ich spar immer die Hälfte durch Spätzlesspalterei
das ist doch keine Musik

Southern Comfort hat geschrieben:OK, über schwäbische Küche fachsimpeln und nebenher einen Krieg mit Italien anzetteln. Warum nicht?
Strafraumgitarre hat geschrieben:Southern Comfort hat geschrieben:OK, über schwäbische Küche fachsimpeln und nebenher einen Krieg mit Italien anzetteln. Warum nicht?
Multitasking halt.![]()
Aber was genau wäre jetzt der Kriegsgrund für Italien, damit seit fumbbfe Uhr fummbfeundefummbfzig zurückgerieben wird?
Mögen die keine Parmesanreiben?
Spielgerät hat geschrieben:Krisenklub HSV
Bruno Labbadia wird Cheftrainer
https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 28667.html
ups, falscher Fred.
Na ja, Mahlzeit HSV

Kryztina hat geschrieben:fkAS hat geschrieben:vivafernanda hat geschrieben:
Tss.
Das erwarte ich in einem Fertigprodukt:
Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Säuerungsmittel (Citronensäure), Dextrose¹,Ethylalkohol¹, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure).
Kein Gift dabei, aber klar, unnötog.
Und das erwarte ich in einem Hefeteig:
WEIZENMEHL¹ 60%, Wasser, Sonnenblumenöl¹, Weizenstärke¹, WEIZENKLEBER¹, Hefe¹,
Also, wo ischs Problem?
Hmm, in einem Pizzateig erwarte ich Mehl, Wasser, Salz, Hefe... mehr nicht. Warum wird da Stärke und Kleber extra aufgeführt?
Sagt meine Frau auch, weil die unnötigen Zutaten ungesund sind.
Kryztina hat geschrieben:
Dein Pappi isch scheints ein echter Blähboy, oder!?
Seine Power wäre doch echt was für : lol : G. mued![]()

Plan B hat geschrieben:(ich verstehe immer noch nicht, wie es Tupper geschafft hat, bankrott zu gehen)
vivafernanda hat geschrieben:Kryztina hat geschrieben:fkAS hat geschrieben:Hmm, in einem Pizzateig erwarte ich Mehl, Wasser, Salz, Hefe... mehr nicht. Warum wird da Stärke und Kleber extra aufgeführt?
Hmm grundsätzlich ja, aber in dem Fall?
Zitronensäure? Nicht ungesund. Ascorbinsäure? Das ist Vitamin C. Nabic? Das ist Backpulver und wir essen es laufend. Ethylalkohol? Also naja![]()
Das einzige, was man anfechten kann oder soll Dextrose. All der Zucker, der überall drin ist.
Aber der Teig schmeckt echt gut. Ich kann ihn empfehlen, wenns man schnell gehen muss.

Plan B hat geschrieben:vivafernanda hat geschrieben:Kryztina hat geschrieben:
Hmm grundsätzlich ja, aber in dem Fall?
Zitronensäure? Nicht ungesund. Ascorbinsäure? Das ist Vitamin C. Nabic? Das ist Backpulver und wir essen es laufend. Ethylalkohol? Also naja![]()
Das einzige, was man anfechten kann oder soll Dextrose. All der Zucker, der überall drin ist.
Aber der Teig schmeckt echt gut. Ich kann ihn empfehlen, wenns man schnell gehen muss.
Noch viel schlimmer. Das besteht alles aus Chemie.![]()
Das muss man hin und wieder ganz vielen Leuten sagen, dass alles was man Essen und Trinken kann aus chemischen Substanzen besteht.
Mein Stiefvater hat mir zunächst nicht geglaubt, dass ein naturidentischer Aromastoff genau das Gleiche ist wie künstlich hergestellt. Und ich bin vom Fach als Chemiker. Wenn meine Mutter nicht gesagt hätte, er soll mir glauben, dann wären das heute noch verschiedene Sachen für ihn. (Und es ging nicht um den Herstellungsprozess, der ist freilich verschieden).
Wir bestehen doch alle überwiegend aus Dihydrogenoxid.
vivafernanda hat geschrieben:Wir bestehen doch alle überwiegend aus Dihydrogenoxid.

Southern Comfort hat geschrieben:vivafernanda hat geschrieben:Wir bestehen doch alle überwiegend aus Dihydrogenoxid.
Ich nicht!
Ich bin aus Saccharose…
19 Dez. 2024
Do. 18:00
Maultaschen Kochkurs mit Fußball-Weltmeister Guido Buchwald
STUTTGART, Audi Zentrum Stuttgart-Feuerbach
ab € 81,50
Wie wird die schwäbische Maultasche traditionell zubereitet? Sie wollten schon immer mal Maultaschen selbst machen? Fußball-Weltmeister Guido Buchwald und SWR Sportmoderator Tom Bartels lassen sich diesen Spaß nicht nehmen und machen gemeinsam mit Ihnen mit.
In der angenehmen und reizvollen Atmosphäre des Audi Forum Stuttgart genießen Sie die selbstgemachten Maultaschen im Anschluss mit feinsten Zutaten und handgemachtem Kartoffelsalat gemeinsam mit Guido Buchwald und Tom Bartels, bevor der Abend in eine spannende Gesprächsrunde mit den Beiden Fußball-Legenden übergeht.
Local Zero hat geschrieben:Für diesen Trottel würde ich gern "Halt´s Maul"-Taschen kochen.