit guineischem Pass vermutlich korrekt.

Undav ist für mich auch ein deutscher. Selbst wenn er irgendwann mal für die Türkei spielt.