180 Beiträge

lester
Seggl
Aleksiander hat geschrieben:
lester hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären wieso wir unter Wohlgemuth Talente holen die tatsächlich was bringen und die Insolvenzmasse von Mislintat durch alle Ligen verliehen werden muss in der Hoffnung sie irgendwie für ein schales Bier losschlagen zu können?

Hoffentlich sind wir Millot und Führich und den Rest der Insolvenzmasse auch bald los. Dann kriegt der Insolvenzverwalter Wohlgemuth aber gleich ein Denkmal, am besten direkt neben das von Hoeness, aber halt grösser.

Auch ein blinder Trinker findet mal ein Korn.

Aleksiander
Grasdaggl
Keine Kompromisse,- die ganze Mislintat Blase muss weg.

Das hat Fabi geschickt gemacht mit den niedrigen Ausstiegsklauseln. So kriegt er die zügig vom Hof und kann mit seinem Kader dann ganz alleine in die rot-weissen Geschichtsbücher eingehen.

Jedenfalls genau so lange, wie Seb den Übungsleiter macht. Danach kann Fabi seine Zweitligakompetenz dann perfekt ausspielen. Geld ist ja dann genug da. Sind dann zwar die letzten Mislintat-Taler, aber das hat bis jetzt ja auch keinen interessiert.
Nichts muss, aber alles kann.

Kryztina
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Keine Kompromisse,- die ganze Mislintat Blase muss weg.

Das hat Fabi geschickt gemacht mit den niedrigen Ausstiegsklauseln. So kriegt er die zügig vom Hof und kann mit seinem Kader dann ganz alleine in die rot-weissen Geschichtsbücher eingehen.

Jedenfalls genau so lange, wie Seb den Übungsleiter macht. Danach kann Fabi seine Zweitligakompetenz dann perfekt ausspielen. Geld ist ja dann genug da. Sind dann zwar die letzten Mislintat-Taler, aber das hat bis jetzt ja auch keinen interessiert.

:!: :vfb: weiß rot :vfb: :!:

letzterschwob
Granadaseggl
Kann kaum beschreiben, als wie ermüdend ich solche Diskussionen nur noch betrachte. Sehe gar keinen Bedarf mehr, über das Herrchen vom Hund Waldi, wie auch immer er nochmal geheißen haben mag, zu reden. Weder um alle Transfers schlechtzureden, noch um ihn zu verteidigen.

Und noch sinnloser, ihn von beiden Seiten in dieser sinnlosen Schlacht ständig mit Wohlgemuth vergleichen zu müssen.

Ich bin einfach nur froh, dass wir endlich einen Trainer haben, der perfekt zum VfB passt - und auch froh darüber, dass wir einen Sportvorstand haben, der alles tut, um diesem Trainer zuzuarbeiten, statt selbst das Rampenlicht zu suchen. Auch das ist keine Schwäche und stattdessen eine Stärke, die definitiv zum aktuellen Erfolgsgeheimnis gehört - und die Chancen extrem erhöht, dass SH in Stuttgart bleibt, bis wir mindestens 1 Titel gefeiert haben.

Und dass die Spieler, die schon da waren, sich perfekt mit Schlüsselspielern wie Nübel, Stiller und Mittelstädt ergänzen, freut mich natürlich auch. Genauso wie andererseits jemand gescheitert ist, der dachte, der BVB könne den von Red-Bull-Kloppo hergestellten Abstand zum VfB wieder herstellen, indem man das komplette Budget in 2 Spieler schießt. Wenn ich mir anschaue, was für extreme Lücken sich in Doofmund und auch München in der 2. Reihe des Kaders auftun, ist es begrenzt schockierend, dass uns während Chabots 1-Spiele-Sperre in Leverkusen mit Rouault, Chase und Hendriks + Keitel "nur" 3+1 Innenverteidiger zur Verfügung stehen, falls al-Dakhil noch nicht für das Bundesliga-Startelfdebüt bereit ist.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

