1535 Beiträge

Mahlzeit

Abliegen
3
13%
Joggen/Spazieren
2
9%
Zeitung/Internet lesen
3
13%
Blos kochen und/oder fressen
3
13%
Nix wie raus
0

Nix wie rein
1
4%
I schaff durch
2
9%
Ich ess nebenher
3
13%
Von was Pause ... ??
3
13%
Grad im Urlaub
3
13%

Southern Comfort
Grasdaggl
OK, über schwäbische Küche fachsimpeln und nebenher einen Krieg mit Italien anzetteln. Warum nicht?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:OK, über schwäbische Küche fachsimpeln und nebenher einen Krieg mit Italien anzetteln. Warum nicht?

Multitasking halt. :)

Aber was genau wäre jetzt der Kriegsgrund für Italien, damit seit fumbbfe Uhr fummbfeundefummbfzig zurückgerieben wird?

Mögen die keine Parmesanreiben?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Southern Comfort
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:OK, über schwäbische Küche fachsimpeln und nebenher einen Krieg mit Italien anzetteln. Warum nicht?

Multitasking halt. :)

Aber was genau wäre jetzt der Kriegsgrund für Italien, damit seit fumbbfe Uhr fummbfeundefummbfzig zurückgerieben wird?

Mögen die keine Parmesanreiben?

Ich glaub, die sind hinsichtlich der Benutzung eher konservativ…

vivafernanda
Granadaseggl
Kryztina hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:
Tss.
Das erwarte ich in einem Fertigprodukt:
Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Säuerungsmittel (Citronensäure), Dextrose¹,Ethylalkohol¹, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure).
Kein Gift dabei, aber klar, unnötog.

Und das erwarte ich in einem Hefeteig:
WEIZENMEHL¹ 60%, Wasser, Sonnenblumenöl¹, Weizenstärke¹, WEIZENKLEBER¹, Hefe¹,

Also, wo ischs Problem?

Hmm, in einem Pizzateig erwarte ich Mehl, Wasser, Salz, Hefe... mehr nicht. Warum wird da Stärke und Kleber extra aufgeführt?

Sagt meine Frau auch, weil die unnötigen Zutaten ungesund sind.

Hmm grundsätzlich ja, aber in dem Fall?

Zitronensäure? Nicht ungesund. Ascorbinsäure? Das ist Vitamin C. Nabic? Das ist Backpulver und wir essen es laufend. Ethylalkohol? Also naja :prost:
Das einzige, was man anfechten kann oder soll Dextrose. All der Zucker, der überall drin ist.
Aber der Teig schmeckt echt gut. Ich kann ihn empfehlen, wenns man schnell gehen muss.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Plan B hat geschrieben:(ich verstehe immer noch nicht, wie es Tupper geschafft hat, bankrott zu gehen)

Ich wusste nicht, dass die noch existieren – das hat mich überrascht.

Frischhaltedosen kriegst ja überall hinterhergeschmissen, gern auch aus Glas mit Plastikdeckel, die verfärben sich dann auch nicht, wenn man Tomatensoße drin hat, oder für die Besserbürger auch aus Edelstahl mit Glasdeckel und Gummidichtung. Oder eben aus Kunststoff, jedenfalls sind das klassische AkTiOnsFlÄcHeN-Produkte: die sieht man, und wenn die Farbe vom Deckel nicht hässlich ist, nimmt man die mit.

Dann kam noch diese BPA-Geschichte hinzu, mittlerweile ist es schon wieder ein anderer Stoff, mit dessen -Freiheit die Hersteller werben, jedenfalls hat das alle ganz furchtbar verunsichert, egal ob das wirklich gefährlich war oder ob es überhaupt im Tupper drin war oder nicht mehr oder wie auch immer.

Jedenfalls hätte ich aus Nostalgie vielleicht sogar mal was von denen gekauft, aber die Marke ist mir einfach nirgends begegnet: nicht auf Amazon, nicht als Werbung irgendwo, nicht in der realen Welt da draußen, und auf Tupper-Orgien Parties hat mich auch nie jemand eingeladen. Selbst wenn mir jemand was zu Futtern mitgegeben hat, war das schon lange keine Tupperware mehr, sondern Pyrex oder Werbegeschenke vom Eismann und was weiß ich.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Leute das mit solchen krummen Dingern wie ProWin gleichgesetzt haben, wo Mutti zwar einen beschwipsten Nachmittag genießt, aber dafür alles das Vierfache kostet.

