387 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Mit dem Franzosen Pascal
Hervé stirbt, wenn ich mich recht entsinne, erneut ein in Doping Skandale verwickelter Rad Profi an einem magenkarzinom

RIP
Und man kann nur hoffen, dass die Finger weg gelassen werden von dem scheiss Doping
Das ist es nicht wert
Don't criticize what you can't understand

Per Fetto
Granadaseggl
Deutsche Sportler dopen nicht, die sind motiviert. :mrgreen:

Klar, die Geschichte, wie es dazu kam, ist schön erzählt. Kann man glauben oder nicht - letztendlich werden es die Juristen unter sich ausmachen.

Ich frag mich halt wirklich: wäre ich ein Spitzensportler und Olympiasieger, der eh schon permanent in Sachen Doping einem Verfolgungswahn unterliegt. Würde ich da nicht bei jedem Medikament, das ich zu mir nehme, drei Mal hinterfragen, ob das auch genau das Medikament ist, dass ich zu mir nehmen darf, also nicht auf der Dopingliste steht. Wenns da von einem Hustensaft zwei Varianten gibt, müsste ich oder mein Umfeld nicht davon wissen. Mit anderen Worten: muss da nicht auch Dummheit bestraft werden, auch wenns bei Unschuld bitter für den Sportler ist.

Local Zero
Grasdaggl
Wer sich heutzutage (Jahrzehnte nach K. Krabbe) ausgerechnet noch mit Clenbuterol erwischen lässt, verdient aus Dämlichkeitsgründen eine Verdopplung der Strafe.

Herzlichst

Ihr Werner Franke
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."