CTQ1893
Seggl
Sehr schöner Artikel. Man stelle sich nur mal vor, wir hätten Elbi & Silas in einer Mannschaft, dazu noch Leweling über links, in der Mitte Tiffert und Millot, Undav hinter Demirovic. Schon klar, damit hätten wir locker 13 Spieler auf dem Platz, aber mehr Angst und Schrecken verbreiten geht aktuell im Profifußball nicht.

de mappes
Spamferkel
vivafernanda hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:zur Verfestigung solcher Ängste, solltest Du bei Dr Mappes auf die Couch

:P

Meine Ängste sind nicht neurotischer Natur, sondern aus dem Trauma geboren. (Jetzt kommen alle Hobbypsychologen hier drinnen vom Sofa hoch)

Ich tu zwar so taff 8) , aber ich trauere noch vielen unseren Abgängen hinterher. Heimlich :oops:

:mrgreen: :P

Auch ich wurde traumatisiert…die Jahre nach 2013 beim VfB waren zu viel für mich
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
euphoriebremse hat geschrieben:Was redet ihr denn hier?
Wir haben einen Weltmeister-IV im Nachwuchs. Der und Anrie machen gegen Leverkusen hinten dicht.
:vfb:

Herwerth ist leider seit über 2 Monaten verletzt
Wie so viele andere innenverteidiger halt auch

Das kann man in dieser Masse an langen Ausfällen garnicht einkalkulieren

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher: Würde man Wohli und Sven fragen, was sie von der Arbeit des jeweils anderen beim VfB halten, würden sie sich -abseits aller Höflichkeitsfloskeln - fachlich sehr anerkennend äußern. Warum? Weil's einfach so ist. Jeder der Beiden hat, zum Teil unter ganz anderen Voraussetzungen, deutlich mehr gute als schlechte Entscheidungen getroffen.

Ich hatte mit dem Wohlgemuth zu Anfang ja auch so meine Probleme. Ich fand seine bisherigen Stationen wenig überzeugend und seine rethorischen Fähigkeiten, nun ja, ausbaufähig (sind sie heute noch, ist aber deutlich besser geworden). Das sehe ich inzwischen anders. Jetzt warte ich noch drauf, dass mich Gente eines besseren belehrt :bounce:

Sehr guter und ausgewogener Beitrag zwischen den Lagern hier drin

Aber wieso fandest du die bisherigen Stationen nicht überzeugend? Er hat doch sowohl in Kiel als auch in Paderborn, beides zugegen zweite Liga (Paderborn war mal ein Jahr oben) mit überschaubaren Mitteln beachtliche Erfolge erzielt
Auch die Trainer Auswahl war Kreativ, weswegen ich auch bei Labbadia keine Wohlgemuth Beteiligung sehe

schwaebi
Grasdaggl
Down Under hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/sport/el-bilal-toure-vfb-stuttgart-holstein-kiel-sebastian-hoeness-li.3137049

Hoffentlich ist er nun wirklich „endgültig“ angekommen beim VfB. Von mir aus kann er gerne so weitermachen. :arr:

Kneer gibt's leider nur noch bezahlt. Schade, ich lese ihn wirklich gerne. Auch wegen seiner "Quelle" ;)

Southern Comfort
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:16 Millionen tät uns Elbi kosten. Schnäppchen eigentlich.

Und 20 kriegen wir für ihn. 25 bei Wechsel ins Ausland...
Eigentlich ein No-Brainer.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

de mappes
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
Down Under hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/sport/el-bilal-toure-vfb-stuttgart-holstein-kiel-sebastian-hoeness-li.3137049

Hoffentlich ist er nun wirklich „endgültig“ angekommen beim VfB. Von mir aus kann er gerne so weitermachen. :arr:

Kneer gibt's leider nur noch bezahlt. Schade, ich lese ihn wirklich gerne. Auch wegen seiner "Quelle" ;)

Heut morgen war’s noch ohne Knete beim Kneer