492 Beiträge

Ohne Zeitumstellung: Lieber ganzjährig Sommerzeit oder Winterzeit?

Immer Winterzeit
17
44%
Immer Sommerzeit
16
41%
Ich will das umgestellt wird, aber wenn nicht dann lieber Sommerzeit
4
10%
Ich will das umgestellt wird, aber wenn nicht dann lieber Winterzeit
2
5%

Southern Comfort
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Mimimi.

Ernsthaft?

Unter Westfalen hat geschrieben: Helikoptereltern

Ernsthaft?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Goofy
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:das ganze jahr sommerzeit fordert nur das faule pack, das morgens nicht raus muss. im winter um sechse unterwegs, da ist man froh, wenn es zeitig hell wird

morgens um sechse ist eh nur der Weg zur Arbeit.
Ich geh halt mit Blick auf den Abend lieber etwas optimistischer mit Tageslicht heim.

killroy
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:das ganze jahr sommerzeit fordert nur das faule pack, das morgens nicht raus muss. im winter um sechse unterwegs, da ist man froh, wenn es zeitig hell wird

morgens um sechse ist eh nur der Weg zur Arbeit.
Ich geh halt mit Blick auf den Abend lieber etwas optimistischer mit Tageslicht heim.

klar. dass jeder und jede deutsche schüler und schülerin dann noch länger morgens in der dunkelheit in der schule hocken muss, ist sicher nebensächlich. und es arbeitet auch nicht jeder im dunklen keller oder der neonsonnen-montagehalle
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Auswurf
Grasdaggl
Ich bestreite nicht die schlechten Erfahrungen,
welche manche machen.
Es ist nur sehr schwer nachzuvollziehen,
wenn man solche weder mit sich selbst, noch mit seinen Kindern diesbezüglich gemacht hat

Für mich persönlich ist nur relevant, ob ich viel von der Sonne mitbekomme, wenn Sie scheint
das ist doch keine Musik

schwaebi
Grasdaggl
Hätte ich einen Hof mit Nutzvieh, würde ich die Zeitumstellung nicht mitmachen. Die armen Kühe, die sich an Ihre Melk- und Fütterungszeiten gewöhnt haben.

Tatsächlich wird es da auch nicht gemacht.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

konfettikotz
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:
Übrigens gibt es erst seit 1893

:shock:

Die große 1893 Verschwörung und WIR mittendrin.

In 10 - 20 Jahren, sind fast alle Foristen eh Rentner und können drauf scheißen,
wieviel Uhr es ist - es sei denn man wohnt im Heim und bekommt die Schnabeltasse immer zur selben Zeit.

PS
Ernste Frage an alle jetzigen Pensionisten
- spielt die Umstellung für euch ne Rolle?

Genau!
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

vivafernanda
Granadaseggl
Das dritte Jahr hintereinander Nachtdienst während der Herbstumstellung.

It suuuuucks!

Heute morgen in der U-Bahn so tief geschlafen, dass mich Mitreisende vorsorglich am Hauptbahnhof geweckt haben. Ich hätte einen Rucksack dabei und wolle bestimmt in die Berge. :stumm:

Ich hab mich bedankt und irgendeinen halbwachen Scheiß gelabert.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Frank N Furter
vivafernanda hat geschrieben:Das dritte Jahr hintereinander Nachtdienst während der Herbstumstellung.

It suuuuucks!

Heute morgen in der U-Bahn so tief geschlafen, dass mich Mitreisende vorsorglich am Hauptbahnhof geweckt haben.

Hä?
Du hast doch heute definitiv eine ganze Stunde geschenkt bekommen? Dieser geschenkten Stunde kannst Du doch nicht ernsthaft Deine heutige Müdigkeit anhängen?