Überrascht, dass Tupperware pleite ist? Null.

Plan B
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Hmm, in einem Pizzateig erwarte ich Mehl, Wasser, Salz, Hefe... mehr nicht. Warum wird da Stärke und Kleber extra aufgeführt?

Zitronensäure? Nicht ungesund. Ascorbinsäure? Das ist Vitamin C. Nabic? Das ist Backpulver und wir essen es laufend. Ethylalkohol? Also naja :prost:
Das einzige, was man anfechten kann oder soll Dextrose. All der Zucker, der überall drin ist.
Aber der Teig schmeckt echt gut. Ich kann ihn empfehlen, wenns man schnell gehen muss.

Noch viel schlimmer. Das besteht alles aus Chemie. :shock:

Das muss man hin und wieder ganz vielen Leuten sagen, dass alles was man Essen und Trinken kann aus chemischen Substanzen besteht.

Mein Stiefvater hat mir zunächst nicht geglaubt, dass ein naturidentischer Aromastoff genau das Gleiche ist wie künstlich hergestellt. Und ich bin vom Fach als Chemiker. Wenn meine Mutter nicht gesagt hätte, er soll mir glauben, dann wären das heute noch verschiedene Sachen für ihn. (Und es ging nicht um den Herstellungsprozess, der ist freilich verschieden).
Wir bestehen doch alle überwiegend aus Dihydrogenoxid. :twisted:
Carpe diem.

Kryztina
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:

Noch viel schlimmer. Das besteht alles aus Chemie. :shock:

Das muss man hin und wieder ganz vielen Leuten sagen, dass alles was man Essen und Trinken kann aus chemischen Substanzen besteht.

Mein Stiefvater hat mir zunächst nicht geglaubt, dass ein naturidentischer Aromastoff genau das Gleiche ist wie künstlich hergestellt. Und ich bin vom Fach als Chemiker. Wenn meine Mutter nicht gesagt hätte, er soll mir glauben, dann wären das heute noch verschiedene Sachen für ihn. (Und es ging nicht um den Herstellungsprozess, der ist freilich verschieden).
Wir bestehen doch alle überwiegend aus Dihydrogenoxid. :twisted:

Danggeschön, ich glaub das. Unser Kumepl aus Hannover in Griechenland is au Chemiker. Supertyp. Brennt den besten Tresterschnaps Tsipouro und so. Ich kauf als vitamin c jetzt au das chemische

Southern Comfort
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Wir bestehen doch alle überwiegend aus Dihydrogenoxid. :twisted:

Ich nicht!
Ich bin aus Saccharose… :mrgreen:

Plan B
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Wir bestehen doch alle überwiegend aus Dihydrogenoxid. :twisted:

Ich nicht!
Ich bin aus Saccharose… :mrgreen:

Da hast Du aber Glück gehabt, dass es nicht Glycerin und Omega-3- und andere Fettsäuren sind.
Carpe diem.

schwaebi
Grasdaggl
:shock:

19 Dez. 2024
Do. 18:00
Maultaschen Kochkurs mit Fußball-Weltmeister Guido Buchwald
STUTTGART, Audi Zentrum Stuttgart-Feuerbach
ab € 81,50

Wie wird die schwäbische Maultasche traditionell zubereitet? Sie wollten schon immer mal Maultaschen selbst machen? Fußball-Weltmeister Guido Buchwald und SWR Sportmoderator Tom Bartels lassen sich diesen Spaß nicht nehmen und machen gemeinsam mit Ihnen mit.

In der angenehmen und reizvollen Atmosphäre des Audi Forum Stuttgart genießen Sie die selbstgemachten Maultaschen im Anschluss mit feinsten Zutaten und handgemachtem Kartoffelsalat gemeinsam mit Guido Buchwald und Tom Bartels, bevor der Abend in eine spannende Gesprächsrunde mit den Beiden Fußball-Legenden übergeht.

Local Zero
Grasdaggl
Für diesen Trottel würde ich gern "Halt´s Maul"-Taschen kochen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."