Er ist mehr als doppelt so lange weg vom VfB als er da war. Denke das erklärt es. Der war fümpf Jahre in England.
Mago hat geschrieben:Gemessen daran, dass diese Aussagen bedeutungslos sind, wird aber ganz schön viel darüber diskutiert. Offenbar haben sie für einen Teil der Öffentlichkeit doch eine gewisse Bedeutung.
Nochmal: die Aussagen über Rassismus sind nicht fundiert, trotzdem sind sie gesellschaftspolitisch relevant. Du konstruierst hier einen Widerspruch, der nicht existiert. Als Hitler gegen Juden hetzte, was das auch nicht fundiert, aber gesellschaftspolitisch für viele Menschen extrem relevant.
Viele Menschen mit einer Migrationsgeschichte werden sich dadurch entweder a) in ihren liebgewonnenen Vorurteilen bestätigt sehen oder b) das wie ein Schlag ins Gesicht empfinden. Die wenigsten hierzulande, mit oder ohne Migrationshintergrund, werden noch mitbekommen, wie unsinnig und polarisierend die Aussagen sind, die das WDR hier getroffen hat.
Mago hat geschrieben:Im Übrigen: Die Befragung erhebt keinerlei wissenschaftlichen Anspruch. Problematisch wäre es, wenn es gar keine Informationen über das Zustandekommen des Ergebnisses gäbe und die Autoren dann auf dem Ergebnis insistieren würden. Beides ist nicht der Fall.
Erstens, insitiert der WDR durchaus energisch auf den Mist den er da verbockt hat (Ich hatte es verlinkt). Zweitens ist es durchaus problematisch, wenn man auf solch einer Umfrage basierend pauschal 21% der Bevölkerung Rassismus unterstellt, weil man diese Umfrage auch noch für repräsentativ hält.
.
)).
