1637 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Man kann ja auch ehemalige nehmen
Die sind preislich evt. erschwinglicher

Wie sieht denn das aus?

Grad mal geguckt: So viel gibts da gar nicht. Wenn Ex-VfB und wettberwerbsfähig: auch zu teuer. Wenn Ex-VfB und günstig: kaum wettbewerbsfähig.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich mache vermutlich einen Kader ohne einen einzigen VfB-Spieler. Das spart doppelten Ärger, wenn die Himbeerla auferstehen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Brav, fast alle haben einen fertigen Kader.

Nur der George Best sei gewarnt. Bis zum Anpfiff heute Abend solltest Du fertig optimiert haben...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

letzterschwob
Granadaseggl
Mein Herz und mein Verstand kämpfen noch wegen der letzten verbliebenen Kader-Frage, die sich stellt. Und schuld ist eigentlich nur die nicht immer nachvollziehbare Unterteilung der Spieler in die verschiedenen Positionsbereiche. Warum darf ich zum Beispiel Bredlow nicht als Stürmer aufstellen?
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Southern Comfort
Grasdaggl
Habe ich auch schon bitterlich beklagt. Aber es ist halt die Herausforderung und Kunst mit dem Regelwerk auszukommen.

Eishockey wäre ohne die Schlittschuhe, die sperrige Montur, den dämlichen Puck und vor allem ohne Eis auch einfacher. :mrgreen:

letzterschwob
Granadaseggl
Also wenn George nicht schnell seinen Kader fertigstellt, kann er maximal mit mir gleichaufbleiben, weil ich gerade bei 2 Meisterspielern 2025 ständig hin und her switche und mich einfach nicht entscheiden kann, wen ich im Stich lasse. Werde es noch hinrkriegen, dass ich einen in dem Moment raustransferier, in dem der kicker den Transfermarkt schließt. Ich prüfe noch, wer von den beiden mich beim Wegtransferieren böser anschaut.

Southern Comfort
Grasdaggl
Tja… Ich habe nach der Undavverpflichtung direkt Deniz und Demi gekauft. Habe einfach festgelegt, dass das rollen wird! Dann noch Millot und Karazor und Chabot usw. usf. Und dann war mir das alles zu stressig (siehe oben).

Daher habe ich jetzt einen brustringfreien Kader.
ALLE RAUS!

Wenn der VfB gewinnt, freue ich mich so oder so. Gewinnen die anderen, passt es vielleicht für mich.

letzterschwob
Granadaseggl
Hab eben Mal schnell noch auf 4 Positionen transferiert. Davor war der Kader eigentlich schon fix bis auf die Frage, ob Woltemade oder Diehl (und damit, dass er im Gegensatz zu Führich als Stürmer einsortiert wird, fängt das ganze Dilemma an) im Sturm neben Deniz&Demi spielen darf.

Aber dann hats der kicker weniger als eine halbe Stunde vor Transferschluss doch noch hingekriegt, El Bilal Touré einen Marktwert zu geben. Weil ich ursprünglich etwas für ihn zum Deadline-Fenster auf die hohe Kante legen wollte, waren dann plötzlich Mittel für sensationelle Last-Minute-Transfers frei und ich hab mich schmerzhaft gegen Diehl/Woltemade entschieden. Außerdem haben die kurz vor Schluss auch noch Seimen verfügbar gemacht. Der bringt auch noch Punkte, wenn Nübel bei der Meisterfeier fürs CL-Finale geschont wird.

Southern Comfort hat geschrieben:Ich habe nach der Undavverpflichtung direkt Deniz und Demi gekauft.

Waren bei mir auch als Allererstes zusammen mit unserer Nummer 1 gesetzt. (und selbstverständlich blieb es auch dabei, dass das nicht zur Diskussion steht :mrgreen: ) Genauso wie eigentlich Stiller, von dem ich mich nach ersten fehlerhaften Berechnungen wehmütig verabschiedet hatte. Aber als der Uli Ruf unentwegt gerechnet und gerechnet und gerechnet hatte waren sogar noch tatsächlich Stiller und Millot drin, ohne dass ich auf meine eiserne linke Verteidiger-Meisterachse verzichten musste. :mrgreen:

Ich wünsche euch Viel Erfolg im Kampf um die Vizemeisterschaft. :prost:

Southern Comfort
Grasdaggl
Schön, dass die Kader im Gegensatz zu letztem Jahr viel gemischter besetzt sind. Wird ne schöne Runde…

letzterschwob
Granadaseggl
Bin schockiert, darüber dass außer mir niemand einen brauchbaren Torhüter gekauft hat. Und diesen Freiburger IV-Bengel, der morgen bei seinem Debüt 6 Kisten eingeschenkt kriegt, hat ja echt fast jeder im Kader. Konnte das nur rechtfertigen, weil es für meine Millot-Verpflichtung entscheidend war.

de mappes
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Schön, dass die Kader im Gegensatz zu letztem Jahr viel gemischter besetzt sind. Wird ne schöne Runde…

Hast du dir alle genau angesehen?

Ich hab auch viel hin und her überlegt und getauscht
Glücksspiel
Mal schauen welches Team positiv überrascht

Und wie immer ist das Budget viel zu niedrig vom Kicker
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Und wie immer ist das Budget viel zu niedrig vom Kicker

Stimmt, wäre schon einfacher, wenn wir alle

Kobel
Kimmich Tah Schlotterbeck Grimaldo
Wirtz Xhaka Xavi
Openda Kane Guirassy

spielen könnten. Wer da wohl gewinnt?