460 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Unser kleiner Neuzugang aus dem Juni liegt jetzt gerade beim Tierarzt, Kastration und Chippen. Am Nachmittag kann ich ihn wieder abholen.

Sehr gut, Kastration ist Tierschutz.
Er wird am Nachmittag noch müde sein und vielleicht etwas kotzen, aber morgen ist alles wieder gut.
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Unser kleiner Neuzugang aus dem Juni liegt jetzt gerade beim Tierarzt, Kastration und Chippen. Am Nachmittag kann ich ihn wieder abholen.

Er wird am Nachmittag noch müde sein und vielleicht etwas kotzen, aber morgen ist alles wieder gut.
Müde? Perfekt, dann haue ich mich mit ihm ein bisschen aufs Ohr. :mrgreen:
Kotzen sollte eigentlich kein Thema sein, er war ja nüchtern.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

schwaebi
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Ziergarnelen, was es alles gibt. Hast Du ein Meerwasseraquarium?

Nö, das ist Leitungswasser. So ähnlich, ein Nano-Cube mit 30 Litern:

Bild

publicenemy
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Ziergarnelen, was es alles gibt. Hast Du ein Meerwasseraquarium?

Bild

So was bringt halt ziemlich viel Hektik ins Haus.

Local Zero
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:

Bild
Geil. Und jetzt bitte einen Live-Ticker dazu.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Yepp, sowas geht gar nicht.
-------

schwaebi
Grasdaggl
Also, wenn ich die Durchsichtigen gegen die Roten antreten lasse, geht es ca. 15 zu 32 aus. Die stehen nie alle gleichzeitig auf dem Platz, sondern verkriechen sich auch manchmal in ihren Tempel oder unter irgendwelche Blättchen, daher ist der Spieltagstipp eher schwierig. Sorry, Leute.

konfettikotz
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:...
@konfetti
Hatte die Katze schon fiv? Oder hat sie sich in der Umgebung infiziert?

Als wir vor 8 oder 9 Jahren zusammen kamen (im Garten), war er ein Stressbündel und voll auf Krawall aus, geschätztes Alter ca. 1 Jahr.
Ständig in Kämpfe verwickelt, sein Rückenfell permanent zur Bürste aufgestellt.

Es hat ein 2-3 Jahre gedauert, bis man ihn anfassen konnte, ohne dass er einen blutig haut.
Inzwischen ist das soooon lieber, ganz sanft, schläft neben meinem Kopf, halb auf meinem Kopfkissen.

Dieses Jahr im Frühjahr hat er angefangen an kleinen Stellen am Rücken und Kopf wie so nen Wundschorf zu entwickeln.
Unterdessen großflächig, das arme Tier hat an den betroffenen Stellen Juckreiz, da kann ich ihn nicht anfassen, löst dann bei ihm sofort nen Leckreflex aus
Meine Tierärztin mutmaßte alles, von Milben, Pilz, Futterunverträglichkeit bis hin zu Hautkrebs. Daraufhin suchte ich Hilfe bei einem Arzt, der auch Labore mit einbezieht. Die eingeschickten Proben waren eindeutig, FIV.

Um Deine Frage zu beantworten, dieses Virus wird hauptsächlich bei Kämpfen (Bisswunden) übertragen. Ich vermute, er hat sich in seiner Rabaukenzeit infiziert. Vermutlich trägt er das Virus seitdem in sich, wie ich es verstanden habe, kann man es auch haben, ohne dass es irgendwelche/größere Auswirkungen hat.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Local Zero
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:

Nix müde und nix kotzen. Der Junge war in ausgezeichneter Verfassung. Kaum daheim, hat er sich wie immer auf unseren alten Kater gestürzt um ein bisschen zu raufen. Und dann vier mal in vier Stunden gefressen. Wenn der weiter so reinhaut, wachsen ihm seine Eier wieder nach.
-------

de mappes
Spamferkel
konfettikotz hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:...
@konfetti
Hatte die Katze schon fiv? Oder hat sie sich in der Umgebung infiziert?

Als wir vor 8 oder 9 Jahren zusammen kamen (im Garten), war er ein Stressbündel und voll auf Krawall aus, geschätztes Alter ca. 1 Jahr.
Ständig in Kämpfe verwickelt, sein Rückenfell permanent zur Bürste aufgestellt.

Es hat ein 2-3 Jahre gedauert, bis man ihn anfassen konnte, ohne dass er einen blutig haut.
Inzwischen ist das soooon lieber, ganz sanft, schläft neben meinem Kopf, halb auf meinem Kopfkissen.

Dieses Jahr im Frühjahr hat er angefangen an kleinen Stellen am Rücken und Kopf wie so nen Wundschorf zu entwickeln.
Unterdessen großflächig, das arme Tier hat an den betroffenen Stellen Juckreiz, da kann ich ihn nicht anfassen, löst dann bei ihm sofort nen Leckreflex aus
Meine Tierärztin mutmaßte alles, von Milben, Pilz, Futterunverträglichkeit bis hin zu Hautkrebs. Daraufhin suchte ich Hilfe bei einem Arzt, der auch Labore mit einbezieht. Die eingeschickten Proben waren eindeutig, FIV.

Um Deine Frage zu beantworten, dieses Virus wird hauptsächlich bei Kämpfen (Bisswunden) übertragen. Ich vermute, er hat sich in seiner Rabaukenzeit infiziert. Vermutlich trägt er das Virus seitdem in sich, wie ich es verstanden habe, kann man es auch haben, ohne dass es irgendwelche/größere Auswirkungen hat.

So ist es
Aber dieser Juckreiz und das wund lecken kommt davon oder ist das ein Zufallsbefund gewesen?
Kahl lecken hatten wir bei unserem auch als er aus dem Tierheim kam
Und wir sind auch all diese möglichen Ursachen angegangen
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
Dreck.
-------

Hat der Besucherhund auch schon mal gebracht: gepflegt zweimal ins Bett gereihert, sich dann umgedreht „ah, jetzt geht’s mir besser“ und wollte weiterpennen. Ich musste seine Nachtruhe dann leider stören und das verkotzte Laken abziehen, entschuldigen sie bitte vielmals, mein Herr.

konfettikotz
Granadaseggl
haha

Letztes Jahr ich, dieses mal mein Vermieter.

Die Schwalben sind wieder da.
Ich hatte (allerdings mit schlechtem Gewissen) nicht vor die Fensterscheibe raus zu nehmen, damit die Vöglein wieder das Haus mit ihrem Gezwitscher erfüllen können.

Letztes Jahr nutzten sie die 30 Minuten geöffnete Haustüre, um das Nest im Haus zu besetzen. Was habe ich mir ständig vom Vermieter anhören müssen (Vogelkot...),

eben nutzten sie eine kurzen Augenblick (Vermieter schaute ein wenig vorm Haus rum), schwups im Nest.

haha

Jetzt hat er die Scheibe raus genommen.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Aleksiander
Halbdaggl
Bei uns im Garten gibt es zwei kleine Teiche, einen für kleine Seerosen beim Beet und einen als Regenwasserauffang Reservebecken. Beim Reinigen des Seerosenteiches diese Woche habe ich 5 Molche gefunden und in das Reservebecken umgesiedelt. Ich habe nicht die geringste Ahnung, woher die Molche kommen und wie sie diesen wirklich kleinen Teich finden.
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Rauchschwalbenester entfernen kann ein teurer Spaß werden. Je nach Jahreszeit löhnt man da bis zu 50.000 Euro Strafe in Bawü.
-------